2. Halbjahr 2006; Erwartungen!

+ Antworten
15Antworten
  1. Avatar von Karat
    Karat ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard 2. Halbjahr 2006; Erwartungen!

    In der Finanzpresse mehren sich die Stimmen die in den nächsten Wochen
    nochmals einen "Kurseinbruch" voraussagen, erwarten oder zumind. in betracht ziehen. Anderseits ist man aber für die Börsenkurse am Jahresende 2006 eher optimistisch. Man erwartet die Kurse leicht höher als jetzt also um die in diesem Jahr schon erreichten Höchststände oder leicht darüber.

    Wie sind da Eure Erwartungen?

    Karat

  2. Avatar von Karat
    Karat ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard Erster Vorbote..........................

    Ist das der erste Vorbote eines Sommergewitters? Es ist immer gefährlich wenn alles so euphorisch vom Aufschwung redet. Meistens ist der Aufschwung dann schon vorbei und die Zukunft ist nicht mehr so rosig. Aber die Finanzmafia will die "Herde" erst an den Abgrund führen. Glücklich diejenigen die vor dem Absturz noch wenden bzw. aussteigen können.

    Hier ein erstes Anzeichen. Weitere werden leider folgen:

    Karat



    US-Börsen nach Job- und Unternehmensnachrichten im Minus
    07.07.2006 23:00


    NEW YORK - Die US-Börsen haben nach für Anleger enttäuschenden Konjunktur- und Unternehmensnachrichten Verluste verbucht. Anleger befürchteten negative Überraschungen für die bevorstehende Berichtssaison.

    Zuvor hatte der US-Mischkonzern 3M Gewinn- und Umsatzprognosen zurückgeschraubt. Und das Arbeitsministerium hatte mitgeteilt, dass in den USA im Juni deutlich weniger neue Stellen geschaffen wurden als erwartet. Zugleich stiegen die Stundenlöhne spürbar. Dies schürte neuerliche Inflationsängste.

    Der Dow-Jones-Index der Standardwerte schloss um 1,2 Prozent leichter bei 11 090 Punkten. Im Handelsverlauf war er zwischen 11 224 und 11 066 Stellen gependelt. Der breiter gefasste S&P 500 verlor um 0,67 Prozent auf 1265 Zähler, der Nasdaq Composite gab um 1,16 Prozent auf 2130 Punkte nach.

    Im Wochenverlauf verlor der Dow 0,53 Prozent, der S&P 500 gab 0,37 Prozent nach, der Nasdaq tendierte um 1,94 Prozent leichter.

    An der New York Stock Exchange wechselten rund 1,43 Milliarden Aktien den Besitzer. 1248 Werte legten zu, 2072 gaben nach und 136 blieben unverändert. An der Nasdaq schlossen bei Umsätzen von 1,77 Milliarden Aktien 849 im Plus, 2172 im Minus und 124 unverändert.

    An den US-Kreditmärkten stiegen die zehnjährigen Staatsanleihen um 11/32 auf 99-28/32. Sie rentierten mit 5,138 Prozent. Die 30-jährigen Bonds kletterten 21/32 auf 89-26/32 und hatten eine Rendite von 5,176 Prozent.

    Cash Online (Borslino)

  3. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Hoi Karat

    Ich denke, man sollte sich von der US-Angstneurose nicht anstecken lassen. Ich finde dies äusserst schädlich.

    Möglich könnte aber sein, dass vor lauter sog. 'Zinsängsten' - und anderen Ängsten dort noch einige Bilanzen frisiert werden - abwärts. Es kann auch sein, dass dies bei einigen Unternehmen nicht mal nötig ist.

    Diese Woche habe ich dreimal deutlich in unseren Nachrichten (Tagesschau) gehört, wie gut es unserer Wirtschaft geht. Soo gut ging es uns auch im März/April. Und dann... boing Börse. Schön, wenn es uns gut geht, da sind wir doch froh! Allerdings lockt das auch 'Kapitalklau' an, wenn man sowas täglich in die Welt rausposaunt - hatten wir ja erst, diese Art von Korrektur:-) - Nun, für mich liegt die Würze in der Kürze, einstweilen. Als Alternative haben wir ja aber noch genügend Unternehmen, die so langweilig sind und keinen speziell interessieren, dass man dort gut etwas Cash platzieren kann, gibt dann ev. mal eine Dividende. (Unserer Berichtssaison sehe ich ohne Bedenken entgegen).

    Und wer den Amis nicht traut, sollte halt dort die Finger weg lassen.
    Ich lasse sie weg! Wir könnten im kommenden Herbst (ca. September/Quartalsverfall) sowieso die Quittung für einiges dort drüben erhalten. - Aber jetzt haben wir erst einmal Sommer; hoffe echt, einen guten :!:

    ("Jedes Volk hat die Regiereung, die es verdient"). :idea: Stammt übrigens nicht von mir.

    Schöne Suntig - und denk an was Positives!

    Simona

  4. Avatar von Turicum
    Turicum ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.12.2005
    Beiträge
    67
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Simona
    ("Jedes Volk hat die Regiereung, die es verdient"). :idea: Stammt übrigens nicht von mir.

    Simona
    Und der nächste Präsi steht bekanntlich in den Startlöchern: Jep for President! Die Dummköpfe werden ihn sicher noch wählen...

  5. Avatar von Karat
    Karat ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Simona

    Du hast recht, dass wir unsere Leben nicht durch Angst bestimmen lassen dürfen. Im Leben sowie in der freien Wildbahn, hat Angst aber schon vielen das Leben gerettet.

    Angst darf uns nicht bestimmen, klar! Eine gewisse Vorsicht ist aber gerade im unwegsamen Dschungel der Börse ein absolutes Muss. Ohne jetzt auf alle Punkte und Möglichkeiten, die uns in der heutigen Welt Angst machen könnten einzugehen, darf doch gesagt werden, dass sehr vieles im Argen liegt. Beschränken wir uns hier in diesem Börsenforum aber auf die Entwicklungen an den Börsen und den Finanzmärkten.

    Gerade in Zeiten, da alles wieder so hoch gejubelt wird und es an der Börse noch einigermassen läuft, müssen Szenarien überlegt werden, was ist in einem halben Jahr, was in ein Jahr. Somit habe ich genügend Zeit für einen geordneten Rückzug. Es ist ja nicht nötig jeden Kurssturz mitzumachen. Ich bin überzeugt, dass man in den letzten Jahrzehnten am meisten Geld an der Börse verdient hätte, wenn man jeweils bei den grössten Kurseinbrüchen eingestiegen wäre und nach den nachhaltigen Erholungen wieder ausgestiegen wäre. Das Geld wäre so nur für einen Bruchteil der Zeit gebunden gewesen und hätte in der übrigen Zeit in festverzinslichen Werten parkiert werden können. Das hätte über die vergangenen Jahre eine fette durchschnittliche Rendite gegeben. Was bringen uns einige %-chen Gewinn (Gewinn-Verlustrechnung) für den Zeitaufwand der hier zum Teil betrieben wird (mich eingeschlossen). OK, man kann es etwas als Hobby ansehen.

    Simona, den Amis kann sich vorläufig niemand entziehen. Alles steht und fällt noch mit den Ami's. Hustet Amerika ist die ganze Welt krank. Was glaubst Du würde passieren und was würde es für die übrige Welt bedeuten wenn sich Amerika nur noch das leisten würde, das sie auch bezahlen kann? Stelle mir das lieber nicht vor. Daher ist es auch erklärbar warum den Ami's von allen Seiten das Geld in den Ar........... geschoben wird. Geld das man vermutlich abschreiben muss!

    Regierungen können sich die Völker dieser Erde nicht aussuchen. Regierungen werden von einigen wenigen Leuten gemacht. Freie Wahlen und Abstimmungen beruhigen hier zwar, aber ändern daran nichts. Die wahre Politik wird nicht den Politikern gemacht. Politiker sind nur die Schauspieler, Regie führen andere.

    Au en schöne und erfolgriche Summer
    Karat

  6. Avatar von Hans
    Hans ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.02.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard Re: 2. Halbjahr 2006; Erwartungen!

    ...eine solche Umfrage bringt absolut nichts, da nicht repräsentiv mit einigen Usern die da mitmachen.....

    Meine Empfehlung:

    Bei sentix.de anmelden (alles kostenlos) und wöchentlich über autom. zugestelltem E-Mail bei der Sentimentanalyse mitmachen, welche von über 800 Institutionellen und privaten Anlegern getragen wird, das Resultat kommt jeden Sonntag per E-Mail

    https://www.sentix.de/?pagename=anmeldung/anmeldung.php

    Aus meiner bisherigen Erfahrung ist dieses Instrument jedenfalls der Hit und hebt sich ab von publizierten Börsen-Luftblasen !

    Zitat Zitat von Karat
    In der Finanzpresse mehren sich die Stimmen die in den nächsten Wochen
    nochmals einen "Kurseinbruch" voraussagen, erwarten oder zumind. in betracht ziehen. Anderseits ist man aber für die Börsenkurse am Jahresende 2006 eher optimistisch. Man erwartet die Kurse leicht höher als jetzt also um die in diesem Jahr schon erreichten Höchststände oder leicht darüber.

    Wie sind da Eure Erwartungen?

    Karat

  7. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    Gute Umfragen und noch viel mehr Interessantes habe ich hier gesehen:
    https://maendli.blogspot.com/

  8. Avatar von Karat
    Karat ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard 10 Jahre und ..............................!

    So wäre es,

    https://www.wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/1903583.html

    wenn sich diese Einschätzung durchsetzen könnte.

    Im einem Krieg im Nahen Osten wird es aber wohl nichts werden.

    Karat

  9. Avatar von jodellady
    jodellady

    Standard

    Diese Theorie wäre theoretisch möglich.

    Jedoch wie Karat mitteilte, kann sich diese Situation nicht entwicklen, solange sooo extreme Unruhen in Libanon sind.

    Zinsängste sind dafür momentan verschwunden, da sich die Wirtschaft eher abkühlen wird.

    Wartens wir ab. Bis Ende Jahr werden die Kurse schon nochmals einen Schub nach oben bekommen.

  10. Avatar von Turicum
    Turicum ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.12.2005
    Beiträge
    67
    Danke
    0

    Standard Börsencrash?

    Gem. Rudolf Mayr stehen wir unmittelbar vor einem kapitalen Börsencrash und einer jahreslangen (bis 2020?) Baisse.

    Mal schau'n, wie die Börsen sich in den nächsten Tagen entwickeln.

  11. Avatar von Hans
    Hans ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.02.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    ..Dow Jones bis Ende 2006 bei 12'500 :!:

  12. Avatar von Turicum
    Turicum ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.12.2005
    Beiträge
    67
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Hans
    ..Dow Jones bis Ende 2006 bei 12'500 :!:
    Dann ist mein Name Meier (aber nicht Mayr) :lol:

  13. Avatar von Karat
    Karat ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard Depot geleert!

    Habe heute mein Aktiendepot, bis auf CDE geleert!

    Karat

  14. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Naja, man (?) dankt dem Spender.- 8)

    Gruss,
    Simona

  15. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard kauf kauf

    Weiss zwar nicht was dem Karat sein Aktiendepot ist, er sagte, er hätte gar keine Aktien? Jedenfalls es wird derzeit alles gekauft am Markt und diejenigen, dies so günstig zugeschleudert kriegen, dankens gewiss.

  16. Avatar von peitschi
    peitschi

    Standard

    dachte, dass nach den langen urlaubstagen heute wieder mal mehr bewegung in den markt kommt. aber momentan sieht das gar nicht danach aus. aber vielleicht muss die analysten-guide vorerst noch all die halbjahresbericht lesen und verdauen. vielleicht geht es ja ab morgen mit etwas grösseren volumen richtung norden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2018, 18:03
  2. SMI am 31.12.2006 bei 7900

    Von Karat im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 19:42
  3. Aussichten 2006

    Von Karat im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 08:36
  4. 16.06.2006

    Von benchmark im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 09:34
  5. Startlöcher 2006

    Von Karat im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 08:51