Kaution per Kreditkarte nur eine Sicherheit?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Feuervogel
    Feuervogel

    Standard Kaution per Kreditkarte nur eine Sicherheit?

    Guten Abend.

    Ich habe vor zwei Tagen eine Hotelreservierung im Internet vorgenommen. Für die Kaution musste ich die Nummer meiner Kreditkarte hinterlassen. Wird mir der Kautionsbetrag jetzt auf jeden Fall von der Kreditkarte abgebucht oder ist es vielmehr so, dass das Hotel nur in dem Fall davon Gebrauch macht, wenn wir von unserer Buchung zurücktreten?

    Oder wird der Betrag in jedem Fall belastet und dann hinterher mit der Hotelrechnung verrechnet?

    lg Feuervogel

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Kaution per Kreditkarte nur eine Sicherheit?

    Wenn es eine Kaution ist wird der Betrag nur von deiner Kreditkarte geblockt aber nicht belastet.

    Heißt... wenn du ein Limit von 2500 Euro hast im Monat, das Hotel Blockt nun 200 Euro... hasst du nur noch 2300 Euro zur Verfügung.

    Es gibt aber bei Buchungen im Internet / Telefon auch die Möglichkeit das die Hotels den Betrag SOFORT belasten und abbuchen... aber da redet man nicht von einer Kaution sondern sofort Abbuchung / Hot Deal / sofort Zahlung usw.

    Solltest du nicht Stornieren bzw. die Stornierungsfristen überstreichen oder einfach nicht hin gehen... wird der gebuchte Kaution Betrag sofort in eine Abbuchung geändert und belastet.

Ähnliche Themen

  1. Kreditkarte auf Kaution?

    Von nelke im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 15:11
  2. Wieso dient die Prüfziffer auf der Kreditkarte der Sicherheit?

    Von Gaukler1207 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 16:24
  3. Sicherheit der drei Ziffern auf der Rückseite der Kreditkarte

    Von Alpino im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 17:18
  4. Sicherheit meiner persönlichen Kreditkarte

    Von Schnupperdoggi im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 03:57
  5. KFZ-Brief als Sicherheit für eine Autofinanzierung

    Von Balaleika im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 15:47

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.