Uniqua

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von ManfredBali
    ManfredBali ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.06.2005
    Beiträge
    286
    Danke
    0

    Standard Uniqua

    https://www.wirtschaftsblatt.at/cgi-bin/charting/show.pl?id=tts-399964
    (Fuer Interessierte)

    Habe eine Tranche UQA bei 25.19 gekauft.

    Ist ja schwierig, im Moment gute Titel zum Kauf zu finden.
    (Dafuer habe ich noch eine Portion ACCOR verkauft. 53.30 (+14%)
    Hoffentlich war's kein Fehler.)

    Fuer Erste Bank war ich zu spaet dran, war vor ein paar Tagen interessanter.

    Mal zur Abwechslung:
    Kommentare aus dem Austria-Forum.
    Wenn's nur stimmt ! :wink:


    15.09.2006
    - 19:54BOERSIKO
    ZUGPFERD UNIQA
    Die UNIQA, die 1999 aus namhaften österreichischen Versicherern (Austria, Bundesländer, Salzburger Brandschaden usw.) neu entstanden ist, hat damals richtungsweisend den Markt Europa als Vertriebsraum festgelegt.
    Durch die ausländischen Töchter - einer einzigartigen Produktpalette und einer straff geführten Organisation kann diesem Versicherungsunternehmen wohl keine andere Versicherung das Wasser reichen - was den Geschäftserfolg vor allem auch in der Zukunft betrifft.

    Wissen muss man aber auch, dass die Raiffeisen-Versicherung eine 100 prozentige Tochter der UNIQA ist und Raiffeisen-International gerade in Russland Fuß gefasst hat.

    Die UNIQA - AKTIE sollte man unbedingt als langfristige Anlage betrachten.

    Der Einstieg zum jetzigen Zeitpunkt erscheint mir besonders günstig.
    Auch bin ich persönlich der Meinung, dass das Papier innerhalb der nächsten 400 Tage sich verdoppeln wird.

    Es lohnt sich auch in jedes Bezirksbüro zu gehen (auch im Ausland) denn dort wird man nicht nur als Kunde behandelt sondern es wird einem auch in jeder Lage nach Möglichkeit geholfen.

    Ein erfrischender Unterschied zu den Mitbewerbern.

    Toll, dass es so ein Unternehmen in Europa gibt und besonders toll ist es, dass dieses von den charmanten Österreichern geleitet wird.

    Freundliche Grüße
    aus dem schönen Bad Radkersburg

    BÖRSIKO

    antworten

    17.08.2006
    - 22:34tomb
    Zahlen 2. Quartal
    in der nächsten Woche kommen die Zahlen für das erste Halbjahr. Bin schon gespannt wie sie ausfallen? Und ich bin natürlich auf die weitere Kursentwicklung gespannt!
    antworten

    30.08.2006
    - 09:31hp101
    Re: null
    SKS-Formation bei Uniqa. (ebenfalls beim ATX und Voestalpine)
    sollte der Break gelingen in diese 3 WErte einsteigen (ATX mittels Turbozertifikat der rcb)
    antworten

    04.07.2006
    - 10:42tomb
    neue Coverage = positiv!!!
    diese neue und vor allem internationale Coverage betrachte ich als sehr positiv. damit werden auch weitere Kreise von Investoren auf das Papier aufmerksam und eine zweite Analystenmeinung bzw. -einschätzung ist ja auch sicherlich kein Nachteil.

    antworten

    31.05.2006
    - 08:40cabrio33
    Na wos sogts ! ! !???
    wir hackeln ja eh brav für die Uniqa, klar das dann die Ergebnisse von Quartal zu Quartal steigen.... um sonst hätte die Uniqa nicht die qualifiziertesten Mitarbeiter oder???
    Hoffe, das der Kurs wieder mal die 30 siehe und bis Ende des Jahres dann die 45-50 € Marke ankratzt....
    baba i muas wieder was Arbeiten......(für die Uniqa)

    antworten

    23.05.2006
    - 20:37Bege
    opti?
    empiehlt sich eigentlich der einstieg in optis, bei einer möglichen starken gegenbewegung?, bzw kann wer einen opti empfehlen?

    mfg
    antworten

    11.05.2006
    - 19:18b8
    rally?
    ich hoffe eher die rally geht nun weiter - solange die aktie über 29,6 notiert sollte es eher bergauf gehen ...
    antworten

    08.04.2006
    - 16:27s6o3cm
    s6o3cm
    bin bei 26,50 wieder eingestiegen würde aber noch gerne weiter zukaufen glaubt ihr der kurs fällt noch mal so gegen 26 - 26,40?
    mfg

    antworten

    05.04.2006
    - 16:38s6o3cm
    s6o3cm
    hi

    wie lange seht ihr noch eine konsolidierungsphase?`
    bye
    antworten

    04.04.2006
    - 20:44the-kick06
    MEIN neues Kursziel
    Nach der abgeschlossenen Konsolidierung werden wir die 30 durchbrechen und innerhalb der nächsten 8 Wochen die 35 von oben sehen!!! Das ist "Der" Kick!!
    Wir werdens erleben, bis dann!!
    antworten

  2. Avatar von ManfredBali
    ManfredBali ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.06.2005
    Beiträge
    286
    Danke
    0

    Standard

    Ich achte auf die Gesellschaften in Oesterreich, die ihre Geschaefte im Osten ausbauen, "quasi vor der Haustuere".
    Dazu gehoert Uniqa.
    Aktiensprung (gestern und heute): 2.61% und 0.77%


    Heutige Pressemitteilung:

    Uniqa steigt in ukrainisches Lebensversicherungsgeschäft ein
    WIEN (Dow Jones)--Die Uniqa Versicherungen AG, Wien, wird in der Ukraine in den Lebensversicherungsmarkt einsteigen. Uniqa und der sechstgrößte ukrainische Sachversicherer Credo-Classic hätten gemeinsamen den Lebensversicherer "Uniqa Life" gegründet, an den beide Gesellschaften je 50% halten, teilte der Wiener Versicherungskonzern am Mittwoch mit. Credo Classic stehe derzeit zu 35% in Besitz der Uniqa.

    Werbung Uniqa Life mit Sitz in Kiew habe die Genehmigung für die Geschäftsaufnahme erhalten und starte bereits in den nächsten Tagen mit dem Vertrieb von Lebensversicherungen am ukrainischen Markt, hieß es weiter. In der ersten Phase werde Uniqa Life ihre Lebensversicherungsprodukte vor allem über das flächendeckende Vertriebsnetz der Credo-Classic anbieten. Der Lebensversicherungsmarkt in der Ukraine entwickelt sich laut Uniqa enorm rasch. alleine in den letzten drei Jahren habe sich das Prämienvolumen verfünffacht und hätte 2005 rund 50 Mio EUR erreicht.