Betratung

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Berghofer
    Berghofer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.10.2011
    Beiträge
    31
    Danke
    0

    Standard Betratung

    Hallo,

    ich möchte mich gern bzgl. meiner Altersvorsorge beraten lassen, habe aber immer den Verdacht, dass diejenigen die mich beraten, nur an ihren eigenen Vorteil denken. Wer sagt mir denn, ob dies nicht auch bei angeblich unabhängigen Finanzberatern der Fall ist. Gibt es denn wirklich niemand in Deutschland, zu dem man diesbezüglich Vertrauen haben kann ?

    mfG
    Berghofer

  2. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Betratung

    Hallo Berghofer,

    was für eine Antwort erwarten Sie in einem Finanz-Forum hierzu ?

    Jeder Vermittler (Versicherungsagent, Versicherungsmakler) wird Sie nach den Vorschriften des VVG beraten mit Aushändigung eines Beratungsprotokolles um bei Ihnen Verträge abzuschließen.
    Hier ist die Beratung kostenlos und der Vermittler verdient nur an den
    abgeschlossenen Verträgen.

    Wem Sie dabei ihr Vertrauen schenken können, kann von hier aus nicht beantwortet werden.

    Allerdings könnten Sie sich auch an einen Versicherungsberater wenden,
    wo Sie für die Beratung ein Entgelt zahlen müssen.

    hierzu folgende Info: Versicherungsberater ? Wikipedia

    Sie haben natürlich auch die Möglichkeit, mehrere Versicherungsvermittler zu kontaktieren um sich beraten zu lassen. Danach vergleichen Sie die Angebote und entscheiden danach wem Sie vertrauen.

    Gruß N.

    PS: natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass Sie sich einige Fachzeitschriften oder Bücher (Versicherungs-Ratgeber) kaufen und sich in die Materie hineinarbeiten.