Was für Urlaub?

+ Antworten
6Antworten
  1. Avatar von ProfFF
    ProfFF ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.05.2015
    Beiträge
    110
    Danke
    0

    Standard Was für Urlaub?

    Wir wollten, bevor wir mit dem Hausbau beginnen, noch einmal in den Urlaub fahren und es uns gut gehen lassen.
    Als wir ins Reisebüro sind, wurden uns Reisen ab 2000 € pP (!!!) angeboten.. "Für 2 Wochen ist das doch angemessen" denkt ihr: nichts ist! 3-4, vereinzelt 5 Tage, aber nichts was einem vom Hocker reist! Unglaublich.
    Ich verstehe ja, dass die Reisebüros einen Aufschlag für den Service mit einberechnen, aber das hat dem Fass den Boden ausgeschlagen.
    Da mach ich mir doch lieber selbst den Stress und buche alles einzeln.

    Na klar, wir wollten mal raus aus Europa und das ist teuer, aber so viel Geld wollten wir dann doch nicht dafür in die Hand nehmen..

    Wie macht ihr das? Lieber auf die gemütliche und teure Variante oder sich selbst ans Recherchieren machen?

  2. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.689
    Danke
    126

    Standard AW: Was für Urlaub?

    Ich habe noch nie über das Reisebüro vor Ort eine Reise gebucht. Aber Online ist auch meist ein "Reisebüro" dahinter. Gerade bei Pauschalreisen hat man zusätzlichen Schutz im Gegensatz, wenn man Hotel und Flüge einzeln bucht. Also immer genau schauen mit Wem man eine Reise oder Reiseteile bucht und man noch wirklich zu den gebuchten Daten zurückkommen möchte oder man sich selber um die Rückkehr kümmern müsste

  3. Avatar von florianmeier
    florianmeier ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.01.2014
    Beiträge
    575
    Danke
    48

    Standard AW: Was für Urlaub?

    Ich buche immer alles einzeln, es sei denn, daß ich eine geführte Tour mit Aufpasser als Urlaub (Rundreise) wünsche.

  4. Avatar von tneub
    tneub ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Beiträge
    2.527
    Danke
    250

    Standard AW: Was für Urlaub?

    Bisher haben wir häufig alles selbst rausgesucht und dann über Holidaych...k.de gebucht, da es da noch 100€ Erstattung gab.
    Diese Jahr das erste mal Flug, Hotel und Mietwagen einzeln gebucht. Das ganze auch über ein Portal mit Rückerstattung.
    Wir haben immer zugesehen, dass das Hotel über 90% Empfehlungrate hat und die Empfehlung aus entsprechend vielen Bewertungen besteht.
    Da bin ich noch nie auf die Nase gefallen.
    War aber alles typischer Pauschalurlaub in Europa.

    Vor paar Jahren haben wir eine Amerikarundreise gemacht. Die haben wir uns in einem Reisebüro durchplanen lassen.

  5. Avatar von Agio
    Agio ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2015
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    56
    Danke
    0

    Standard AW: Was für Urlaub?

    Hi,
    2000€ für unter eine Woche Urlaub finde ich ganz schön heftig. In was für einem Reisebüro wart ihr denn da? Irgendwas mit Luxusreisen, nehme ich an?

    Ich habe schon häufiger bei Reisebüros was gebucht, manchmal haben die ja recht gute Angebote. Insbesondere wenn ich in Länder oder Gebiete reise, worüber ich sehr wenig weiß und die Sprachbarriere vermutlich ein Problem ist, finde ich es gut, mich auf Experten verlassen zu können. Wenn ich nach Frankreich oder Italien reise, dann kann ich selber nach Verbindungen und einer Wohnung bei Airbnb gucken, logo. Aber wenn ich beispielsweise, wie ich vorhabe, eine Safari in Kenia machen will, dann gucke ich eben nach einem Anbieter, der sich darauf spezialisiert hat! Nur mal als Beispiel, da kannst du mal vergleichen, du kriegst dort für unter 2000 eine zweiwöchige Reise mit Safari, Badeurlaub und allem drum und dran.

    Ich würde mir nicht zutrauen die Reise selbst zu buchen und zu organisieren, war bisher noch nie in Afrika und spätestens für den Safari Park braucht man sowieso eine geführte Tour.

    Wenn ich nur drei oder vier Tage verreise, dann sind das im Normalfall Kurztrips, da brauche ich auch nicht den größten Komfort, kann ein günstiges Hotel und auch der Billigflieger mit engeren Sitzen sein.

  6. Avatar von Malapascua
    Malapascua ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.03.2017
    Beiträge
    416
    Danke
    30

    Standard AW: Was für Urlaub?

    Zitat Zitat von ProfFF
    Wir wollten, bevor wir mit dem Hausbau beginnen, noch einmal in den Urlaub fahren und es uns gut gehen lassen.
    Als wir ins Reisebüro sind, wurden uns Reisen ab 2000 € pP (!!!) angeboten.. "Für 2 Wochen ist das doch angemessen" denkt ihr: nichts ist! 3-4, vereinzelt 5 Tage, aber nichts was einem vom Hocker reist! Unglaublich.
    Geh auf Holidaycheck - gibt das Ziel ein das du möchtest und die Aufenthaltsdauer, such dir ein Hotel aus und Volla hast du verschiedene Angebote gleich mit Bewertung. Ein Reisebüro braucht heute kein Mensch mehr, das ist ein gruseliges Relikt aus den 50ern.

    Selbst habe ich für eine vierköpfige Familie (2 Erwachsene, ein Kind, ein Baby) gerade zwei Reisen gebucht.

    1. Zwei Wochen AI in Ägypten für 3.500€ Ende September (war letztes Jahr Ende Oktober und das war mir deutlich zu kalt). Man muss da halt immer Abstriche beim Essen machen. Wenn man unter Garantie echt gutes Essen will, dann muss man in einen Robinson Club aber der kostet dann zur gleichen Zeit 6.000€. Insgesamt bin ich wegen des meist miesen Essens und das Assi Publikums kein Freund von AI Urlaub, aber alles andere wäre mir in Ägypten zu stressig.

    2. 6 Wochen Elternzeit in Südostasien Ende Januar. Hinflug nach SIN und Rückflug von BKK mit Turkish Airlines. 4 Tage SIN, 8 Tage Langkawi in Malaysia, eine Woche Phuket, eine Woche Khao Lak, eine Woche Koh Lanta, 6 Tage Hua Hin, 3 Tage Bangkok. Immer sehr gute Hotels die Kindergerecht sind (Rutsche etc). Kostet mit Zubringern, Langstreckenflügen, Hotels, Transfers, Inlandsflügen und jeweils Frühstück 7.500€ für alle. Hinzu kommen noch Ausflüge, Automiete vor Ort, kleine Einkäufe etc. so dass wir sicherlich bei 10k€ landen werden.

    Letztes Jahr waren wir in der Türkei (Dalaman) in einem sehr guten Tui Blue. Hat auch ca. 5.500€ gekostet damals noch zu dritt. Aber dafür kannst dir auch sicher sein was gehobenes zu bekommen und dich nicht nur von Pommes zu ernähren.

  7. Avatar von Lars04
    Lars04 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    21.09.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    255
    Danke
    5

    Standard AW: Was für Urlaub?

    ich verstehe sowieso nicht, wie die lokalen Reisebüros sich über Wasser halten können. Das Internet hat an alles Adressen, viel bessere Angebote.

Ähnliche Themen

  1. Urlaub/Probezeit/Vertragsänderung

    Von Bea im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2016, 07:56
  2. Urlaub - Geld mitnehmen

    Von Pauli84 im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.11.2012, 09:23
  3. Urlaub!

    Von Bolitho im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 17:29
  4. Mit Reiseschecks in den Urlaub?

    Von Globetrotter im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 11:46