Automatische prozentuale Abbuchung - gibt's das für ein Girokonto?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von maxminze
    maxminze ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.08.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Automatische prozentuale Abbuchung - gibt's das für ein Girokonto?

    Habe mich gerade eben registriert, weil ich im Netz bis jetzt nicht fündig geworden bin –*vielleicht weiss einer von euch eine Antwort auf meine Frage.

    Ich suche nach einer Möglichkeit, von jeder einkommenden Zahlung auf mein Girokonto automatisch einen bestimmten Prozentsatz auf ein anders (Spar)konto zu überweisen. Beispielsweise sollen von jedem positiven Eingang 10% auf ein anderes Konto überwiesen werden –*und zwar automatisch im Hintergrund.

    Gibt's das bei irgendeiner euch bekannten Bank? Mein Bankberater meint, das gibt es nicht und wird es auch nicht geben…

    Ich habe bis jetzt nur den Abschöpfungsauftrag gefunden, der entspricht aber nicht dem, was ich mir vorstelle.

    Vielen Dank für eure Tipps!

  2. Avatar von Birgit
    Birgit ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    09.09.2010
    Beiträge
    479
    Danke
    43

    Standard AW: Automatische prozentuale Abbuchung - gibt's das für ein Girokonto?

    Hallo,

    nein,das geht nicht automatisch.

    Das muss du selbst machen.



    Birgit

  3. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Automatische prozentuale Abbuchung - gibt's das für ein Girokonto?

    In der Regel bleibt das Einkommen ja meist gleich... da kannst ja 10% ausrechnen und ein Dauerauftrag machen... falls doch mal noch Sachen zusätzlich kommen, musst du es eben per Überweisung machen.

    Es gibt wohl auch Systeme, wo man festlegen kann, dass am Tag X im Monat eine gewisse Summe auf dem Girokonto bleibt und alles was darüber geht automatisch aufs Sparkonto geht.

Ähnliche Themen

  1. Zinsen/Kontoführung Abbuchung auf Studenten-Girokonto

    Von volkbanker2013 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2013, 16:12
  2. Gibt es eine kostenlose Kreditkarte ohne Girokonto?

    Von Polko im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.05.2013, 12:59
  3. Warum gibt es Kreditkarten mit sofortiger Abbuchung vom Girokonto?

    Von Maxxx im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 12:38
  4. Automatische Dynamik in Versicherungsverträgen

    Von Ewald0411 im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2009, 20:32
  5. Automatische Rechtschreibprüfung

    Von webmaster im Forum Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 22:43