Kann man den Betrag auf der Kreditkarte auch abzahlen?

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Sascha1980
    Sascha1980

    Standard Kann man den Betrag auf der Kreditkarte auch abzahlen?

    Mit meiner Kreditkarte habe ich in den letzten drei Monaten öfter mal eingekauft und jetzt leider ein wenig Probleme, die Rechnungen zu begleichen. Da jetzt gerade wieder eine Abrechnung erfolgte, die relativ hoch war, wüsste ich gerne, ob es grundsätzlich möglich ist, die Kreditkartenbeträge auch als eine Art Kredit monatlich abzuzahlen. Oder wird dann auch die Karte gesperrt? Ich möchte nicht, dass die Kartengesellschaft mir dann keine gute Bonnität mehr einräumt.

  2. Avatar von Birgit
    Birgit ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    09.09.2010
    Beiträge
    479
    Danke
    43

    Standard AW: Kann man den Betrag auf der Kreditkarte auch abzahlen?

    Hallo,

    warum kaufst du ein,obwohl du weißt,das du die Sachen nicht bezahlen kannst ?


    Birgit

  3. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Kann man den Betrag auf der Kreditkarte auch abzahlen?

    Hey,

    das kommt drauf an von wem die Kreditkarte ausgegeben ist. Es gibt Banken die bieten den Kunden Teilzahlung und Vollzahlung an. Es gibt aber auch viele Banken die bieten ihren Kunden nur Vollzahlung an z.b. die Sparkasse.

    Wenn deine Bank die Teilzahlung anbietet, kostet dich das ein Anruf und die stellen es um. Bietet sie es nicht an, dann solltest du dich ganz schnell mit deiner Bank in Verbindung setzen was für Möglichkeiten bestehen und da wirst du auch erfahren ob eine Sperre unumgänglich ist oder nicht.

    Die Kartengesellschaft bewertet deine Bonität nicht weil es den recht egal ist, deine Bank haftet für Ausfall nicht Visa / Mastercard... das viel größere Problem was du hast ist die Schufa.

    lg esco

  4. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Kann man den Betrag auf der Kreditkarte auch abzahlen?

    Zitat Zitat von Birgit
    Hallo,

    warum kaufst du ein,obwohl du weißt,das du die Sachen nicht bezahlen kannst ?


    Birgit
    Das ist doch genau so von der Wirtschaft gewollt. Was glaubst du wieso immer mehr Kreditkarten Teilzahlung haben... ist doch nicht aus Spaß

Ähnliche Themen

  1. Kann man eine normale Kreditkarte auch mit Geld aufladen?

    Von GreenLeaf im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2013, 11:39
  2. Können Fahrschüler den Betrag auch in Raten zahlen?

    Von Jörgi im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 10:13
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 12:30
  4. Kann ich Flugmeilen von der Kreditkarte auch übertragen?

    Von JimKnopf im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 17:49
  5. Kann ich den Kreditkartensaldo auch monatlich abzahlen?

    Von Michael 487467 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 09:39

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.