Darf die Autoversicherung drei Monatsraten in einer Summe abbuchen?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Pillhuhn
    Pillhuhn

    Standard Darf die Autoversicherung drei Monatsraten in einer Summe abbuchen?

    Leider habe ich aus reiner Not vor zwei Jahren ein Auto gekauft, das in der Versicherungsprämie sehr teuer ist. Außerdem ist das Auto auf meine Mutter angemeldet und so habe ich mit 140% anfangen müssen. Ich zahle monatlich über 100 Euro dafür, die vom Konto meiner Mutter abgebucht werden. Ich konnt ihr im letzten Monat das Geld nicht überweisen und so hat es ihr auch gefehlt. Die Lastschrift ging daraufhin zurück und die Versicherung buchte im nächsten Monat dann direkt die Summe für die nächsten drei Monate ab. Das Geld war dann natürlich erst recht nicht auf dem Konto. Auf meine Anfrage sagten sie, das wäre der übliche Weg bei Lastschriftrückgaben. Ist die Versicherung dazu wirklich berechtigt? Mir oder meiner Mutter entstehen ja dafür auch jedesmal Gebühren.

  2. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Darf die Autoversicherung drei Monatsraten in einer Summe abbuchen?

    Ja - die Versicherung ist dazu berechtigt, da es nur mtl. zahlungsweise bei Einzugsermächtigung gibt.

    Eine Alternative wäre natürlich, das Auto abzumelden und sich ein Fahrrad zuzulegen oder zu Fuß zu gehen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 05:54
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 17:48
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 11:20
  4. Auszahlung der Altersvorsorge in einer Summe?

    Von JacksonB im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 16:52
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 14:45

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.