Sommerpflaute

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Sommerpflaute

    Bereits liegt Sommerpflaute pleischwer über den gewitterschwülen kurszerhagelten Ertragswerten. Do nützen auch die soliden Bilanzen wenig. Zinsgeschwängerte Hagelwolken verdustern die geknickten Charts. Optimistengeschwafel lockt allenfalls in Kursgewitterfallen. Grad gut zum knapp Rabattmärkli sammeln für die nicht in Ferien Verflogenen? Was ist auch mit dem Vögele? ist der jetzo ganz vlugunfähig geworden? Ein allseits beliebter Börsenbrief meint bei Roche sei 205 Endstation, kann schon sein? Aber sehr weit apwärts gehts auch nümmer oder seh ich das faltsch?

  2. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Vögele: vahrscheinlich vussballvergeistert; deshalb vlugunfähig.

    Feriengruss,
    Simona

  3. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Simona
    Vögele: vahrscheinlich vussballvergeistert; deshalb vlugunfähig.

    Feriengruss,
    Simona
    vussballvergeistert? eher von allen guten Geistern verlassen ;-))
    Werbung mit der Fussballnati ohne Abgaben an Verband und Spieler...scheissbillig ist das, Vögelelike halt...es fehlt der Stil

    Dir wünsche ich weiterhin schöne Ferien und alles Gute... :mrgreen:

  4. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard F

    Von mir auch schöne Ferienwünsche mit einem richtigen F wie Fliegen.

  5. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Fortsetzung

    Die Zeichen der angeblich starken Wirtschafft, äussern sich für den unvoreingenommenen Beobachter vor allem in einer extremen Kurs-Pflaute. In der Rezession würde man sagen tipisch Rezession.

    Im Buchgewinn mit 4% netto ist in meinem Depot jetzt nur noch CKW. Hügli und andere bevorzugte Nebenwerte konnten der intensiven Kurs-Pflaute keinen Widerstand entgegenstemmen und wurden vom Schlamm zugepflastert.

    Bei Roche hilft jetzt doch wieder eine Meldung über die Aufgabe von klin. Tests von Genentec mit Avastin bei zusätzl. Anwendungen für Drall apwärts.

    Devise: in diesem Schlammhandel keine Verkäufe tätigen, Bestände halten nichts aufstocken. Es läuft ja doch nichts, ausser vielleicht ein unvorsichtiges Rabattmärkli.