Was bringen Prepaid-Kreditkarten tatsächlich?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Chorsänger
    Chorsänger

    Standard Was bringen Prepaid-Kreditkarten tatsächlich?

    Rege verfolge ich die Diskussionen über den Wert von Prepaid-Kreditkarten in Deutschland und im Ausland. Irgendwie verstehe ich den ganzen Trubel darum überhaupt nicht. Wozu braucht man eine solche „Kreditkarte“, die ja eigentlich gar keine ist? Wenn man das Geld ohnehin vorher aufbringen muss, kann man es doch genauso gut auch auf dem Girokonto lassen und im In- und Ausland mit der EC-Karte bezahlen. Jetzt also mal ganz ehrlich von Experten: wo ist der Vorteil von Prepaid-Kreditkarten?

    Vielleicht kann ich es ja dann doch verstehen....

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Was bringen Prepaid-Kreditkarten tatsächlich?

    Der Vorteil von Prepaid Kreditkarten liegt eigentlich nur da drin das Personen die keine bekommen können somit z.b. im Internet (wenn nur Kreditkarte angenommen wird) bezahlen kann.

    Diese ganzen Aussagen "Wenn die Karte mal missbraucht wird ist nur weg was drauf war und nicht das volle Limit" ... ist alles Unsinn... die Karten sind Versichert mit 50 Euro Eigenanteil... so oder so.

Ähnliche Themen

  1. Prepaid Kreditkarten

    Von PandraCa im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.04.2013, 11:42
  2. Wie hoch ist die Akzeptanz von Prepaid Kreditkarten im Ausland?

    Von Keltenherz im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 12:11
  3. Mangelnde Akzeptanz von Prepaid-Kreditkarten

    Von Moonwalker im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 11:29
  4. Akzeptanz der Prepaid-Kreditkarten im Ausland

    Von Sioux23 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 17:24
  5. Nutzen von Prepaid-Kreditkarten für Jugendliche

    Von Bionicle03 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 12:34

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.