Neu hier? / Vorstellungsthread

+ Antworten
226Antworten
  1. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard Neu hier? / Vorstellungsthread

    Hey,

    damit wir nicht für jeden User ein neuen Beitrag haben, mache ich jetzt einfach mal ein Vorstellungsthread auf.

    Eigentlich wollte ich die anderen Beiträge hier rein schieben aber irgendwas ging schief und die sind weg :/

    lg esco

  2. Avatar von Tarkanku
    Tarkanku ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.08.2013
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Neu hier? / Vorstellungsthread

    Hallo,bin auch neu hier und hoffe auf gute Tipps hier.

  3. Avatar von Eni22
    Eni22 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.08.2013
    Ort
    Köln - NRW
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Neu hier? / Vorstellungsthread

    Hallo zusammen, ich bin auch neu hier und habe ein Problem, dass ich gerne als Beitrag verfassen möchte.
    Nur finde ich leider absolut nirgends wie das funktioniert.

    Freue mich über jede Hilfe

    Danke schön und viele Grüße

    Janine

  4. Avatar von BerufUNDKunde
    BerufUNDKunde ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.08.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Neu hier? / Vorstellungsthread

    Hi,

    Chris, 26 Jahre aus NRW. Wie der Name schon sagt arbeite ich zum einen tatsächlich bei einer Bank, bin zum anderen aber auch Kunde wie jeder andere.
    Bin Bankbetriebswirt und im Immobilienfinanzierungsbereich tätig. Habe aber naturgemäß auch Kenntnisse mit Wertpapieren, Altersvorsorge, etc.
    Ich versuche weitesgehend neutral zu bleiben, versuche aber möglicherweise auch mit einigen Missverständnissen gegenüber den "bösen Banken" aufzuräumen, denn einiges was in den Medien herumschwirrt, ist dann doch eher heiße Luft ;-)

    Freue mich auf Diskussionen!

    Gruß

  5. Avatar von Griessemer
    Griessemer ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.08.2013
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Neu hier? / Vorstellungsthread

    Hallo,

    bin neu hier und erhoffe (aktuell) Tipps zu einem Riester-Problem, dass ich habe, in Zukunft auch weiteren regen Austausch und Infos zu allen Finanzthemen.
    Geboren bin ich übrigens im Sommer´73

    Griessemer

  6. Avatar von 100183r
    100183r ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.08.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Neu hier? / Vorstellungsthread

    Guten Morgen zusammen!

    Mein Name ist René und ich bin über Google auf dieses Forum gestoßen weil wir aktuell einen Hauskauf "abwickeln" möchten und ich derzeit die Finanzierung plane.

    Ich interessiere mich aber auch für generelle Dinge was die Vorsorge anbetrifft und erhoffe mir hier Meinungen und Fachwissen, welche ich nicht persönlich besitze!

    Viele Grüße,
    René

  7. Avatar von erbmettes
    erbmettes ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.08.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Neu hier? / Vorstellungsthread

    Hallo Zusammen,

    ich bin Nicole und 28 Jahre alt.
    Auf dieses Forum bin ich über Google gestoßen, da wir planen ein Haus zu kaufen.
    Auch ich erhoffe mit Tips, Erfahrungen, Ratschläge und Fachwissen bezüglich einer Baufinanzierung.
    Ein wenig habe ich mich in diesem Gebiet eingearbeitet, aber so richtig verstehe ich das Ganze (noch) nicht.

    Bin über jede Hilfe dankbar

    Viele Grüße

  8. Avatar von Laura555
    Laura555 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.09.2013
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Neu hier? / Vorstellungsthread

    Hallöchen,

    freue mich hier im forum zu sein ..


    Grüße,
    Laura

  9. Avatar von derschneemann
    derschneemann ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.11.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Daumen hoch AW: Neu hier? / Vorstellungsthread

    Hallo User des finanz-forums,

    da ich nicht nur ein neuer User in diesem Forum bin, sondern auch Newbie in Sachen Finanzmanagment bin, moechte ich mich der Usergemeinde kurz vorstellen.

    Ich lebe als Expat in der P.R.China und bin dort fuer ein Deutsches Unternehmen taetig. Ich beabsichtige nach fast 10 Jahren mitte naechstes Jahr wieder in Deutschland zuruekzukehren.

    Es gibt sehr viel nachzuholen und ich glaube das Richtige Forum in Sachen Finanzkompetenz gefunden zu haben

    Bis dahin werde ich hier noch Aufmerksam mitlesen.

    Liebe Gruesse aus dem Reich der Mitte

    derschneemann

  10. Avatar von _Marco_
    _Marco_ ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.11.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Neu hier? / Vorstellungsthread

    Hallo alle zusammen,

    ich habe derzeit einige Fragen zu Thema Finanzen und komme einfach nicht zum Ziel ohne Hilfe. Deswegen habe ich mal nach einem passenden Forum gegoogelt um ein paar Antworten und Erfahrungen zu bekommen und zu teilen.
    Was soll ich sagen .....hier bin ich nun.

    Gruß an alle Mitglieder und ich freue mich schon auf die Gespräche und Diskussionen.

  11. Avatar von jisse
    jisse ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Darlehensangebot und Projektfinanzierung

    Darlehensangebot und Projektfinanzierung
    Für Sie, die Darlehen oder Finanzierung für Ihre Projekte benötigen, schlage ich Ihnen mein schnelles und verlässliches Darlehensangebot vor. Ich kann Ihnen ein

    gehendes Darlehen von 2.000€ zu 2.300.000€ oder mehr verleihen.
    Sie, die Finanzierung benötigen, oder Investition für Ihre Projekte werde ich Ihre Anträge abwarten, um Ihnen mehr Einzelheiten zu geben.
    So schnell wie möglich kontaktieren Sie es, wenn Sie meine Dienste benötigen.

  12. Avatar von financefish
    financefish ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.12.2013
    Beiträge
    17
    Danke
    2

    Standard AW: Neu hier? / Vorstellungsthread

    Hallo liebe Community,

    wie so viele, bin auch ich über unseren Freund Google auf dieses Forum gestoßen.

    Ich interessiere mich schon seit längerer Zeit für Finanzen im Allgemeinen, gute Infos dazu kann man ja schließlich immer gebrauchen, und hoffe hier neue Dinge zu lernen und hin und wieder auch gute Antworten liefern zu können!

    Auf ein freundliches Miteinander und interessante Diskussionen,

    financefish

  13. Avatar von Optimus
    Optimus ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.02.2013
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Neu hier? / Vorstellungsthread

    Hallo,

    mein Name ist Alexander, ich bin Versicherungsmakler und betreibe eine Homepage über Krankentagegeldversicherungen. Das Forum soll mir ein wenig Abwechslung in meinen Alltag bringen.

  14. Avatar von siebenstein
    siebenstein ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.12.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Neu hier? / Vorstellungsthread

    Hallo,
    ich bin seit heute auch neu hier, da ich Fragen bezgl einer evtl. Kreditvergabe habe. Hab meinen Beitrag auch schon gepostet und hoffe auf viele helfende Antworten :-)

    Viele Grüße

  15. Avatar von andres89
    andres89 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.02.2014
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Neu hier? / Vorstellungsthread

    Haallo alle zusammen,

    ich bin ziemlich neu hier.
    Kann mir jemand sagen, wie viele Beiträge ich Verfassen muss, um Links posten zu können?

  16. Avatar von NowakAG
    NowakAG ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.05.2012
    Ort
    Berchtesgaden
    Beiträge
    37
    Danke
    2

    Standard AW: Neu hier? / Vorstellungsthread

    Soweit wir wissen, darf man keine Links posten. Die Regeln lassen dies nicht zu.

  17. Avatar von andres89
    andres89 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.02.2014
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Neu hier? / Vorstellungsthread

    Zitat Zitat von NowakAG
    Soweit wir wissen, darf man keine Links posten. Die Regeln lassen dies nicht zu.
    erst einmal vielen Dank für die Antwort. Ich habe es einmal versucht, da ich eine Umfrage im Rahmen meiner Bachelorarbeit durchführe. Da stand, dass man dazu erst berechtigt ist, wenn man eine bestimmte Anzahl an Beiträgen verfasst hat. Eigentlich sehr schade

  18. Avatar von NowakAG
    NowakAG ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.05.2012
    Ort
    Berchtesgaden
    Beiträge
    37
    Danke
    2

    Standard AW: Neu hier? / Vorstellungsthread

    Dann mailen Sie an den Seitenbetreiber. Evtl. läßt er es zu. Soweit wir wissen ist Werbung generell nicht erlaubt. Interessante Links dürfen erlaubt sein. Aber lieber fragen.

  19. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Neu hier? / Vorstellungsthread

    Zitat Zitat von andres89
    erst einmal vielen Dank für die Antwort. Ich habe es einmal versucht, da ich eine Umfrage im Rahmen meiner Bachelorarbeit durchführe. Da stand, dass man dazu erst berechtigt ist, wenn man eine bestimmte Anzahl an Beiträgen verfasst hat. Eigentlich sehr schade
    Hey,

    ab 50 Beiträgen darf man Verlinkungen machen. Dies dient zum Spamschutz und hat sich als ziemlich Sinnvoll erwiesen.

    Wenn deine Umfrage für deine Bachelor Arbeit keine Werbung oder Affinity Programme enthält... kannst du gerne einen Beitrag dazu eröffnen und mir eine private Nachricht hier mit dem Link zukommen lassen. Werde diesen dann unter deinen Beitrag setzen.

    LG escorpio

  20. Avatar von Bernhard-Reise
    Bernhard-Reise ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.05.2013
    Ort
    Sauerlach
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Neu hier? / Vorstellungsthread

    Liebe finanz-forum Gemeinde,

    ich bin schon eine Weile hier aktiv und habe den Vorstellungsthread leider bis jetzt übersehen. Ich möchte mich aber dennoch kurz nachträglich vorstellen. Ich betreue die Öffentlichkeitsarbeit des Reiseversicherungsmaklers Bernhard Reise und möchte mit konstruktiven Antworten auf Finanzierungs- und Versicherungsfragen (insbesondere für Schüler und Auszubildende) zum Forum beitragen.

    Selbstverständlich dürfen Sie mich auch per privater Nachricht kontaktieren, wenn Sie Fragen zu Ihrer Reiseversicherung haben. Per E-Mail erreichen Sie mich hier: presse [ät] bernhard-reise.com

    Ich freue mich auf Ihre Fragen und hoffe, gute Antworten geben zu können!

    __________________
    BERNHARD Reiseversicherungsmakler GmbH - Mühlweg 2b - 82054 Sauerlach
    Tel.: 08104 / 891-60
    Experte für Versicherungsfragen bei Auslandsaufenthalten und Bildungsreisen in Europa und der ganzen Welt - www.bernhard-reise.com

  21. Avatar von financeup
    financeup ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.02.2014
    Ort
    32351 Stemwede
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Neu hier? / Vorstellungsthread

    Guten Abend alle zusammen,

    mein Name ist Sascha Theis. Ich bin Gründungs- und Finanzierungsberater und Mitgründer der financeup GbR. Dank unserer Expertise in den Bereichen Gründungs-, Finanzierungs- und E-Commerce Beratung sind wir nun in der Lage, Ihnen alles aus einer Hand bieten zu können.

    Hier werde ich mein Fachwissen aus dem Finanzierungssektor anwenden, um Ihnen bei Ihren Fragen (hoffentlich) ;-) weiterhelfen zu können.

    Für Ihre Fragen stehe ich Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.

    Ich freue mich auf einen spannenden Gedankenaustausch.

    Viele Grüße

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Neu hier im Forum

    Von Driss im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2020, 19:34
  2. Bin neu hier im Forum

    Von Morris im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.01.2020, 10:10
  3. Neu hier im Forum..

    Von Adrian im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 08:33
  4. Neu hier

    Von Bulldog im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 03:20