Wechselbad der Gefühle

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Springer
    Springer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard Wechselbad der Gefühle

    Ich bin mit Leidenschaft an der Börse tätig. Jeden Tag verfolge/verarbeite ich zig Informationen und Daten, um möglichst das Risiko zu verringern und die Rendite zu erhöhen.

    Nur das alleine genügt noch nicht, viele Faktoren, welche nahezu unvorhersehbar sind entscheiden oft über Erfolg oder Misserfolg ops:

    Ich bin (noch) kein Profi, doch jeden Tag und mit jedem Trade, egal ob Gewinn oder Verlust, lerne ich dazu

    Mein Depot ist etwas ins Schleudern geraten, wobei ich überzeugt bin, dass es wieder aufwärts geht. Ich leide oder freue mich jeden Tag, oft ertappe ich mich selbst, dass ich zu hastig reagiere (zu schnell am Verkaufen/Kaufen), dass liegt nicht daran, dass ich unwissend wäre, aber eben zu schnell verunsichert bin.

    Es ist eben nicht so einfach jeden Tag das Geschehen an der Front zu verfolgen und aber mittel-langfristige Perspektiven zu haben :idea:

    Aber es macht mir trotzdem Spass; Ohne Engagement verdient man kein Geld :wink:

  2. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard Re: Wechselbad der Gefühle

    Zitat Zitat von Springer
    Ich bin mit Leidenschaft an der Börse tätig. Jeden Tag verfolge/verarbeite ich zig Informationen und Daten, um möglichst das Risiko zu verringern und die Rendite zu erhöhen.

    Mein Depot ist etwas ins Schleudern geraten, wobei ich überzeugt bin, dass es wieder aufwärts geht.
    naja...zuviel ist auch nicht gut. Ein gesundes Mass, dass man noch weiss wer neben einem im Bett schläft :lol: