Gibt es die Nürnberger Lebensversicherung noch?

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von BastianP
    BastianP

    Standard Gibt es die Nürnberger Lebensversicherung noch?

    Vor über zwanzig Jahren habe ich mal eine Lebensversicherung bei der Nürnberger abgeschlossen. Nachdem ich einige Jahre eingezahlt hatte, konnte ich mir die Beiträge nicht mehr leisten und habe sie ruhen lassen. So ist es seitdem geblieben. Da ist auch kaum etwas drauf. In der letzten Zeit habe ich von der Gesellschaft auch nichts mehr gehört und gesehen, habe keine Schreiben mehr bekommen.
    Wisst ihr hier zufällig, ob es die Nürnberger Lebensversicherung überhaupt noch gibt oder ob ich mein Geld in den Wind schreiben kann? Ich würde den Vertrag nämlich jetzt gerne mal kündigen.

    Gruss, BastianP.

  2. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Gibt es die Nürnberger Lebensversicherung noch?

    wie wäre es denn mal zu googeln?

    www.google.de und dann einfach "Nürnberger Lebensversicherung"
    eingeben.

  3. Avatar von EasyD
    EasyD ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.02.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    855
    Danke
    77

    Standard AW: Gibt es die Nürnberger Lebensversicherung noch?

    Da müssen Sie sich keine Sorgen machen, Bastian. Die Nürnberger ist nach wie vor solvent und entsprechend am Markt.

  4. Avatar von Schildi
    Schildi

    Reden AW: Gibt es die Nürnberger Lebensversicherung noch?

    XD
    ob der Raum in Nürnberg mit dem Schild "Marketing" morgen früh neu befüllt wird?
    Dort scheinen in der Tat seit langem nur leere Kartons auf ihre weitere Verwendung im Alter zu hoffen.

  5. Avatar von proConcept
    proConcept

    Ausrufezeichen AW: Gibt es die Nürnberger Lebensversicherung noch?

    Eine Beitragsfreistellung ist keine gute Wahl gewesen, denn dabei handelt es sich um eine Vertragsveränderung und diese kostet – wie eigentlich alles bei Versicherungen – viel Geld. Zudem verwaltet die Versicherung Ihren (prämienfreien) Vertrag weiterhin, also fallen laufend Verwaltungskosten an. Diese Kosten werden von Ihrem bereits angesparten Guthaben abgezogen. Wahrscheinlich können Sie sich glücklich schätzen, wenn Sie überhaupt Geld zurück bekommen.

    Um möglichst viel Geld aus Ihrer Police zurück zu holen, sollten Sie die Lebensversicherung professionell kündigen lassen. Dadurch erhöht sich der Rückkaufswert um bis zu 20% und Sie haben zudem die Chance alle Ihre eingezahlten Beiträge plus Zinsen zurück zu bekommen. Auch eventuelle Verluste können Sie so zumindest steuerlich geltend machen.

    Noch eine Bemerkung am Rande: Sie haben zwar das gesetzliche Recht auf die Beitragsfreistellung Ihrer Lebens- oder Rentenversicherung, aber Sie haben kein Recht auf eine Fortführung des Vertrages wie zuvor. D.h., selbst wenn Sie Ihre Police jetzt wieder normal weiterführen wollen würden, die Versicherung würde dem wahrscheinlich nicht zustimmen. Sie haben also die Wahl entweder den Vertrag so lange weiter laufen zu lassen, bis die Kosten das komplette Guthaben aufgefressen haben oder Sie kündigen den Vertrag schnellstmöglich und retten, was noch möglich ist.

  6. Avatar von Holger1984
    Holger1984 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.06.2012
    Beiträge
    77
    Danke
    0

    Standard AW: Gibt es die Nürnberger Lebensversicherung noch?

    Ja, die Nürnberger Lebensversicherung AG gibt es noch immer. Siehe auch unter Lebensversicherung der Nürnberger: Test und Testsieger 2012

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.01.2019, 11:16
  2. Haben Sie etwa noch eine Kapital Lebensversicherung?

    Von Katzeschatze im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 08:57
  3. Gibt es eine Lebensversicherung für zwei Personen?

    Von HoloDoc im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 14:36
  4. Lebensversicherung auch mit 49 Jahren noch möglich?

    Von Pilzkopf im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 15:16
  5. Lohnt sich eine Lebensversicherung überhaupt noch?

    Von Max77 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 17:59

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.