Welche Banken verkaufen noch Reiseschecks?

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von HP87654
    HP87654

    Standard Welche Banken verkaufen noch Reiseschecks?

    Wenn ich früher mit meiner Freundin in Urlaub gefahren bin, haben wir immer Reiseschecks
    mitgenommen, weil das als sehr sicher galt und man sie am Urlaubsort bei allen Banken und
    Postämtern einlösen konnte.
    Ich verstehe schon, dass im Zeitalter von Kreditkarte und OnlineBanking die Reiseschecks
    etwas veraltet wirken, aber mir kommen sie doch noch immer ziemlich sicher vor und wir
    überlegen uns, ob wir in unseren nächsten Urlaub wieder mal welche mitnehmen.
    Da ich mir vorstellen kann, dass es sie nicht mehr überall gibt, wüsste ich gerne, welche Banken oder Sparkassen diesen Service noch anbieten?

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Welche Banken verkaufen noch Reiseschecks?

    Hey,

    also American Express Travelers Cheques bieten fast alle Banken an... andere Reiseschecks würde ich heute auch nicht mehr empfehlen da man die kaum noch bis gar nicht einlösen kann im Ausland.

    lg esco

  3. Avatar von kathrin
    kathrin ist offline

    Title
    Banned
    seit
    12.01.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    14
    Danke
    1

    Standard AW: Welche Banken verkaufen noch Reiseschecks?

    Ich würde sagen vergisse die Reiseschecks für deinen nächsten Urlaub und nutze eine Kreditkarte ist deutlich sicherer und bei Mißbrauch haftet man meist nur mit einem geringen Betrag. Ich halte es immer so, dass ich zwei Kreditkarten habe wenn ich längere Reisen buche,eine die ich bei mir trage und eine die ich sicher zuhause verwahrt habe. Mit Hilfe von der Nummer und dem Code kann ich dann zum Beispiel einige Sachen online buchen falls mir meine eine Kreditkarte gestohlen wurde oder ich sie verloren habe und somit gesperrt habe.

  4. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Welche Banken verkaufen noch Reiseschecks?

    Zitat Zitat von kathrin
    Ich würde sagen vergisse die Reiseschecks für deinen nächsten Urlaub und nutze eine Kreditkarte ist deutlich sicherer und bei Mißbrauch haftet man meist nur mit einem geringen Betrag. Ich halte es immer so, dass ich zwei Kreditkarten habe wenn ich längere Reisen buche, eine die ich bei mir trage und eine die ich sicher zuhause verwahrt habe. Mit Hilfe von der Nummer und dem Code kann ich dann zum Beispiel einige Sachen online buchen falls mir meine eine Kreditkarte gestohlen wurde oder ich sie verloren habe und somit gesperrt habe.
    Ich hoffe das ist kein Kartendoppel und keine von der gleichen Bank den die werden oftmals beide gesperrt wenn etwas ist

  5. Avatar von Eric75
    Eric75 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.02.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Welche Banken verkaufen noch Reiseschecks?

    Ich würde mich in der heutigen Zeit ehrlich gesagt auch nicht mehr unbedingt auf Traveler Cheques verlassen, da sie nicht mal mehr in allen Ländern angenommen werden. In Indien z.B. wirst du da möglicherweise keinen Erfolg haben. Ansonsten sind nach wie vor die Reisechecks von American Express die gebräuchlichsten, soweit ich weiß.

  6. Avatar von chicago
    chicago ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.02.2012
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Welche Banken verkaufen noch Reiseschecks?

    Hey,
    also die Volksbanken und Raiffeisen Banke bieten aufjedenfall diese Traveller Schecks an. Ich habe mich da vor ein paar Jahren mal informiert. Jedoch habe ich gehört, dass es viele Probleme beim Einlösen dieser Reiseschecks gibt, weshalb ich mich dagegen entschieden hab. Es gibt wirklich unkompliziertere Methoden!

    LG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2020, 22:31
  2. Verkaufen die Banken die Hypothekenverträge weiter?

    Von Baba444 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2016, 13:45
  3. Welche Banken haben noch "eigene" Mitarbeiter

    Von Yakfreak im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2014, 10:14
  4. Dürfen Banken die Kredite ihrer Kunden verkaufen

    Von Luis55 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 16:22
  5. Mit Reiseschecks in den Urlaub?

    Von Globetrotter im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 12:46

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.