Beiträge in der Krankenversicherung als freiwilliges Mitglied

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Lokomotivführer
    Lokomotivführer

    Standard Beiträge in der Krankenversicherung als freiwilliges Mitglied

    Guten Tag,

    mein Sohn macht im Sommer Abitur und möchte danach erst mal ein paar Monate gar nichts machen. Das ist für uns auch völlig in Ordnung, allerdings machen wir uns gerade Gedanken über die Krankenversicherung.

    Soweit ich weiß, kann er ja nicht mehr über uns versichert bleiben, wenn er volljährig und nicht in der Ausbildung ist. Wenn er sich nun „freiwillig“ in einer Krankenkasse anmeldet, wie hoch sind dann die Beiträge und woran bemessen sie sich?

    Einkommen hat er dann nicht und unseres wird ja wohl in dem Fall kaum zugrunde gelegt
    werden können. Kennt sich jemand aus?

    Danke, Grruss.

  2. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Beiträge in der Krankenversicherung als freiwilliges Mitglied

    Er kann sich weiterhin kostenlos familienversichern wenn er kein Einkommen hat. Das muß man der Krankenkasse aber nachweisen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 13:33
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 10:53
  3. Beiträge für eine private Krankenversicherung

    Von Angelina im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 17:51
  4. Beiträge von Selbstständigen in die Krankenversicherung

    Von LuigiB im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 09:00
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 13:14

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.