Altersvorsorge & Berufsunfähigkeitsversicherung

+ Antworten
7Antworten
  1. Avatar von blackapple
    blackapple ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.11.2011
    Ort
    Rlp
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Altersvorsorge & Berufsunfähigkeitsversicherung

    Hallo erstmal,
    bin neu hier und muss mich allmählich mit dem Thema Altersvorsorge & Berufsunfähigkeitsversicherung beschäftigen.

    War auch bei meinem Sparkassen-Beraterin zwechs Riester und BU.
    Bin so schlau wie vorher.

    Was ich auf jeden Fall demnächst abschließen will ist die BU.

    Bin 23 Jahre alt
    Wohne zur Zeit noch bei Hotel Mama. Arbeite als Kaufmann im Einzelhandel in nem kleinen Baumarkt und mein Einkommen ist
    1225 € Brutto und 920 € Netto.

    Kann mir jemand vlt Tipps geben.

    Gruß Manuel

  2. Avatar von Dasdi1970
    Dasdi1970 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2009
    Ort
    Herford
    Beiträge
    188
    Danke
    18

    Standard AW: Altersvorsorge & Berufsunfähigkeitsversicherung

    Zitat Zitat von blackapple
    Hallo erstmal,
    bin neu hier und muss mich allmählich mit dem Thema Altersvorsorge & Berufsunfähigkeitsversicherung beschäftigen.

    War auch bei meinem Sparkassen-Beraterin zwechs Riester und BU.
    Bin so schlau wie vorher.

    Was ich auf jeden Fall demnächst abschließen will ist die BU.

    Bin 23 Jahre alt
    Wohne zur Zeit noch bei Hotel Mama. Arbeite als Kaufmann im Einzelhandel in nem kleinen Baumarkt und mein Einkommen ist
    1225 € Brutto und 920 € Netto.

    Kann mir jemand vlt Tipps geben.

    Gruß Manuel
    Ja, und zwar, dass Du deine BU nicht bei der Sparkasse abschließen solltest. Nicht, weil es dir Sparkasse ist, sondern weil denen halt die Möglichkeit fehlt, für dich und deinen Beruf das optimale Produkt rauszusuchen.
    Lass dich von einem unabhängigen Versicherungsmakler beraten, mehrere Angebote erstellen und entscheide dann.