Deutsche Telekom

+ Antworten
6Antworten
  1. Avatar von Blocher
    Blocher

    Standard Deutsche Telekom

    Kann dieser Titel (DEUTSCHE TELEKOM AKTIE) als konservative und langfristige Anlage betrachtet werden - wie sieht das Risiko aus? Wer kann mir diesen Wert empfehlen oder eben nicht empfehlen?

    Besten Dank für Eure Tipps!

    BLOCHER

  2. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard wie in USA

    Irgendwie wiedeholt sich die Geschichte wie in USA gehabt. Staatsmonopole sollen in freien Markt mit vielen sich konkurrenzierenden Anbietern umgewandelt werden. Alle verlieren Marktanteile, doch sind viele Mitarbeiter beschäftigt und voller Hoffnung. Dann kommt endlos Margendruck, Preise senken, Kunden abjagen, Mitarbeiter entlassen und zuguter Allerletzt frisst einer den andern endlich ist der Staatsgigant wieder auferstanden alle sind happy und der Aktionär hat viel Geld auf der Strecke verbraten. Telecom wäre sehr profitabel, war es enorm im Jahr 2000 sogar für Aktionäre. AT&T performed als Aktie beachtlich seit der Fusion mit SBC sogar im DowJones Index. Deutsche Telecom hat als Volksaktie jetzt einen hundsmiserablen Ruf. Der neue CEO Ricke oder wie der heisst, präsentiert gut, macht wohl das beste aus der Situation. Halte mich eher fern von D.Telecom, warum soll man sich mit diesen Problemen belasten, wenn man nicht muss? Kaum noch Kursphantasie. Totes Kapital? Man müsste schon an ein Telecom-Wunder glauben.

  3. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard Re: wie in USA

    Zitat Zitat von cybercrash
    Irgendwie wiedeholt sich die Geschichte wie in USA gehabt. Staatsmonopole sollen in freien Markt mit vielen sich konkurrenzierenden Anbietern umgewandelt werden. Alle verlieren Marktanteile, doch sind viele Mitarbeiter beschäftigt und voller Hoffnung. Dann kommt endlos Margendruck, Preise senken, Kunden abjagen, Mitarbeiter entlassen und zuguter Allerletzt frisst einer den andern endlich ist der Staatsgigant wieder auferstanden alle sind happy und der Aktionär hat viel Geld auf der Strecke verbraten. Telecom wäre sehr profitabel, war es enorm im Jahr 2000 sogar für Aktionäre. AT&T performed als Aktie beachtlich seit der Fusion mit SBC sogar im DowJones Index. Deutsche Telecom hat als Volksaktie jetzt einen hundsmiserablen Ruf. Der neue CEO Ricke oder wie der heisst, präsentiert gut, macht wohl das beste aus der Situation. Halte mich eher fern von D.Telecom, warum soll man sich mit diesen Problemen belasten, wenn man nicht muss? Kaum noch Kursphantasie. Totes Kapital? Man müsste schon an ein Telecom-Wunder glauben.
    So lange es so läuft wie Du schreibst, wird es auch kein Telecom-Wunder geben. Durch die vielen Anbieter entsteht ein künstlicher Margendruck, da alle Anbieter ja eigentlich nur Luft (Kommunikation) anbieten. Es bleibt also nur der Preis um der Konkurrenz einen Kunden abzujagen. (Service ist kein Argument mehr, denn Service kostet Geld) Ich war vor einigen Wochen im Media Mark in Genf. Da war so ein charmanter Jüngling von Sunrise. Er fragte mich, ob ich mein Abo bei Sunrise habe. Ich habe im erklärt, dass ich mit Swisscom ganz zufrieden bin. Er antwortete, dass Sunrise billiger sei und das ich einen Media Markt Gutschein von Fr. 50.-- erhalte, wenn ich jetzt ein Abo unterschreibe. Ich sagte ihm nochmals, dass ich nur am Service und nicht am Preis interessiert sei. Am Schluss wurde mir bestätigt, dass die nur noch über den Preis verkaufen und gar keine anderen Argumente mehr haben.

    Wir könnten also alle Jahre ein neues noch günstigeres Abo unterschreiben. A wechselt zu B, B zu C und C wieder zu A, alles etwa gleich lustig wie bei den Krankenkassen. Sind ja auch etwa alle Firmen gleich Krank...womit wir wieder beim Aktienkurs wären.

  4. Avatar von Hans
    Hans ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.02.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    ...na ja, jetzt verbaut die D. Telecom superschnelle Glasfaserkabel für die Datenautobahn aus der Steckdose - TV-Angebote werden folgen - die EU ist schon in den Startlöchern um der DT den Zugang der Konkurrenten :shock: aufzubrummen, so kann's ja wohl nicht funktionieren :x

  5. Avatar von Blocher
    Blocher

    Standard

    Wenn der Kurs so bleiben würde, hätte man eine festverzinsliche Anlage - die Dividendenrendite von mehr als 6% ist jedenfalls sehr überzeugend! Besten Dank fuer eure Kommentare!

    Blocher

  6. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Zu guter Letzt?

    Zu guter Letzt auch noch eine Fiesion für ein Telecomwunder:
    Geht ganz einfach so: nachdem sich alle Konkurrenten kaputtgemacht haben, bleibt wieder ein konsolidiertes Konglommerat übrig wie in USA, die Konkurrenz ist praktisch weg und siehe da die Preise steigen und steigen, die Kunden jammern und stöhnen. Als letzte lachen dann vielleicht wieder die Aktionäre von den ewigen Jagdründen der Börse herunter. Sie habens nicht mehr erlebt?

  7. Avatar von Hans
    Hans ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.02.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    <<Sie habens nicht mehr erlebt?>> oder die Kohle ist weg - Bankrott !

    ..läuft eben so, wenn sich die Deutschen ihre Telecom-Verträge billigst bei Aldi und Lidl kaufen, wer der Anbieter ist ist dabei eh wurscht....

    ...nur dürfen sie sich dann nicht ärgern, wenn ihre DTE-Aktie gegen 0 (NULL) tendiert....

    ...soweit wird's wohl nicht kommen, denn die DTE ist einer der grössten Immo-Besitzer in D - vielleicht haben es die Hedger ja gerade darauf abgesehen...

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Bank

    Von Immobilienwert im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.01.2019, 18:11
  2. Widerruf bei Produktwechsel (Telekom)

    Von TomBrady im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2016, 13:27
  3. Telekom Aktien

    Von stefan123 im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 21:38
  4. API TELEKOM AG INHABER-AKTIEN SF -,10

    Von Toschi im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 17:25
  5. Deutsche Witze

    Von Lancelot im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.2006, 20:27

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.