Nebenjob als Mystery Shopper

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von El_golt
    El_golt ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.09.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Nebenjob als Mystery Shopper

    Kennt jemand von euch die Tätigkeit als Mystery Shopper?
    Ich bin auf der Suche nach einem Nebenjob, auf dem Jobportal gjobs.de
    Studentenjobs Nebenjobs Ferienjobs Promotionjobs Heimarbeit Minijobs Messejobs Praktika ... auf das Inserat "Testkäufer gesucht" gestoßen.
    Interessieren würde es mich schon, hat jemand Erfahrung damit?

  2. Avatar von bella
    bella ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.11.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Nebenjob als Mystery Shopper

    Hallo,
    ja, ich bin als Testkäufer tätig.
    Da man bei jeder Agentur auf selbstständiger Basis arbeitet muss man alle Einkünfte über 400 € natürlich dem Finanzamt melden.

    Wie schon erwähnt, es gibt verschiedene Agenturen, je nach dem wo man wohnt kann man auch schon mal mehrere Aufträge an einem Tag erwischen.
    Die "normalen" Jobs die man als Anfänger so kriegt sind zb Supermärkte, Baumärkte Schuhgeschäfteusw. Meistens läuft es immer gleich ab, man kriegt ein Szenario vorgeschrieben, so soll man sich zb im Baumarkt über ein bestimmtes Produkt informieren und so den Kundenservice testen.
    Anschliessend muss man einen Fragebogen ausfüllen und den per Internet/Fax/Post abschicken. Das wars..

    Die Bezahlung auf dem "freien Markt" ist recht mau, meistens kriegt man noch nicht mal das Fahrgeld erstattet. Lohnt sich also echt nur wenn man sowieso in der nähe ist oder in der nähe wohnt.

    Ich selbst mache das jetz auch erst seit 2 Monaten und werde aber inzwischen immer angerufen, die Jobs auf dem freien markt nehme ich gar nicht mehr an, dafür bin ich halt aber auch immer einsetzbar, auch kurzfristig, wenn ich angerufen werde.
    Und weil die Agenturen es dann eilig haben steigt dann auch die Vergütung und ein Spritgeld gibts auch noch dazu

    Reich wird man damit aber nicht, und im vergleich zur Bezahlung ist auch der Aufwand recht hoch.

  3. Avatar von Geldmann
    Geldmann ist offline

    Title
    Banned
    seit
    19.11.2011
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: Nebenjob als Mystery Shopper

    Mystery Shopper, was es nicht alles gibt.
    Aber meistens versteckt sich hinter der englischen Berufsbezeichnung ein ganz normaler Job...

  4. Avatar von Ountrumpas50
    Ountrumpas50 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.11.2018
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Nebenjob als Mystery Shopper

    Ja da versteckt sich oft ein ganz normaler Job dahinter.

Ähnliche Themen

  1. Nebenjob bei Ausländischen AG

    Von Sirhoward im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2020, 14:18
  2. Studentische KV und Nebenjob

    Von Throwbi im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2016, 00:06
  3. Frage zu Nebenjob

    Von manschgerl im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 10:23
  4. Nebenjob neben Ausbildung

    Von Ezail im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 20:02
  5. Nebenjob trotz KfW-Studienkredites?

    Von pan im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 14:45