Kosten Abbuchungsauftrag bringen mich um

+ Antworten
11Antworten
  1. Avatar von dfritz79
    dfritz79 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.09.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Kosten Abbuchungsauftrag bringen mich um

    Hallo zusammen,

    ich betreibe ein Nebengewerbe im IT Bereich und meine Lieferranten verlangen in der Regel einen Abbuchungsauftrag. Meine Bank verlangt nun inzwischen 3 Euro pro Beleg. Daher habe ich das Bedürfnis dies zu ändern. Das Angebot der Bank war nun auf eine andere Kontoform zu wechseln wo dann aber wieder alle Belege Geld kosten - im Endeffekt kommt also das Selbe dabei raus.

    Hat jemand einen Tipp für eine Bank mit guten Konditionen im Bereich Abbuchungen ?

    Vielen Dank !

    Gruß Daniel

  2. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Reden AW: Kosten Abbuchungsauftrag bringen mich um

    Hallo,

    aber sicher habe ich einen Tipp:

    über diesen Link - www.google.de kommt man auf eine Suchmaschine und gebe hier "Girokonto kostenlos" ein
    und schon werden viele Banken angezeigt wo man sich eine davon aussuchen kann.

    Gruß Naseweis

  3. Avatar von dfritz79
    dfritz79 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.09.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Kosten Abbuchungsauftrag bringen mich um

    Super Idee ! Als wäre ich dort nicht schon gewesen. Schliesslich habe ich so auch das Forum gefunden ...

    Dummerweise gibt es ca. 300 Banken in Deutschland die alle ein Girokonto anbieten.
    Da fällt die Wahl echt schwer. Ich bin eher aus auf Erfahrungen mit Banken und deren Produkten - Banken finde ich auch in jeder Fussgängerzone.

  4. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Kosten Abbuchungsauftrag bringen mich um

    Hallo DFritz79.

    also wenn Dir der Standort der Bank völlig egal ist,
    würde ich Dir die Sparda-Bank in Mainz empfehlen.

    Gruß Naseweis

  5. Avatar von Doso
    Doso ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.12.2009
    Beiträge
    321
    Danke
    18

    Standard AW: Kosten Abbuchungsauftrag bringen mich um

    Die Skatbank soll ganz vernünftige Konditionen für Geschäftskunden haben.

  6. Avatar von Bockwurst
    Bockwurst ist offline

    Title
    Banned
    seit
    13.11.2011
    Beiträge
    20
    Danke
    1

    Standard AW: Kosten Abbuchungsauftrag bringen mich um

    Ich hatte das Problem auch mit einer großen Bank, stolz wie Oskar hatte ich da ein Geschäftskonto eröffnet um mich dann wie eine Maus melken zu lassen. Da kamen mehrere hundert Euro im Monat zusammen. Nun habe ich ein normales Girokonto und die Kosten halten sich in Grenzen. Ich wurde von der Bank schon mehrmals gefragt ob ich nicht ein Geschäftskonto wünsche, ich habe immer dankend abgelehnt

  7. Avatar von Sonicx
    Sonicx ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.08.2010
    Beiträge
    107
    Danke
    1

    Standard AW: Kosten Abbuchungsauftrag bringen mich um

    Was hat das Geschäftskonto denn für Vorteile?
    Womit werden die Kosten denn gerechtfertigt?
    Und kann man sein Geschäftskonto "zurückverwandeln" in ein Girokonto?

  8. Avatar von Bankkunde
    Bankkunde ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.12.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Kosten Abbuchungsauftrag bringen mich um

    Wenn Du ein Geschäft hast und mit Deiner Bank sowieso schon haderst, dann würde ich Dir empfehlen einmal Deine Konten zu prüfen.
    Meist kommt dabei raus, dass der Bankkunde noch einen Haufeln Geld von seiner Bank zu prüfen hat, also zuviel bezahlt hat.
    Vor allem, wenn das Konto immer mal wieder den Dispo in Anspruch genommen hat. Ich würde mir das mal überlegen. Erst vor ein paar Tage war ein Artikel auf GoMoPa, dass ein Apotheker einen Kredit über 700.000 Euro hatte und dabei 233.000 Euro zuviel an seine Bank bezahlte.
    Das Geld bekommt er jetzt zurück. Ich denke das geht ganz vielen Bankkunden genauso nur die meisten merken es nicht.

  9. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Kosten Abbuchungsauftrag bringen mich um

    Zitat Zitat von Bankkunde
    Erst vor ein paar Tage war ein Artikel auf GoMoPa, dass ein Apotheker einen Kredit über 700.000 Euro hatte und dabei 233.000 Euro zuviel an seine Bank bezahlte.
    Das Geld bekommt er jetzt zurück. Ich denke das geht ganz vielen Bankkunden genauso nur die meisten merken es nicht.
    Bitte um Information in welchem Land sich dies abgespielt hat.

    Wenn in Deutschland bitte um einen Link auf das Gerichtsurteil.

    Gruß N.

  10. Avatar von Bankkunde
    Bankkunde ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.12.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Kosten Abbuchungsauftrag bringen mich um

    Ja, in Deutschland, genauer gesagt in Duisburg.
    Das Urteil ist vom LG Duisburg 1 Q 124/11.
    Wenn Sie das Urteil haben möchten, dann geben Sie mir eine Mailadresse, ich habe es als PDF.

  11. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Kosten Abbuchungsauftrag bringen mich um

    ist schon irgendwie komisch, denn beim LG Duisburg ist dieses Urteil mit dieser Bezeichnung nicht bekannt.

    Zitat Zitat von Bankkunde
    Ja, in Deutschland, genauer gesagt in Duisburg.
    Das Urteil ist vom LG Duisburg 1 Q 124/11.
    Wenn Sie das Urteil haben möchten, dann geben Sie mir eine Mailadresse, ich habe es als PDF.
    Gruß N.

  12. Avatar von Bankkunde
    Bankkunde ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.12.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Kosten Abbuchungsauftrag bringen mich um

    Das Urteil ist vom 1. Dezember. Vielleicht ist es nicht /noch nicht im Netz. Keine Ahnung.
    Aber wie gesagt, wenn Sie es möchten, dann sende ich es Ihnen gerne zu.
    Es sind auch nicht immer alle Urteile im Netz zu finden.

Ähnliche Themen

  1. Bringen Online-Presseportale was?

    Von Kerstin im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2018, 14:01
  2. Bausparvertrag in Zuteilung bringen

    Von Sarek im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2017, 21:55
  3. Bringen Geldanlagen bei ausländischen Banken noch Vorteile?

    Von juri im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 09:05
  4. Was bringen Prepaid-Kreditkarten tatsächlich?

    Von Chorsänger im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 19:06
  5. Versicherungsstatus auf den aktuellen Stand bringen

    Von Marlar im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 09:34