Ist die Pflegeversicherung auch Bestandteil der Privaten Krankenversicherung???

2Antworten
  1. Avatar von Maik09
    Maik09

    Frage Ist die Pflegeversicherung auch Bestandteil der Privaten Krankenversicherung???

    Hallo Leute

    bis jetzt war ich immer bei einer gesetzlichen Krankenkasse versichert.
    Das hieß, dass auch die Beiträge zur Pflegeversicherung immer automatisch mit der monatlichen Abrechnung belastet wurden. Jetzt könnte ich aufgrund meines Gehalts in eine Private Krankenversicherung wechseln.
    Ob ich es wirklich mache, weiß ich noch nicht genau. Vorher muss ich noch mehr Informationen dazu haben. Wie ist das zum Beispiel mit der Pflegeversicherung?
    Werden die Beiträge dazu wieder automatisch mit einbehalten oder muss ich vielleicht sogar eine separate Pflegeversicherung abschließen? Bin dankbar für eure kompetenten Infos.

    Gruss, Maik

  2. Avatar von EasyD
    EasyD ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.02.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    855
    Danke
    76

    Standard AW: Ist die Pflegeversicherung auch Bestandteil der Privaten Krankenversicherung???

    Da die Pflege eine Pflichtversicherung ist, handelt es sich um einen Baustein der immer zur Privaten Krankenversicherung dazu gehört.

    Sprich, wenn sie sich hier Angebote einholen bzw. dazu beraten lassen, so wird im Normalfall der Beitrag für die Pflegeversicherung als seperater Posten mit ausgewiesen.

    Eine ausführliche Beratung beim Experten ihres Vertrauens kann ich hier nur empfehlen, da diese Thematik aus meiner Sicht extrem wichtig ist und auch durchaus komplex.

  3. Avatar von Frankisar
    Frankisar ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.04.2011
    Beiträge
    20
    Danke
    1

    Standard AW: Ist die Pflegeversicherung auch Bestandteil der Privaten Krankenversicherung???

    Da kann ich meinem Vorredner nur Recht geben. Das muss immer dabei gerechnet werden weil es sich dabei um einen Pflichtanteil handelt.

    Schau mal hier sind einige Erklärungen dazu zu finden. Habe ich eben gesehen:https://www.guenstigste-versicherung....sicherung.html

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 13:33
  2. Sind Haustiere Bestandteil der privaten Haftpflichtversicherung?

    Von MaRuSo im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 05:54
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 07:21
  4. Als Selbstständiger in der privaten Krankenversicherung

    Von Jensi37 im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 18:59
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 12:31

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz