Krankenzusatzversicherung, günstig mit tollen Leistungen?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von trutchen
    trutchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.02.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Frage Krankenzusatzversicherung, günstig mit tollen Leistungen?

    Hallo. Wie oder wo finde ich eine günstige Krankenzusatzversicherung mit guten Leistungen. Interessieren würde mich mit Brillenzuzahlung, die Zähne und eventuell Heilpraktiker. Vielleicht hat jemand einen Tipp. LG trutchen

  2. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Krankenzusatzversicherung, günstig mit tollen Leistungen?

    Hallo

    Das selbe wie bei der Rechtsschutz. Der Teufel steckt im Detail. Vernünftige Tarife schließen heute Brille, Zahnersatz, Krankenhaus Deiner Wahl, Auslandsreise und Krankentransport ein. Zahnersatz sollte mindestens 80% vom Rechnungsbeitrag sein. Hier muß man aber wieder darauf achten, welche Behandlungen wie hoch bezahlt werden. Kleines Beispiel: Implantat kostet 120 €, Zusatzversicherung bezahlt aber bloß 75 €. Also nutzen die 80% nichts. Wieviel Zähne werden beim Zahnersatz bezahlt? Alle oder nur 6 oder 8 pro Kiefer. Vorsicht vor Versicherungen, die nicht nach fehlenden Zähnen fragen. Die werden beim Ersatz auch nicht bezahlt. Kompliziert, ich weiß. Aber eben auch hier wie überall. Nicht der Preis ist das entscheidende, sondern die Leistung.
    Manche bieten Heilpraktiker, auf den ersten Blick. Im Kleingedruckten steht dann oftmals, nur wenn der Heilpraktiker kassenärztliche Belegleistungen durchführt. Also doch kein Heilpraktiker.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2020, 20:46
  2. Welche Krankenzusatzversicherung ist sinnvoll?

    Von markus41 im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.04.2018, 08:44
  3. Private Krankenzusatzversicherung

    Von schattenherz im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2014, 16:47
  4. Krankenzusatzversicherung

    Von Tamil621 im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 15:01
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 11:30