Mit Reiseschecks in den Urlaub?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Globetrotter
    Globetrotter

    Standard Mit Reiseschecks in den Urlaub?

    Im Frühjahr möchte ich gerne einen kleinen Trip durch Europa machen. Wo ich mich letztendlich für ein paar Wochen niederlasse, weiß ich noch nicht. Meine Eltern haben mir geraten, für die Reise so genannte Reiseschecks mitzunehmen. Sie haben die wohl auch immer verwendet. Ich habe aber noch nie was von Reiseschecks gehört.

    Gibt es die überhaupt noch (?) und wie funktioniert damit das Bezahlen?

    Kann ich die nur in bestimmten Ländern verwenden?

    Welche Banken bieten Reiseschecks an?

    Beste Grüße
    Globetrotter

  2. Avatar von Graufell
    Graufell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.01.2010
    Beiträge
    309
    Danke
    38

    Standard AW: Mit Reiseschecks in den Urlaub?

    Reiseschecks? Ja, an die kann ich mich auch noch erinnern. Hier mal ein paar Infos aus der Wikipedia:

    Reisescheck ? Wikipedia

    Ob die heute gerade in Europa noch Sinn machen, weiss ich nicht. Die Reiseschecks sollten u.a. verhindern, dass du in (fernen) Ländern deines Geldes beraubt wirst. Mit den Reiseschecks können die Spitzbuben nämlich nichts anfangen.

    In Euroland reise ich immer bargeldlos. Brauche ich Geld, ziehe ich mir was in kleinen Summen am Automaten.

    Wohin genau soll es denn gehen?

  3. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Mit Reiseschecks in den Urlaub?

    Reiseschecks gehen natürlich in ganz Europa bei Banken einzulösen... in Läden aber weniger.

    Auch bin ich der Meinung das die Reiseschecks ein Model ist was man in der Form nicht mehr nutzt... es war dafür da wo noch nicht jeder eine Kreditkarte bekommen hat.

Ähnliche Themen

  1. Was für Urlaub?

    Von ProfFF im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.07.2019, 20:02
  2. Urlaub/Probezeit/Vertragsänderung

    Von Bea im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2016, 08:56
  3. Urlaub - Geld mitnehmen

    Von Pauli84 im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.11.2012, 10:23
  4. Urlaub!

    Von Bolitho im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 18:29
  5. Welche Banken verkaufen noch Reiseschecks?

    Von HP87654 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 13:48

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.