Ist die Finanzierung eines Autos bei negativer Schufa möglich

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Finanzfuchs
    Finanzfuchs

    Standard Ist die Finanzierung eines Autos bei negativer Schufa möglich

    Hallo Leute,

    ich bin nicht sicher, was über mich in der Schufa steht, weil ich noch nie eine Auskunft angefordert habe. Aber da es auf meinem Konto häufig zu Rückgaben gekommen ist, kann ich mir vorstellen, dass es eine eher negative Auskunft wäre.

    Mein Plan ist aber, zum Jahresende ein neues Auto zu kaufen und dafür einen Kredit bei der Bank oder auch beim Händler aufzunehmen.

    Bekäme ich einen solchen Kredit auch dann, wenn die Schufa nicht so toll ist, weil der Kreditgeber ja das Auto als Sicherheit hat?

    Der Fahrzeugbrief muss doch ohnehin bei der Bank bleiben, wenn ich richtig denke.

    Finanzfuchs

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Ist die Finanzierung eines Autos bei negativer Schufa möglich

    hm...

    wie willst du den ein Auto finanzieren, wenn du schon ohne die Kreditrate vom Auto öfters Rückbuchungen mangels Deckung hast ?

    Und nein, mit schlechter Schufa kann man kein Auto finanzieren lassen. Das Auto ist auch keine wirkliche Sicherheit, der Einbeihalt des Fahrzeugbriefes ist mehr dazu gedacht, damit du das Auto nicht verkaufst.

    Ansonsten kann das Auto immer noch zum Totalschaden gefahren werden, was ist wenn du dann keine Vollkasko hast und selber daran schuld bist? Dann hat die Bank nichts von der "Sicherheit Auto". Das war nur ein Beispiel, man könnte noch andere nennen.

    lg esco

  3. Avatar von luigi77
    luigi77 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.08.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Ist die Finanzierung eines Autos bei negativer Schufa möglich

    Zitat Zitat von Finanzfuchs
    Hallo Leute,

    ich bin nicht sicher, was über mich in der Schufa steht, weil ich noch nie eine Auskunft angefordert habe. Aber da es auf meinem Konto häufig zu Rückgaben gekommen ist, kann ich mir vorstellen, dass es eine eher negative Auskunft wäre.

    Mein Plan ist aber, zum Jahresende ein neues Auto zu kaufen und dafür einen Kredit bei der Bank oder auch beim Händler aufzunehmen.

    Bekäme ich einen solchen Kredit auch dann, wenn die Schufa nicht so toll ist, weil der Kreditgeber ja das Auto als Sicherheit hat?

    Der Fahrzeugbrief muss doch ohnehin bei der Bank bleiben, wenn ich richtig denke.

    Finanzfuchs

    Hallo Finanzfuchs,

    wenn Sie nicht wissen was über Sie in der schufa steht, dann fordern Sie sich lieber mal erst einmal eine Auskunft von denen über Sie an. Soweit ich weiß ist eine im Jahr kostenlos.

    Zu Ihrer Kreditfrage teile ich die Meinung von escorpio- mit einer schlechten Schufa- Auskunft wird es schwer möglich sein einen Kredit bei einer Bank für eine Fahrzeugfinanzierung zu erhalten . Dder Fahrzeugbrief tut dabei nichts zur Sache: das Recht am Papier folgt dem Recht aus dem Papier = der Fahrzeugbrief hat insoweit nur eine Legitimationswirkung für Dritte bezüglich der Eigentumsverhältnisse. Aber schauen Sie erstmal was Ihre Schufa- Abfrage ergibt.

    Beste Grüße
    LR

Ähnliche Themen

  1. Hausfinanzierung Trotz negativer Schufa und Ev möglich?

    Von Daniel20021987 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.03.2017, 16:46
  2. Finanzierung kleines Haus mit negativer Schufa

    Von PRM im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2014, 13:12
  3. Darlehen eines Ehepartners mit negativer Schufa

    Von Dr_Fumanchu im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.2011, 17:34
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 16:10
  5. Eröffnung eines Girokontos bei negativer Schufa

    Von TRhc78 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 15:32

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.