Kundennutzen in Banken

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Kira
    Kira ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.06.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Kundennutzen in Banken

    Liebe Finanz-Forum-Nutzer,

    ich schreibe aktuell an einer Seminararbeit über Thema "Kundennutzen in Banken". Mich interessiert was ihr unter Kundennutzen in Banken oder bei Bankprodukten versteht. In welcher Bank wird besonders auf hohen Kundennutzen geachtet, welche Bank ist besonders kundennutzenstiftend und warum? Geht es euch nur um gute Beratung und hohe Zinsen oder steckt da mehr dahinter? Was wünscht ihr euch darüber hinaus von eurer Bank?
    Ich hoffe auf eure Antworten =)

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Kundennutzen in Banken

    Eine Bank ist für mich ein Geschäft wie jedes andere auch. Dort werden eben Finanzdienstleistungen gekauft. Als Kunde schulde ich meiner Hausbank keine besondere Loyalität. Beratung kann ich mMn in Banken nur im jeweils eigenen Programm erwarten. Aber keine wirklich Finanzberatung. hierfür laufen die Intressen zwischen Kunden und Verkäufer zu weit auseinander.

  3. Avatar von Jongleur
    Jongleur ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.06.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Kundennutzen in Banken

    Üblicherweise werden solche Sachen doch über Umfragen abgewickelt (ich hatte meine damals bei Voycer - Home gemacht). Zumindest erleichtert dies die Auswertung. :-)


    Ich sehe Banken auch nur als Geschäft. Die wollen in erster Linie IHRE Produkte los werden, von daher kann man auch keine unabhängig Beratung erwarten. Und der Kundennutzen ist insofern nicht gegeben.

  4. Avatar von Doso
    Doso ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.12.2009
    Beiträge
    321
    Danke
    18

    Standard AW: Kundennutzen in Banken

    Banken wollen Geld verdienen, der Kunde ist dabei nur Mittel zum Zweck. Damit möglichst viele Kunden bei einer Bank ihr Geld lassen, bieten sie diesen als Gegenleistung einen gewissen Nutzen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2014, 13:15
  2. Sind die Schweizer Banken wirklich echte Banken?

    Von Gummibärchen im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 14:20
  3. Art der Auskunftseinholung von Banken

    Von Kermit08 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 15:40
  4. Banken

    Von finanz-lexikon im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 15:33
  5. Banken

    Von Labe im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 15:58