Ist die Clever Card der Santander Bank eine Kreditkarte?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Nono
    Nono

    Frage Ist die Clever Card der Santander Bank eine Kreditkarte?

    Wir haben uns letztens von der Santander Bank wegen eines möglichen Kredits beraten
    lassen. Letztendlich haben wir die Finanzierung dann doch bei unserer Bank unterschrieben,
    weil die Konditionen dort auch nicht viel schlechter waren und wir zu dieser Bank größeres
    Vertrauen haben.
    Bei der Santander Bank bekamen wir eine so genannte Clever Card angeboten, mit der wir
    über Geld verfügen können, das wir gar nicht haben und es dann monatlich wieder abzahlen
    müssen.
    Ist das vom Charakter her das, was man eine echte Kreditkarte nennt und könnte man mit
    dieser Clever Card auch in Geschäften mit der Unterschrift bezahlen?

    LG Nono

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Ist die Clever Card der Santander Bank eine Kreditkarte?

    Hey,

    nein, die Clever Card ist keine Kreditkarte sondern eine Maestro Card. Damit muss man zu 99,9% die Pin-Nummer beim bezahlen eingeben... Ausnahmen sind z.b. Mautstationen.

    Das Prinzip dahinter ähnelt aber einer Kreditkarte mit Teilzahlung bzw. in dem Fall, einem Abrufkredit mit einer Maestro Karte.

    LG esco

Ähnliche Themen

  1. Ist die Clever Card von Santander eine normale Kreditkarte?

    Von Linus34 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2013, 00:18
  2. santander clever card

    Von madlen89 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.04.2013, 11:09
  3. Santander Bank

    Von Carlos50 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 21:49
  4. Santander Bank

    Von erynven im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 13:31
  5. Santander Clever Card sofortige Tilgung

    Von DaMaddin im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 13:22

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.