Wann darf die Wohngebäudeversicherung eine Kündigung aussprechen?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Monoprix
    Monoprix

    Standard Wann darf die Wohngebäudeversicherung eine Kündigung aussprechen?

    Hei Leute. Nach einem Unwetter in der letzten Woche sind die Dachfenster an meinem Haus stark beschädigt. Ich habe den Schaden dann auch direkt meiner Wohngebäudeversicherung gemeldet und warte jetzt darauf, dass ein Gutachter raus kommt und sich den Schaden ansieht. Da dies schon unser zweiter Schaden innerhalb von drei Jahren ist, habe ich die Befürchtung, dass die Versicherung uns danach kündigen könnte. Wisst ihr hier genau, ab wieviel Schäden das in der Regel passiert?

  2. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Wann darf die Wohngebäudeversicherung eine Kündigung aussprechen?

    Eine Kündigung der Versicherung, wie auch vom Versicherungsnehmer ist nach jedem Schaden möglich.

    Gruß Naseweis

  3. Avatar von EasyD
    EasyD ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.02.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    855
    Danke
    77

    Standard AW: Wann darf die Wohngebäudeversicherung eine Kündigung aussprechen?

    Nach welcher Anzahl von Schäden bzw. vor allem nach welcher Kostenhöhe ihnen der Versicherer kündigen könnte, kann man nicht pauschal sagen. In einigen Fällen hatte ich dieses bereits nach der zweiten Regulierung.

    Ich würde an ihrer Stelle immer prüfen, in wie weit man den Schaden auch wirklich über die Versicherung reguliert bekommen muss. Niedrige, für ihren Haushalt bezahlbare Kosten, würde ich selbst zahlen.

Ähnliche Themen

  1. Kündigung Wohngebäudeversicherung Hauskauf

    Von Fogma86 im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2019, 08:41
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 12:10
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 08:36
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 22:20
  5. Wann bekomme ich bei der Wohngebäudeversicherung die Kündigung?

    Von Shanni im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 15:16

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.