Wo bekommt man günstige Kredite für Solaranlagen?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von LeClou
    LeClou

    Standard Wo bekommt man günstige Kredite für Solaranlagen?

    Wie viele andere auch haben wir in den letzten Monaten viel darüber nachgedacht,
    wie unser Beitrag zu einer besseren Umwelt ohne die Nutzung von Atomstrom sein
    könnte. Wir wären auch durchaus bereit, eine Solaranlage auf unserem Dach installieren
    zu lassen, können aber nicht soviel dafür ausgeben.
    Eine Zeitlang bekam man ja eine öffentliche Förderung für die Anschaffung einer
    solchen Anlage. Meines Wissens sind diese Förderprogramme aber irgendwann ausgelaufen.
    Können mir hier die Experten für Fördergelder vielleicht einen Tipp geben, wo ich trotzdem heutzutage noch einen günstigen Kredit für eine Solaranlage bekommen kann?

    Danke, LeClou

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Wo bekommt man günstige Kredite für Solaranlagen?

    1) Mit einer Solaranlage wird man Stromproduzent. Also Gewerbetreibender. Letztlich sollte sich das Vorhaben also rechnen und nach 20 Jahren (Laufzeit der garantierten Preise für den Stromverkauf) sollte man an der Anlage etwas verdient haben. In der Regel ist das schon früher der Fall. Je nach Art, Umfang und Lage der Anlage können 30% Rendite (und mehr) erwirtschaftet werden. Wobei meine Informationen 2 Jahre alt sind. Durch die gesunkenen Verkaufspreise und die Preisentwicklung der Anlage kann sich das geändert haben. In jedem Fall ist es eine Unternehmung und damit ist das Risiko auch höher im Vergleich zu normalen Anlagen.

    2) Förderung gibt es nicht. Die Förderung läuft über die im EEG Gesetz festgeschriebenen Verkaufspreise für den erzeugten Strom. Und die Kosten dafür werden auf alle "normalen" Stromverbraucher umgelegt. Also nicht der Staat fördert sondern die Verbraucher.

    Hier wäre ein Angebot aus meiner Region: https://www.ksk-stade.de/privatkunde...ID=IF@@024@@IF
    Bin mir sicher es gibt ähnliche Programme überall in Deutschland.

  3. Avatar von Arkos
    Arkos ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.01.2011
    Beiträge
    51
    Danke
    0

    Standard AW: Wo bekommt man günstige Kredite für Solaranlagen?

    soweit ich weis kannst du einen günstigen Kredit um die 2 % von der Kreditbank für wieraufbau erhalten.

    KfW Bankengruppe | Erneuerbare Energien - Standard

    musst aber dann gewisse energiestandarts erfüllen.

Ähnliche Themen

  1. günstige Kredite mit Schufa

    Von alex77 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2017, 13:34
  2. Bekommen Studenten günstige Konditionen für Kredite?

    Von Sängerknabe im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2013, 14:53
  3. Welche Zuschüsse für Solaranlagen bekommt man bei einem alten Haus?

    Von Greystoke im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 08:40
  4. Bekommt man nach der Insolvenz wieder Kredite?

    Von Jolobai im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 17:57

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.