Kreditkarte auf Kaution?

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von nelke
    nelke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.11.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Kreditkarte auf Kaution?

    Ich habe eine Frage! Leider habe ich einen Schufaeintrag, dank der Blödheit meiner Bank. Lange Geschichte, hin oder her. Jetzt muss ich damit leider leben.

    Meine Frage ist folgt. Gibt es in Deutschland Banken, die Kreditkarten auf Kaution genehmigen? Sagen wir mal, ich hinterlege 10.000 Euro die ich nicht anrühren darf. Hat jemand Erfahrung damit? Ich fahre oft in die USA und bin immer nur auf andere angewiesen. Die Prepaid Karten bereiten nur Probleme. Zb Mietauto etc. Außerdem, hätte ich gerne Reservegeld mit. Wenn jemand einen Rat weiß, vielen Dank

  2. Avatar von Manni-Bode
    Manni-Bode ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.11.2011
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard AW: Kreditkarte auf Kaution?

    Bekommst du wegen des Schufaeintrages keine Kreditkarte? Wenn du ein Limit von 2000 Euro hast ist doch alles kein Problem. (Sofern du auf deinem Girokonto genug hast )

  3. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Kreditkarte auf Kaution?

    Hey,

    wenn es ein Fehler der Bank gewesen ist, könnte die Bank den Schufaeintrag rückgänig machen.

    Kreditkarten auf Kaution gibt es in Deutschland nicht. Mit manchen Hausbanken kann man aber reden und die machen das ggf. aber das liegt ganz im ermessen der Bank / Betreuer.

    lg esco

  4. Avatar von nelke
    nelke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.11.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Kreditkarte auf Kaution?

    Danke für eure Antworten!
    Die Bank die den Fehler gemacht hat, bleibt bei ihrer Meinung. Hat alles nichts gebracht. Ich hab bis auf die Kreditkarte im Moment keine Nachteile. Ihr meint also wirklich es liegt am Betreuer? Machen die Kreditkartenunternehmen einen Check oder nur die Bank? Weil einen Disporahmen hab ich wegen dem Eintrag auch nicht mehr bekommen, obwohl mein Betreuer sehr bemüht war.

  5. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Kreditkarte auf Kaution?

    Es liegt im ermessen des Betreuers und den Regeln der Bank.

    Visa und co. ist das wurscht egal, da die Bank für den Zahlungsausfall haftet und nicht Visa & co.

Ähnliche Themen

  1. Kreditkarte

    Von hann im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2017, 02:16
  2. Was tun, wenn Vermieter die Kaution nicht zurück zahlt?

    Von Schachti im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 02.10.2013, 07:56
  3. Zeitlich verpaßte Kaution bei Mietvertrag; welche rechtlichen Folgen?

    Von Truthahn2 im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 13:26
  4. Kaution per Kreditkarte nur eine Sicherheit?

    Von Feuervogel im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 18:33
  5. Darf mein Vermieter meine Kaution einfach einbehalten?

    Von Aisha im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 20:10