Wie hoch sind die Gebühren für SMS vom Ausland nach Deutschland?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von ArnoBäcker
    ArnoBäcker

    Standard Wie hoch sind die Gebühren für SMS vom Ausland nach Deutschland?

    Ich fahre demnächst mit meiner Familie nach Frankreich in den Urlaub. Früher haben wir dort immer von der Telefonzelle aus telefoniert. Das werden wir auch sicher jetzt wieder tun, weil mir das Telefonieren aus dem Ausland nach Hause einfach zu teuer ist. Was wir aber dieses Mal wohl häufiger nutzen werden, ist das Schreiben von SMS mit dem Handy. Könnt ihr mir sagen, wie hoch wohl die Gebühren für SMS aus Frankreich sowie generell aus dem Ausland nach Deutschland sind?

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Wie hoch sind die Gebühren für SMS vom Ausland nach Deutschland?

    Hey,

    eine SMS aus der EU darf laut Gesetz nicht mehr als 13 cent pro SMS kosten und tut es auch nicht.

    eine Minute aus der EU nach Deutschland telefonieren darf höchstens 41 Cent kosten.

    Anrufe im EU Ausland empfangen darf höchstens 19 Cent pro Minute kosten. Aber Achtung... viele Mobilfunkprovider nehmen für einen Ankommenden Anruf in der EU eine Pauschale die circa bei 75Cent pro Anruf liegt... damit kann man 60 Minuten angerufen werden. Du zahlst also 75Cent wenn du 2 Minuten angerufen wirst und du zahlst auch 75 Cent wenn du z.b. 50 Minuten angerufen wirst.

    Wenn du uns dein Handy Provider nennst und sagst ob du Prepaid oder Vertrag hast, kann man dir auch die genauen Preise für dich raus suchen.

    lg esco

Ähnliche Themen

  1. Geld aus dem Ausland nach Deutschland überweisen?

    Von syrincs02 im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.01.2014, 08:13
  2. Wie hoch sind die Gebühren bei Abhebungen mit der Kreditkarte?

    Von MarcelB im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 11:08
  3. Wie hoch sind die Tarife der Autoversicherung im Ausland?

    Von Karlin im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 21:13
  4. Erbe im Ausland nach Deutschland transferieren

    Von ahnungslos32 im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 14:11
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 12:43

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.