Neu hier? / Vorstellungsthread

+ Antworten
226Antworten
  1. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard Neu hier? / Vorstellungsthread

    Hey,

    damit wir nicht für jeden User ein neuen Beitrag haben, mache ich jetzt einfach mal ein Vorstellungsthread auf.

    Eigentlich wollte ich die anderen Beiträge hier rein schieben aber irgendwas ging schief und die sind weg :/

    lg esco

  2. Avatar von gavino
    gavino ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.04.2012
    Beiträge
    55
    Danke
    3

    Standard AW: Neu hier? / Vorstellungsthread

    Guten Abend liebe Forum Mitglieder

    Lange ist es her, dass ich an einem Forum teilgenommen habe.

    Umso grösser ist meine Freude ab heute Abend bei euch zu sein.

  3. Avatar von roland
    roland ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.04.2012
    Beiträge
    57
    Danke
    4

    Standard AW: Neu hier? / Vorstellungsthread

    hoi zäme

    Ich arbeite seit kurzer Zeit in der Finanzbranche und freu mich auf angeregte Diskussionen.

  4. Avatar von Kranbacher85
    Kranbacher85 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.04.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    1

    Blinzeln AW: Neu hier? / Vorstellungsthread

    Guten Morgen,

    ich bin Sebastian bin 26 Jahre alt und bin sehr interessiert auch an diesem Forum hier um mal zu sehen wie sich der Finanzmarkt entwickelt hat, vielleicht kann man ja was dazu lernen. Ich weiß es ist schon spät, aber habt ihr etwas Zeit für mich, dann bedanke ich mich recht herzlich.

    mfg

    LG Sebi

  5. Avatar von eichi
    eichi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.04.2012
    Beiträge
    261
    Danke
    49

    Standard AW: Neu hier? / Vorstellungsthread

    Hallo, ich mach es ganz kurz

    * Informatikstudent
    * Persönliches und allgemeines Interesse an Versicherung/Vorsorge+Anlagen
    * Erfahrung in allem, was mit Computer zu tun hat (hier nicht so hilfreich)
    * Erfahrungen im Mietrecht (als Mieter und Vermieter)

    Interesse an interessanten Diskussionen und vor allem Wissensgewinn!
    Hab keine Lust, mich auf fragwürdige Provisionsberatung zu verlassen

  6. Avatar von Maxi Underdog
    Maxi Underdog ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.04.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    1

    Standard AW: Neu hier? / Vorstellungsthread

    Halli hallo!Ich bin der Neue Freu mich auf spannende Unterhaltungen mit euch.Kurzes zu mir: Ich bin Maxi und 18 Jahre . Mache zur Zeit eine Ausbildung bei der Sparkasse zum Bankkaufmann. Beste GrüßeMaxi

  7. Avatar von Baumarct
    Baumarct ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.04.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Neu hier? / Vorstellungsthread

    Moooin,
    ich bin der baumarct und freue mich auch schon auf interessanten Gedankenaustausch!
    Was mich interessiert ist z.B. in welchen Bereichen arbeitet ihr so?

    Also, ich bin im Bereich Investmentmanagement unterwegs,
    urself?

  8. Avatar von hups31
    hups31 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.04.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Neu hier? / Vorstellungsthread

    Hallo ich bin Bine und neu hier, freu mich auf interessante News und Tipps und einen regen Austausch. Bin 'einfach nur' Verbraucher, interessiere mich für alles rund um das Thema.

  9. Avatar von dejay79
    dejay79 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.05.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Neu hier? / Vorstellungsthread

    Hi ich bin Dennis aus Berlin und erhoffe mir hier aus diesem Forum Antworten zu meinen Fragen.
    Außerdem studiere ich BWL und da ist solch ein Forum viell. ein guter Platz für Ideen.

  10. Avatar von NowakAG
    NowakAG ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.05.2012
    Ort
    Berchtesgaden
    Beiträge
    37
    Danke
    2

    Standard AW: Neu hier? / Vorstellungsthread

    Hallo, wir sind neu hier.

    Kurze Vorstellung:

    Die Firma Nowak Immobilien AG aus Berchtesgaden wurde am 20.06.1988 gegründet. Im Jahr wurde 2000 wurde die Firma in eine nichtnotierte Aktiengesellschaft umgewandelt. Vorstand Armin Nowak ist öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Mieten und Pachten . Als Immobilienexperte ist er ständiger Ansprechpartner für Rundfunk und Fernsehen. U.a. hat die Firma in der Por7-Sendereihe: Drei Bewerber – ein Job mitgewirkt. Das Immobilienunternehmen ist auf die Vermittlung von Wohn- und Gewerbeimmobilien zum Kauf oder zur Miete spezialisiert . Daneben werden noch Miethausverwaltungen und Verwaltungen nach dem WEG-Recht durchgeführt. Auch der Bereich Immobilienauktion wird von der Firma angeboten. Weitere Informationen: im Internet unter unserer Domain
    nowak-ag.de


    Unser Vorstand Herr Armin Nowak wird sich künftig in interessante Themen hier einbringen.

    Viele Grüße aus Berchtesgaden

  11. Avatar von Klaus.Gold
    Klaus.Gold ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.07.2012
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Neu hier? / Vorstellungsthread

    Hallo, ich heiße Klaus und bin Müncher. Ich bin in meinen letzten Züge des VWL Studiums und habe gerade ein bisschen mehr Freizeit. Deshalb wollte ich mal mit gleichgesinnten Sprechen. Viel Geld zum finanzieren habe ich noch nicht, das kommt aber noch.

  12. Avatar von Drop-D
    Drop-D ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.07.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Neu hier? / Vorstellungsthread

    Moin! Matthias aus Hamburg und unsicher an wen man sich heutzutage noch wenden kann mit seinen Finanzthemen

    Hab das Gefühl es gibt da draußen nur noch Versicherungs-Söldner, die mit einer Finanzanalyse wedeln und egal wie es bei einem aussieht, man braucht um's Verrecken genau DIE 3 Produkte aus seinem Lederköfferchen

    Habe einige fondsgebundene Renten wo ich gern mal an den Fonds rühren möchte, etwas Geld auf der hohen Kante und vielleicht Bedarf an der einen oder anderen Standardversicherung (Hausrat, Unfall, BU).

    Am liebsten wäre mir jemand der wirklich völlig unabhängig arbeitet. Das darf dann auch gern eine Mark kosten, nur nicht 100€ die Stunde. Dann setz ich mich lieber hin und recherchier paar Wochen im Internet, auch wenn ich weder Lust noch Zeit dazu habe

    1.000 Dank für heiße Tipps!

  13. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Neu hier? / Vorstellungsthread

    Willkommen allen neuen hier

  14. Avatar von Melli K
    Melli K ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.07.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Neu hier? / Vorstellungsthread

    Hallo liebe Forum-Gemeinde!

    Ich bin Melli aus Berlin, ein echter Büro- und Papierkriegmuffel, aber wat mutt , datt mutt.
    Ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil mein Männe und ich einen Immobilienkredit aufgrund eines negativen Schufaeintrags nicht bekommen haben. Beim " Querlesen " habe ich schon einige interessante Infos bekommen, und habe mich deshalb mal hier angemeldet. Unser Traum vom Eigenheim ist trotz herber Rückschläge und falscher Hoffnungen, die uns eine " große Bank" gemacht hat nicht geplatzt. Vielmehr ist der Ehrgeiz geweckt, auch als " Normalverdiener am Stadtrand" den Absprung von der Miete zum Eigentum zu schaffen. Ich kenne mich in Finanzfragen überhaupt nicht aus, bin aber schwer lernbereit, da ich uns nicht mehr gutgläubig von Kreditinstituten abspeisen und veralbern lassen möchte
    Wenn sich Zeit und Gelegenheit bieten, werde ich unsere komplette Geschichte mal texten, und bestimmt um den einen oder anderen Rat fragen. Aber erst, wenn ich mich ein bißchen eingelesen habe...und- vielleicht kann ich ja auch mal irgendwie helfen??? ( aber wie als " Unwissende" ? )

    Und deshalb an dieser Stelle einfach mal ein fröhliches " Hallo" in die Runde!

    Viele Grüße aus Berlin-Süd
    Melli K mit Groll auf die " allwissende" Schufa

  15. Avatar von markus_86a
    markus_86a ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.07.2012
    Beiträge
    27
    Danke
    3

    Standard AW: Neu hier? / Vorstellungsthread

    Hallo allerseits,

    mein Name ist Markus und ich bin 26 Jahre alt und komme aus Hamburg. Ich habe BWL studiert und arbeite seit ein paar Monaten. Ich habe schon erste praktische Erfahrungen an der Börse gemacht und möchte langfristig ein solides Vermögen aufbauen.

    Von den ganzen Banken und Versicherungen (Riester, Rürüp, etc.) halte ich nicht viel. Deshalb kümmere ich mich um alles selbst.

    Außerdem habe ich vor kurzem einen Blog eingerichtet, in dem ich zur Selbstkontrolle meine Vermögensentwicklung dokumentiere.

    Ich bin hier wegen der vielen Interessanten Themen und hoffe auf viele spannende Themen.

    Viele Grüße,

    Markus

  16. Avatar von Schwertlilie
    Schwertlilie ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.06.2012
    Beiträge
    42
    Danke
    10

    Standard AW: Neu hier? / Vorstellungsthread

    Hallo,
    jetzt stelle ich mich auch mal hier vor. Nachdem ich mich die ersten gut 10 Jahre meines Berufslebens nicht für Finanzen interessiert hatte, habe ich die Erfahrung gemacht, daß Lehrgeld fällig sein kann, wenn man blind Bank - und Versicherungsverkäufern vertraut.
    Inzwischen kümmere ich mich selbst um meine Finanzen - und bin froh drüber.
    Viele Grüße, Schwertlilie

  17. Avatar von cashcay
    cashcay ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.07.2012
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Neu hier? / Vorstellungsthread

    Hallo! Ich bin die Bibi und auch neu hier im Finanz-Forum! Bin generell sehr am Finanzmarkt und Geschehen an der Börse etc. interessiert und möchte gerne ein wenig Austausch hier erfahren. Freu mich auf Interessantes!

  18. Avatar von cashcay
    cashcay ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.07.2012
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Neu hier? / Vorstellungsthread

    Achja...und ich wollte noch sagen, dass ich es sehr gut und echt genial finde, dass einige sich hier die Mühe machen die Fakten des Tages zusammenzustellen! Tolle Arbeit!

  19. Avatar von udoweiss
    udoweiss ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.08.2012
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Neu hier? / Vorstellungsthread

    Hallo, mein Name ist Udo, wie man an meinem Nick leicht vermuten kann. Ich lese schon länger hier im Forum und finde es ebenfalls toll, wie einige hier sich zur Verfügung stellen um anderen mit Tipps und Antworten zu helfen. Nun habe ich mich entschlossen mich auch mal zu registrieren.

  20. Avatar von leonie
    leonie ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.08.2012
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Neu hier? / Vorstellungsthread

    Hallo! Ich bin neu hier Und gebe gerne Tipps zum Thema Finanzen.

    Viele Grüße

  21. Avatar von dividenden-olaf
    dividenden-olaf ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.08.2012
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Neu hier? / Vorstellungsthread

    Hallo liebe Leute!

    Bin auch ein Frischling hier.
    Ich interessiere mich sehr für Aktien und die Börse und versuche in diesem Forum unter anderem dem ein oder anderen weiterzuhelfen und interessante Infos zu bekommen!

    Viele Grüße,
    Dividenden-Olaf

Ähnliche Themen

  1. Neu hier im Forum

    Von Driss im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2020, 20:34
  2. Bin neu hier im Forum

    Von Morris im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.01.2020, 11:10
  3. Neu hier im Forum..

    Von Adrian im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 09:33
  4. Neu hier

    Von Bulldog im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 04:20