Wie vergleiche ich am besten Finanzierungsmöglichkeiten für ein Auto?

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Tristan
    Tristan

    Standard Wie vergleiche ich am besten Finanzierungsmöglichkeiten für ein Auto?

    Ich möchte ein Auto über eine Finanzierung kaufen und natürlich so wenig wie möglich zahlen. Der Markt scheint mir aber schier unüberschaubar und ich weiß überhaupt nicht, wo ich da anfangen soll.
    Es gibt ja soviele Banken und Finanzierungsmöglichen, dass ich gar keinen Anhaltspunkt habe. Ob ich nun eine spezielle Autobank oder eine normale Bank wählen soll, kann ich gar nicht alleine entscheiden.
    Darum wäre eine Übersicht oder ein Vergleich der Konditionen für mich eine echte Hilfe. Weiß jemand, wo ich das herbekommen kann?

    Gruss,
    Tristan

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Wie vergleiche ich am besten Finanzierungsmöglichkeiten für ein Auto?

    Du möchtest ein Auto kaufen und eine Finanzierung, richtig? Und dabei so wenig wie möglich zahlen, auch richtig? Woran machst Du es denn fest, dass Du so wenig wie möglich gezahlt hast?

    Vergiß das mit dem besten Preis. Den bekommt man nie. Aber man kann doch auch zufrieden sein, wenn man ein für sich passendes Angebot gefunden hat, oder? Schau mal bei check24.de. Da kannst Du Finanzierungen vergleichen. Bei den Autohäusern kommst Du klar, denke ich. Da wirst Du ja auch 2-3 abklappern und verhandeln. Bei den Finanzierungen ist das genauso. Zusätzlich kannst Du ja auch die Hausbank fragen oder noch ein anderes Vergleichsportal für Finanzierungen nutzen. Das läßt sich dann über Google finden. Ach ja, und dann geht es nochmal los. Was ist denn jetzt die günstigste Versicherung? Auch da kann z.B. check24.de helfen.

    Und dann könntest du dir überlegen, ob du für das nächste Auto nicht eine Rücklage bilden willst. Dann kannst du dir das nächstes Mal mit der Finanzierung sparen. Einfach Differenz zwischen angenommenen Kaufpreis und etwaigen Verkaufspreis des alten Autos ermitteln und durch die Monate der normalen Nutzungsdauer eines Autos teilen. Den Betrag legst du dann Monat für Monat auf ein Tagesgeldkonto. Dafür gibt es auch Vergleichsseiten im Internet. ;-)

  3. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Wie vergleiche ich am besten Finanzierungsmöglichkeiten für ein Auto?

    Hallo,

    Sie gehen den falschen Weg!

    Bei einem Autokauf sollte man sich zuerst ein Auto suchen und dann einen Rabatt aushandeln.

    Danach kann man sich überlegen, ob man das ganze über einen Autohändler oder eine Bank finanziert.

    Gruß N.

  4. Avatar von GeorgPuetz
    GeorgPuetz ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2011
    Ort
    Mechernich
    Beiträge
    52
    Danke
    5

    Standard AW: Wie vergleiche ich am besten Finanzierungsmöglichkeiten für ein Auto?

    Na ja, wenn er vorher klärt ob er überhaupt einen Kredit bekommt und in welcher Höhe, kann er sich viel Lauferei und Verhandeln an falscher Stelle ersparen. Ich würde zuerst die Finanzen klären und dann die Farbe des Kfz bestimmen.

  5. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Wie vergleiche ich am besten Finanzierungsmöglichkeiten für ein Auto?

    Zitat Zitat von GeorgPuetz
    Ich würde zuerst die Finanzen klären und dann die Farbe des Kfz bestimmen.
    Das würde ich anders herum machen. Schließlich bestimmt die Frau die Farbe des Autos. Und wenn man sich da schon nicht einig wird, dann kann man den Rest eh vergessen. ;-)

Ähnliche Themen

  1. Online Vergleiche - Hausratsversicherung

    Von Mara1980 im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.2020, 13:34
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2013, 15:38
  3. Wo kann ich Auto-Finanzirungen am besten vergleichen???

    Von Genos im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 12:19
  4. Vergleiche von Finanzierungsangeboten einer Immobilie

    Von Floxxi im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 09:14

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.