Bei Hidden Unicorns einsteigen für eine Karrieresprung

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von weissbart
    weissbart ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.12.2018
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Rotes Gesicht Bei Hidden Unicorns einsteigen für eine Karrieresprung

    Hallo Leute,


    Vor kurzem ein Freund von mir hat bei einem Unternehmen in Göttingen mit einem100k EUR Gehalt eingestiegen. Davor hatte er um 60kEUR. Von dem Unternehmen mit 2.000 Mitarbeitern habe ich noch nie gehört, aber ist supper erfolgreich in seinem Feld.


    Das hat mich auf einen Gedanken gestoßen, eine bessere Suchmachine für die Jobs zu machen. Zum Beispiel dass bei der Stelle das Unternehmen in Hinblick auf die Mitarbeiterzahl, Bekanntheit, Umsatz, Gewinn, Aktienentwicklung, Internationalisierung bewertet wird. Die Idee ist halt die Hiden Unicorns zu finden, die sonst Probleme haben guten Personal zu finden.


    Zum Beispiel zum Innovations-Manager (die Stelle, für die ich mich interessiere) gibt es bei StapeStone ca. 600 Stellen. Ich kann die nie durchblicken.


    Ich plane so eine Suche für mich zu entwickeln. Hätte noch jemand Interesse solche Suche zu benutzen?

  2. Avatar von Malapascua
    Malapascua ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.03.2017
    Beiträge
    416
    Danke
    30

    Standard AW: Bei Hidden Unicorns einsteigen für eine Karrieresprung

    Zitat Zitat von weissbart
    Hallo Leute,


    Vor kurzem ein Freund von mir hat bei einem Unternehmen in Göttingen mit einem100k EUR Gehalt eingestiegen. Davor hatte er um 60kEUR. Von dem Unternehmen mit 2.000 Mitarbeitern habe ich noch nie gehört, aber ist supper erfolgreich in seinem Feld.


    Das hat mich auf einen Gedanken gestoßen, eine bessere Suchmachine für die Jobs zu machen. Zum Beispiel dass bei der Stelle das Unternehmen in Hinblick auf die Mitarbeiterzahl, Bekanntheit, Umsatz, Gewinn, Aktienentwicklung, Internationalisierung bewertet wird. Die Idee ist halt die Hiden Unicorns zu finden, die sonst Probleme haben guten Personal zu finden.


    Zum Beispiel zum Innovations-Manager (die Stelle, für die ich mich interessiere) gibt es bei StapeStone ca. 600 Stellen. Ich kann die nie durchblicken.


    Ich plane so eine Suche für mich zu entwickeln. Hätte noch jemand Interesse solche Suche zu benutzen?
    Hohes Gehalt = fast immer in großen Firmen (Konzernen). In Kleinen verdienst nicht halb so viel.

    600 Stellen anschauen und dann eben nach Siemens, Autobauer, BASF, Bayer, Pharma usw. durch gucken. Kleine Firmen = scheiß Gehalt.

    Keine Ahnung warum die Linkspartei kleine Firmen fördern und große vertreiben möchte. Gutes Geld gibt es meist bei den großen.

  3. Avatar von weissbart
    weissbart ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.12.2018
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Bei Hidden Unicorns einsteigen für eine Karrieresprung

    Ja das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Ich schaue auch auf die Anzahl der Mitarbeiter vergliechen zum Umsatz. Es gibt auch andere kleineren Unternehmen, welchen es halt sehr gut geht:
    https://www.wiwo.de/unternehmen/mitt.../20883700.html
    https://www.ihk-arnsberg.de/upload/B..._low_28291.pdf

Ähnliche Themen

  1. Jetzt noch in den Berliner Immobilienmarkt einsteigen?

    Von Helios im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2016, 20:39
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 22.01.2015, 14:34
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 14:47
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 13:33
  5. Dürfen bei ABB jetzt die Fonds einsteigen ?

    Von bill im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 10:02