Autoversicherung: verschiedene Deckungssummen

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Peter07
    Peter07

    Standard Autoversicherung: verschiedene Deckungssummen

    Da es schon sehr lange her ist, dass ich mein Auto versichert habe, kann ich leider den Vertrag nicht mehr finden. Ich meine aber mich erinnern zu können, dass die Deckungssumme für meinen PKW genau eine Million beträgt. Sicher bin ich aber nicht und wenn ich bedenke, dass bei einem Schaden ganz schnell eine solche Summe zustande kommen kann, dann frage ich mich, was denn passiert, wenn es teurer wird.
    Muss ich dann den Rest aus meiner eigenen Tasche bezahlen???
    Was ja kaum möglich ist. Darum würde mich interessieren, ob es auch andere Deckungssummen gibt und man als normaler Versicherungsnehmer wählen kann.
    Wisst ihr darüber etwas?

  2. Avatar von MisterRob
    MisterRob ist offline

    Title
    Banned
    seit
    02.07.2011
    Beiträge
    14
    Danke
    1

    Standard AW: Autoversicherung: verschiedene Deckungssummen

    Hallo Peter,
    die Deckungssume haben sich über die Jahre geändert, zwecks Inflation. Des weiteren gibt es Anbieter die billig Versicherungen mit geringen Deckungssummen anbieten. Um schadensfall musst du alles was über die Deckungssumme hinaus geht selber bezahlen.
    Wenn du möchtest kann ich dir hier unter die Arme greifen.

    Grüße

Ähnliche Themen

  1. Verschiedene Zinsfestschreibungen

    Von fritzle01 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 07:34
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 16:58
  3. Verschiedene Möglichkeiten der Kreditabsicherung

    Von Stubenhocker22 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 14:13
  4. Scheidung! Verschiedene Fragen!

    Von Marie im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 11:35
  5. Verschiedene Kredite für unterschiedliche Anlässe

    Von Elena im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 16:30

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.