Kann ich mit meiner Kreditkarte in jedem Land der Welt bezahlen?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Jens23
    Jens23

    Standard Kann ich mit meiner Kreditkarte in jedem Land der Welt bezahlen?

    Hei Leute. Kreiditkarten kenne ich schon von meinen Eltern, aber selber habe ich bis jetzt noch keine gehabt. Da ich jetzt für einige Zeit ins Ausland gehen werde, möchte ich überall finanziell unabhängig sein und möchte dafür gerne eine eigene Kreditkarte beantragen. Ich werde wohl auch in eher abgelegene Länder fahren, wie z.B. Malawi und Burkina Faso. Kann ich dort auch ohne Probleme mit der Visa oder der Master Card bezahlen und Geld abheben, wenn es notwendig ist? Ich möchte kein Risiko eingehen und suche sonst nach einer anderen Möglichkeit, mich mit Geld zu versorgen.

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Kann ich mit meiner Kreditkarte in jedem Land der Welt bezahlen?

    Hey,

    grundlegend heißt es, dass in jedem Land Kreditkarten außer in Nordkorea und Iran Kreditkarten in irgendeiner Form akzeptiert werden.

    Aber die Form ist Variabel... es gibt Länder die nehmen vermehrt Mastercard z.b. in Südamerika, dann gibt es Länder die nehmen mehr die Visa Karte. Auch gibt es Länder wo man nur in der Großstadt mit Kreditkarte zahlen kann oder auch einfach nur Bargeld abheben.

    Auf der jeweiligen Seite von Visa und auch Mastercard findet man eine Geldautomaten suche, die würde ich vorher in den Städten wo du unsicher bist, ausprobieren. Wenn du dann Geldautomaten gefunden hast, dann weißt du wenigstens das du an Geld ran kommst.

    Du kannst auch mal hier schauen, die Liste ist zwar von 2004 aber in der Regel erhöht sich die Akzeptanz in den Ländern und verschlechtert sich nicht... außer es sind Kriegsländer.

    www.eurobuster.de/Kreditkartenakzeptanz.pdf


    lg esco

Ähnliche Themen

  1. Übernachtungspauschale in jedem Land gleich?

    Von ManfredL im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.2016, 13:16
  2. Kann man bei Penny mit Kreditkarte bezahlen?

    Von Haribo78 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.02.2016, 14:41
  3. Kann ich in jedem Land mit Kreditkarte Bargeld abheben?

    Von Carlie im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 18:21
  4. Kann man im Internet bei jedem Händler mit der Kreditkarte zahlen??

    Von Logiker im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 20:36
  5. Gilt die grüne Karte in jedem Land?

    Von Alex3 im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 12:49

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.