Edelmetallerbe

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von goldjunge1987
    goldjunge1987 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.09.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Edelmetallerbe

    Hallo,

    ich habe durch einen Todesfall in meiner Familie sehr viel Gold und Silber geerbt. Da aktuell der Goldpreis durch die Wirtschaftskriese sehr hoch ist wollte ich euch Fragen was ihr davon haltet das ganze zu verkaufen?
    Daher ich das ganze aber nicht via Internet oder Brief verkaufen möchte suche ich direkt in Augsburg eine Gold- und Silberankaufstelle.

    Danke

    goldjunge1987

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Edelmetallerbe

    Schau halt mal, wie die Preise im Internet sind und vergleich sie mit Angeboten vor Ort. Du wirst dann die richtige Entscheidung treffen.
    Vergiß bei ebay aber nicht die Verkaufsgebühren abzuziehen...

  3. Avatar von sibylle83
    sibylle83 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.09.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Edelmetallerbe

    Ich habe zwar nicht geebert, aber von meinem Großvater einige Goldmünzen als Geldanlage geschenkt bekommen. Ich weiß, dass Gold in Krisenzeiten wie diesen eine sichere Anlage sein soll - andererseits befinde ich mich von Natur aus in einer Finanzkrise , so dass ich das Gold auch gerne in Bares umtauschen möchte. Kann ich mit den Münzen auch einfach zur Bank gehen und mir den Wert auf mein Konto einzahlen lassen? Den ganzen Goldhändler im Internet, aber auch hier in der Stadt, traue ich leider nicht über den Weg...

    Zitat Zitat von goldjunge1987
    Hallo,

    ich habe durch einen Todesfall in meiner Familie sehr viel Gold und Silber geerbt. Da aktuell der Goldpreis durch die Wirtschaftskriese sehr hoch ist wollte ich euch Fragen was ihr davon haltet das ganze zu verkaufen?
    Daher ich das ganze aber nicht via Internet oder Brief verkaufen möchte suche ich direkt in Dresden eine Gold- und Silberankaufstelle.

    Danke

    goldjunge1987

  4. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Edelmetallerbe

    Ja, kannst Du. Vermutlich wirst Du dann aber sehr viel Geld verschenken. Eine gründliche Recherche und Preisvergleiche sind zu empfehlen. Hier geht es ja vielleicht sogar um Sammlerstücke. Je nach Menge und Wert können die Unterschiede zwischen Bank/Händler und Internet einen großen Anteil am Gesamtwert ausmachen. Da kommen leicht einige hundert/tausend Euro zusammen.