Krankenzusatzversicherung

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Tamil621
    Tamil621 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.07.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Krankenzusatzversicherung

    Hallo alle zusammen ,

    ich würde gerne eine Krankenzusatzversicherung abschließen. Leider habe ich Morbus Crohn und Multiple Sklerose wobei der MS nicht gesichert ist und dies auch jetzt in der Ruhe phase ist das kann mein Arzt mir auch bescheinigen . Hab ich denn überhaupt eine Chance eine Krankenzusatzversicherung zu beantragen oder komplett in die Private Kranversicherung zu wechseln ?? Erhöhte beiträge würden mir im moment nichts ausmachen wenn ich gegensatz in den genuss kommen könnte mit ein- bzw. zweibettzimmer und chefarztbehandlung.


    Über Ihre Antworten würde ich mich freuen.


    Mfg

  2. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Krankenzusatzversicherung

    Hallo,

    für die erwähnte Krankheit besteht keine Möglichkeit einer Zusatzversicherung für stationären Aufenthalt im Krankenhaus.

    Der einzigste Zusatztarif der möglich wäre, ist ein Zahnzusatztarif,
    bzw. eine Auslandsreisekrankenversicherung.

    Gruß

  3. Avatar von Luke
    Luke ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.01.2012
    Beiträge
    70
    Danke
    3

    Standard AW: Krankenzusatzversicherung

    Hallo,

    die DKV bietet einen Zusatztarif für ein Ein- oder Zweibettzimmer an, der keine Gesundheitsfragen beinhaltet. Dieser gilt jedoch nur für das Zimmer. Es ist kein Chefarzt, bzw. Wahlarzt als Leistung eingeschlossen.

    Nennt sich UZ1 bzw. UZ2. Da du aber Wert auf die Leistung legst, nicht nur auf die Unterbringung, dürfte das für dich eventuell weniger interessant sein.


    Gruß

  4. Avatar von EasyD
    EasyD ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.02.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    855
    Danke
    77

    Standard AW: Krankenzusatzversicherung

    Der benannte Tarif der DKV ist zwar ohne Gesundheitsfragen, schließt jedoch Vorerkrankungen vom Schutz aus.

  5. Avatar von ERGO Direkt
    ERGO Direkt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.07.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    42
    Danke
    1

    Standard AW: Krankenzusatzversicherung

    Hallo Tamil621,
    bekannte Vorerkrankungen sind grundsätzlich vom Versicherungsschutz ausgeschlossen. Das gilt ebenfalls für Krankenhaus-Zusatzversicherungen ohne Gesundheitsfragen.
    Sie können jederzeit eine Zahnzusatz-Versicherung ohne Gesundheitsfragen bei verschiedenen Anbietern abschließen, Vorerkrankungen spielen für den Abschluss keine Rolle.

    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2020, 20:46
  2. Welche Krankenzusatzversicherung ist sinnvoll?

    Von markus41 im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.04.2018, 08:44
  3. Private Krankenzusatzversicherung

    Von schattenherz im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2014, 16:47
  4. Lohnt sich denn eine Krankenzusatzversicherung?

    Von MarissaC im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 15:03
  5. Krankenzusatzversicherung, günstig mit tollen Leistungen?

    Von trutchen im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 15:24