Urlaub - Geld mitnehmen

+ Antworten
9Antworten
  1. Avatar von Pauli84
    Pauli84 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    31.07.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Urlaub - Geld mitnehmen

    Hallo alle zusammen,

    ich fliege jetzt dann für 2 Wochen in die Türkei und will nicht viel Bargeld mitnehmen.. Bekannte haben immer ihre Kreditkarte dabei. Man weiß ja auch nicht was passiert und ohne Geld ist man ja aufgeschmissen...
    Allerdings habe ich keine Kreditkarte und will mir ehrlich gesagt auch keine zulegen. Gibt es irgendwelche Alternativen dass ich nicht ganz ohne Geld dastehe, falls ich was brauche?

    Bin froh wenn mir da jemand weiterhelfen kann

  2. Avatar von markus_86a
    markus_86a ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.07.2012
    Beiträge
    27
    Danke
    3

    Standard AW: Urlaub - Geld mitnehmen

    Versuchs mal mit Traveller Cheques:

    https://www.americanexpress.com/germany/tc/index.shtml

  3. Avatar von Lexy
    Lexy ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.08.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Urlaub - Geld mitnehmen

    Das ist ein guter TIPP, danke dafür.

  4. Avatar von Rue-Rue
    Rue-Rue ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.05.2012
    Beiträge
    24
    Danke
    1

    Standard AW: Urlaub - Geld mitnehmen

    Oder wie es neulich in dieser Urlaubsrettersendung im Fernsehen gesagt wurde, den Tipp fand ich ganz hilfreich: Dem Tresor im eigenen Hotelzimmer sollte man nicht trauen. Es gibt einen größeren und sichereren bei der Rezeption. Als Gast hast du Anspruch darauf, dass das Hotel dort Wertgegenstände und Bargeld von dir deponiert, wenn du es wünschst. Im äußerst seltenen Falle eines Diebstahls hättest du dann auch ganz andere Schadensersatzansprüche, als wenn Geld aus deinem Zimmer entwendet werden würde. So könnte man also durchaus etwas mehr Bargeld mitnehmen, deponieren und hätte dabei ein gutes Gefühl.

  5. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Urlaub - Geld mitnehmen

    Wieso nicht einfach die normale EC Karte mitnehmen?

  6. Avatar von lolania
    lolania ist offline

    Title
    Banned
    seit
    23.09.2012
    Ort
    Hemmdingen
    Beiträge
    109
    Danke
    1

    Standard AW: Urlaub - Geld mitnehmen

    Würde auch EC-Karte sagen die kannst du auch in der Zeit bzw für das Land einen bestimmten Betrag "freigeben" damit das konto nicht misbraucht wird.
    Gruß
    lolania

  7. Avatar von Timo87
    Timo87 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.10.2012
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Urlaub - Geld mitnehmen

    Super Infos danke euch auch mal

  8. Avatar von thomask
    thomask ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.10.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Urlaub - Geld mitnehmen

    Wie wäre es mit einer Prepaid Kreditkarte als Alternative zu einer "normalen" Kreditkarte ? Also wir nehmen immer eine von diesen aufladbaren Kreditkarten mit in den Urlaub und haben bis jetzt gute Erfahrung damit gemacht.
    Sollte die mal verloren gehen oder gestohlen werden dann ist nur das Geld weg was auf der Karte "aufgeladen" war - bei einer richtigen Kreditkarte oder einer EC-Karte sieht es schon ganz anders aus.

    Gruß,

    Thomas

  9. Avatar von Marika2010
    Marika2010 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.04.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Urlaub - Geld mitnehmen

    Also ich komme mit einer normalen EC-Karte immer gut zu recht. Man kann ja fast an jedem Automaten damit Geld abheben. Maestro-Karten sind doch selbst im Busch akzeptiert.

  10. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Urlaub - Geld mitnehmen

    Zitat Zitat von Marika2010
    Also ich komme mit einer normalen EC-Karte immer gut zu recht. Man kann ja fast an jedem Automaten damit Geld abheben. Maestro-Karten sind doch selbst im Busch akzeptiert.
    Dann scheinst du wohl noch nie im "Busch" gewesen zu sein.

    Die EC / Maestro Karte geht zwar in einigen Ländern aber im tiefsten Asien, tiefsten Afrika, Südamerika kann es sehr schwer bis unmöglich werden, die EC / Maestro Karte einzusetzen. Selbst in den USA kann man damit nur begrenzt etwas anfangen (Großstädte mal ausgenommen).

    Und die neue EC / VPay Karte kann man direkt ganz vergessen... die geht nur innerhalb Europas.

Ähnliche Themen

  1. Abschreibung ins nächste Jahr mitnehmen

    Von MoonKid im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2018, 11:33
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.2015, 16:41
  3. Geld für den Urlaub wechseln..wie am besten?

    Von Studebaker im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.08.2013, 17:41
  4. Prozente für das Auto zur anderen Versicherung mitnehmen

    Von Trafalgar im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 09:07
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 13:14