Wo gebe ich die Beiträge zur Krankenversicherung in der Steuererklärung an?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Maik71
    Maik71

    Standard Wo gebe ich die Beiträge zur Krankenversicherung in der Steuererklärung an?

    Tag zusammen,


    von einer Arbeitskollegin weiß ich, dass es scheinbar seit diesem Jahr möglich ist, die Beiträge zur ganz normalen gesetzlichen Krankenversicherung steuerlich abzusetzen.

    Das verstehe ich zwar nicht so ganz, weil man ja krankenversichert sein muss, aber mir soll es recht sein.

    Stellt sich jetzt nur noch die Frage, als was ich diese Beiträge denn absetzen kann.

    Wo kann ich sie eintragen und in welcher Höhe werden sie vom Finanzamt anerkannt?

    Es wäre super, wenn ihr mir schnell antworten könntet, weil ich meine Steuererklärung schon bald abgeben möchte.

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Wo gebe ich die Beiträge zur Krankenversicherung in der Steuererklärung an?


Ähnliche Themen

  1. Krankenversicherung auf Beiträge zur Riester-Rente?

    Von Philipp_ im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2014, 22:27
  2. Beiträge für eine private Krankenversicherung

    Von Angelina im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 16:51
  3. Beiträge von Selbstständigen in die Krankenversicherung

    Von LuigiB im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 08:00
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 12:14
  5. Beiträge in der Krankenversicherung als freiwilliges Mitglied

    Von Lokomotivführer im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 14:27

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.