Ferienvilla im Ausland – steuerliche Vergünstigungen!

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Pepe_S
    Pepe_S

    Frage Ferienvilla im Ausland – steuerliche Vergünstigungen!

    Hallo, hallo.

    Ich brauche einen guten Ratschlag.

    Ich besitze in den Niederlanden eine kleine Ferienvilla, die ich an den verlängerten Wochenenden privat in Anspruch nehme.
    Daher würde ich mich gerne mal umhören, wie die Einkommenssteuer für eine Villa in den NL niedrig gehalten werden kann?
    Es ist ja nur für meine private Nutzung bestimmt. Würde eine Vermietung der Villa einen wesentlichen Unterschied ausmachen?
    Wie kann ich sonst die steuerlichen Belastungen verringern? Welche anderen Möglichkeiten würden in Frage kommen?

    Für die Ratschläge bedanke ich mich schon mal im Voraus,
    Pepe.

  2. Avatar von Edi
    Edi

    Standard AW: Ferienvilla im Ausland – steuerliche Vergünstigungen!

    Hallo!

    Ich habe Deine Frage nicht so ganz verstanden – wenn ich absolut ehrlich bin. Um was geht es Dir eigentlich? Möchtest Du Infos zur Einkommensbesteuerung in NL erhalten, weil Du dort steuerpflichtig bist? Oder habe ich es total falsch verstanden und Du hast nur das Haus in NL und wirst in D besteuert, weil dein Hauptwohnsitz dort ist?

    Ich würde sagen, dass es in beiden Fällen keinen Unterschied macht, ob Du das Haus vermietest oder selber bewohnst. Bei einer Vermietung des Ferienhausen müßtest Du ja auch diese Einkommen besteuern lassen.

    Ich könnte Dir jetzt über allgemeine Freibetragsregelungen seitenlange Vorträge halten, aber denke, dass es Dir nicht viel bringen wird - ohne zu wissen, was Du eigentlich wissen möchtest. Dringende Empfehlung: Laß Dich doch mal von einem Steuerexperten richtig beraten. So wahnsinnig teuer dürfte die Sache nicht sein!

    gruss, Edi

Ähnliche Themen

  1. Was sind die Vergünstigungen als Hartz IV-Empfänger?

    Von Waclaw im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 11:13
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2009, 13:17
  3. Keine Vergünstigungen für Eltern studierender Kinder?

    Von OhneMoosNixLos im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 08:54
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 23:33
  5. Vergünstigungen beim Autokauf in 2010

    Von Polko im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 21:03

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.