Ist eine Verkehrsrechtschutz für das Auto sinnvoll?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Rufus
    Rufus

    Standard Ist eine Verkehrsrechtschutz für das Auto sinnvoll?

    Hallo.

    Da ich schon seit vielen Jahren Auto fahre, bin ich schon oft in ziemlich brenzligen Situationen gewesen, in denen ich mir einen engeren Beistand gewünscht hätte.
    Das ist aber ja leider nur durch die normale Autohaftpflichtversicherung nicht abgedeckt.
    Ich habe keine Ahnung, wie teuer eine Verkehrsrechtschutzversicherung für das Auto ist, aber in letzter Zeit denke ich immer öfter darüber nach, eventuell doch eine abzuschließen.
    Wer kann mir hier sagen, was sie so im Schnitt kostet und ob sie sich überhaupt lohnt.
    Ich bin in der Haftpflichtversicherung bei 45% und fahre seit über 20 Jahren Auto.
    Es handelt sich um ein Garagenfahrzeug, falls das eine Rolle spielt.

    Rufus

  2. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Ist eine Verkehrsrechtschutz für das Auto sinnvoll?

    Die Frage ist doch, wollen sie eine Fahrzeugrechtsschutz, danach klingt ihre Frage, oder eine Verkehrsrechtsschutz. Die Fahrzeugrechtsschutz gilt nur für ihr Auto. Eine Verkehrsrechtsschutz gilt für sie überall, wo sie mit Verkehr in Berührung kommen. Auto, Bus, Bahn, Flugzeug, Schiff, Fußgänger.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 08:04
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2011, 09:19
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 16:58
  4. Habe ich über den ADAC eine Verkehrsrechtschutz?

    Von Minister im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 11:28
  5. Vollkasko für ein 5Jahre altes Auto sinnvoll?

    Von Ralfi im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 07:20

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.