Prepaid Kreditkarten

+ Antworten
19Antworten
  1. Avatar von PandraCa
    PandraCa ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.04.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Prepaid Kreditkarten

    Hey,

    ich hoffe jetzt bin ich an der richtigen Stelle mit meinen Fragen. Hier sind ja lauter Finanzexperten unterwegs ! Ein Bekannter von mir hat mir von Prepaid Kreditkarten erzählt, die wie handykarten funktionieren sollen (Guthaben aufladen). Ich hab versucht mal alle relevanten Karten im Überblick zu bekommen Prepaid Kreditkarte aber ich habe doch noch einige Fragen. Welche dieser Karten ist denn die Beste? Was können diese ganzen Karten denn? Werden sie genauso wie Kreditkarten überall akzeptiert?

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Prepaid Kreditkarten

    Hey,

    na ja... generell heißt es, dass man prepaid Kreditkarten überall anwenden kann. Dies stimmt aber nicht so ganz. Generell kannst du sie Weltweit nutzen wo das Terminal "Online" den Kontostand der Karte abgefragt und direkt abbucht. Das heißt, überall wo es "Ritsch-Ratsch" gibt, gehen die Karten nicht weil diese nicht hoch geprägt sind. Im Zug z.b. bei der Deutschen Bahn gehen sie nicht, in Flugzeugen gehen sie nicht da die Terminals da keine Onlineverbindung aufbauen können. Auch nehmen einige Hotels und Mietwagenfirmen keine Prepaid Kreditkarten und wenn blocken sie als Sicherheit hohe Beträge die natürlich auf der Karte zur Verfügung stehen müssen. Auch ist die Prepaid Kreditkarte ganz klar als Prepaid Kreditkarte erkenntlich.

    Ich empfehle niemanden eine Prepaid Kreditkarte außer ggf. fürs Onlineshopping (Sicherheit) oder man will unbedingt eine Visa/Mastercard haben und bekommt keine richtige. Prepaid ist eine schöne spielerei aber so bald wenn es ans "Reisen" geht... ist sie ziemlich unpraktisch und nicht zu vergleichen mit einer echten Kreditkarte.

    Von deinem Verzeichnis würde ich dir die PAYANDGO Card und LBB empfehlen weil diese von großen Namen haften Banken aus Deutschland sind. Somit ist dein Geld durch die Einlagensicherung gesichert, preislich sind sie auch "OK".

    lg esco

  3. Avatar von PandraCa
    PandraCa ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.04.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Prepaid Kreditkarten

    Hmm vielen Danke für die ausführliche Antwort. Das mit dem Ausland ist natürlich dann wirklich ärgerlich, gerade in den USA würde ich die Kreditkarte gerne nutzen und mir so das Geldwechseln sparen. Vielleicht informiere ich mich mal über eine normale Kreditkarte, ich bin zwar nicht reich, aber auch nicht arm, sollte also kein Problem sein eine zu bekommen.

  4. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Prepaid Kreditkarten

    Es gibt sehr viele richtige Kreditkarten die teils Kostenfrei sind oder zu sehr geringen Monatspreis (viel günstiger als eine Prepaid Karte)... teils auch mit Weltweit kostenfrei Geldabheben.

    Beachte aber die Fremdwährungsgebühren bzw. Prozente die schwanken zwischen 1% bis 3% und das macht sich bei einigen Ausgaben doch bemerkbar.

  5. Avatar von Simon147
    Simon147 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.05.2011
    Beiträge
    16
    Danke
    2

    Standard AW: Prepaid Kreditkarten

    Hallo,
    viele Kreditkarten sind im ersten Jahr kostenlos. Rechtzeitig Kündigung nicht vergessen!

  6. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Prepaid Kreditkarten

    Zitat Zitat von Simon147
    Hallo,
    viele Kreditkarten sind im ersten Jahr kostenlos. Rechtzeitig Kündigung nicht vergessen!
    Prepaid Kreditkarten sind in der Regel nicht kostenlos. Normale Kreditkarten gibt es einige, die im ersten Jahr kostenfrei sind ABER, die jedes Jahr zu kündigen und sich eine neue zu holen lässt die Bonität (Schufa) auf Dauer sehr leiden.

  7. Avatar von Simon147
    Simon147 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.05.2011
    Beiträge
    16
    Danke
    2

    Standard AW: Prepaid Kreditkarten

    Hi,
    habe auch nicht geschrieben das viele Prepaid Kredikarten kostenlos sind.War nur ein hinweis auf "normale" Kreditkarten. Wenn leute alle paar jahre USA urlaub machen und sonst nie Kreditkarten brauchen ist halt eine Möglichkeit.

  8. Avatar von Jero
    Jero ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.12.2012
    Beiträge
    13
    Danke
    1

    Standard AW: Prepaid Kreditkarten

    Hallo,
    Ich würde ihnen Prepaid-Kreditkarten ( .com Homepage ) empfehlen, dort finden Sie die Leistungsübersichten, wie funktioniert ein Prepaid -Kreditkarte und ein preislichen Vergleich.
    Ich wünsche ihnen viel Glück bei der richtigen Auswahl und Spaß.

    Gruß Jero

  9. Avatar von Sonnenmensch
    Sonnenmensch ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.02.2013
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard AW: Prepaid Kreditkarten

    Zitat Zitat von Simon147
    Hallo,
    viele Kreditkarten sind im ersten Jahr kostenlos. Rechtzeitig Kündigung nicht vergessen!
    Das sollte man oft schon gleich nach dem Beginn machen, bevor man es vergisst. Spricht ja nichts dagegen, gleich ein Kündigungsschreiben für einen festen Termin aufzusetzen.

  10. Avatar von Dahut
    Dahut ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    06.08.2012
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    256
    Danke
    18

    Standard AW: Prepaid Kreditkarten

    Es gibt inzwischen einige Banken, die eine kostenlose Kreditkarte zum kostenlosen Girokonto bieten. Enfach mal googlen. Einige brauchen einen monatlichen Mindesteingang, andere einen Mindestjahresumsatz und einige wiederum nichts dergleichen und bieten sogar noch Guthabenzinsen an (z.B. die DKB Bank). Für eine Notall-Kreditkarte für erwachsene Kinder würde ich vielleicht über Prepaid nachdenken oder bei Shopping-Süchtigen, aber ansonsten würde ich mich immer für eine 'echte' Kreditkarte entscheiden.

  11. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Prepaid Kreditkarten

    Zitat Zitat von Sonnenmensch
    Das sollte man oft schon gleich nach dem Beginn machen, bevor man es vergisst. Spricht ja nichts dagegen, gleich ein Kündigungsschreiben für einen festen Termin aufzusetzen.
    Ja, jedes Jahr eine neue Kreditkarte abschließen und die alte kündigen... nach 5 Jahren bekommt man dann keine mehr vor lauter Kreditanfragen bei der Schufa

  12. Avatar von MarcoKirsch
    MarcoKirsch ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.01.2013
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Prepaid Kreditkarten

    da schliesse ich mich vollkommen an! das ist doch unfassbar jedes Jahr eine andere Karte zu beantragen. findet ihr das nicht zeitaufwendig? eine ganze menge Papiere, erst die Kündigung, dann eine neue Bestellung...

  13. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Prepaid Kreditkarten

    Zitat Zitat von MarcoKirsch
    da schliesse ich mich vollkommen an! das ist doch unfassbar jedes Jahr eine andere Karte zu beantragen. findet ihr das nicht zeitaufwendig? eine ganze menge Papiere, erst die Kündigung, dann eine neue Bestellung...
    Das ist ein Punkt und sicherlich zu machen, wenn man viel Zeit hat. Der viel wichtigere Punkt ist aber, dass die Bonität in der Schufa darunter extrem leidet und das wird sich viele Jahre bemerkbar machen.

    Außerdem erlassen viele Banken sogar die Kreditkartengebühr ab einem gewissen Jahresumsatz... Ich zahle bei meiner Visa Karte keine Jahresgebühr... da ich immer den Jahresumsatz überschreite... Dies ist aber nicht offiziell geregelt... man muss also jedes Jahr anrufen und "nachfragen"... aber das ist ja nun wirklich keine Arbeit.

  14. Avatar von MarcoKirsch
    MarcoKirsch ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.01.2013
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Prepaid Kreditkarten

    naaa also man kann noch mehr Probleme mit der Schufa kriegen! Das wusste ich nicht. @ Escorpio: Welche Karte hast du, wenn ich fragen darf?

  15. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Prepaid Kreditkarten

    Ich habe keine Prepaid Kreditkarte, nur die richtigen.

  16. Avatar von BenJAMIN84
    BenJAMIN84 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.01.2013
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Prepaid Kreditkarten

    Zitat Zitat von Escorpio
    Es gibt sehr viele richtige Kreditkarten die teils Kostenfrei sind oder zu sehr geringen Monatspreis (viel günstiger als eine Prepaid Karte)... teils auch mit Weltweit kostenfrei Geldabheben.
    Eben, ich hab auch seit Jahren eine Kostenfreie Kreditkarte in der Schublade liegen. Benutzen tue ich die Karte eigentlich nur im Urlaub und auch dann eher selten aber eine zu haben ist immer gut man weiß ja nie.

  17. Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31
    Danke
    0

    Standard AW: Prepaid Kreditkarten

    Zitat Zitat von BenJAMIN84
    Eben, ich hab auch seit Jahren eine Kostenfreie Kreditkarte in der Schublade liegen. Benutzen tue ich die Karte eigentlich nur im Urlaub und auch dann eher selten aber eine zu haben ist immer gut man weiß ja nie.
    Sehe ich genau so!
    Diese Kostenfreien Kreditkarten kriegt man oft am Flughafen!
    Immer wenn Freunde von mir in den Urlaub Fliegen, werden mir solche Karten angeboten. Fliege ich dann mal selber in den Urlaub, sind die Händler nie da.. Woran mag das bloß liegen..

  18. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Prepaid Kreditkarten

    Zitat Zitat von Holger
    Sehe ich genau so!
    Diese Kostenfreien Kreditkarten kriegt man oft am Flughafen!
    Immer wenn Freunde von mir in den Urlaub Fliegen, werden mir solche Karten angeboten. Fliege ich dann mal selber in den Urlaub, sind die Händler nie da.. Woran mag das bloß liegen..
    So kostenfrei sind die gar nicht. Meist stehen da doch Citibank, Barclay's und Amex? Da ist z.b. nur das erste Jahr kostenfrei.

    Bei solchen Verträgen muss man echt aufpassen... die Vorteile stehen ganz groß da und für die Nachteile hat man keine Zeit und unterschreibt dann ggf. etwas, was man besser gelassen hätte.

    Finanzprodukte sollte man immer in ruhe in einer Bank oder Zuhause via Internet machen... Niemals im Stress Moment.

  19. Avatar von tiemann
    tiemann ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.04.2013
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Prepaid Kreditkarten

    Ich habe den Tag eine BonaYou Karte geschenkt bekommen und fand sie ganz praktisch. Sind zum Geschenk geeignet und auch für Taxifahrten aber bei Getränke Hoffmann hatt sie leider nicht funktioniert. Für Online Pokern oder Wetten ging sie auch einwandfrei.

  20. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Prepaid Kreditkarten

    Zitat Zitat von tiemann
    Ich habe den Tag eine BonaYou Karte geschenkt bekommen und fand sie ganz praktisch. Sind zum Geschenk geeignet und auch für Taxifahrten aber bei Getränke Hoffmann hatt sie leider nicht funktioniert. Für Online Pokern oder Wetten ging sie auch einwandfrei.
    Das ist weniger eine Prepaidkarte sondern mehr eine Geschenkkarte. Man kann diese Karte also nicht wieder aufladen.

    Und ja, Getraenke Hoffmann nimmt nur EC / Girokarte an. Bei Rewe, Kaisers, Realmarkt kannst damit aber bezahlen.

Ähnliche Themen

  1. Wie hoch ist die Akzeptanz von Prepaid Kreditkarten im Ausland?

    Von Keltenherz im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 12:11
  2. Was bringen Prepaid-Kreditkarten tatsächlich?

    Von Chorsänger im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 18:06
  3. Mangelnde Akzeptanz von Prepaid-Kreditkarten

    Von Moonwalker im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 11:29
  4. Akzeptanz der Prepaid-Kreditkarten im Ausland

    Von Sioux23 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 17:24
  5. Nutzen von Prepaid-Kreditkarten für Jugendliche

    Von Bionicle03 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 12:34