Forum-Meldesystem

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard Forum-Meldesystem

    ist das wirklich nötig, lieber Salamander? Im grossen ganzen sind wir doch immer ganz nett miteinander umgegangen...man könnte fast das Börsenportal in Börsenfreunde umtaufen...

    BeitragVerfasst am: 05.10.2006, 00:03 Titel: Forum-Meldesystem Antworten mit Zitat Beitrag melden


    Forum-Meldesystem

    Es kann vorkommen das sich Forumsmitglieder sich nicht an die definierten Forums-Knigge halten und nicht Komforme Beiträge im Forum posten. Es steht per 04.10.2006 eine neue Funktion Forum-Meldesystem bereit die es jedem Forummitglied ermöglicht "Nicht komforme Posting" dem Administrator zu melden.



    Vorgehen um ein Posting dem Administrator zu melden:

    1. Jedes Posting hat im rechten oberen Tabellenbereich ein Icon das angeklickt werden kann.
    2. Es öffnet sich ein neues Eingabefenster in dem der Meldende seine Mitteilung schreiben kann (Ein Eintrag ist nicht zwingend!).
    3. Nachdem die Meldung vorgenommen wurde wird das gemeldete Posting mit dem Icon angezeigt.
    Andere Forumsmitglider können in dieser Zeit keine zweite Meldung über diese Posting an den Administrator melden. Meldungen über andere Postings sind aber weiterhin möglich.
    4. Die Meldung wird an den Administrator gesendet der das gemeldette Posting kontrolliert und bereinigt.

    Salamander

  2. Avatar von webmaster
    webmaster ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    21.02.2005
    Beiträge
    236
    Danke
    0

    Standard

    • Hallo Dany1,

      da gebe ich Dir recht, es wurde bisher immer mit Anstand im Forum gepostet, was mich sehr erfreut und mich in meiner Arbeit als Plattformverantwortlicher bestätigt.

      Das neue Forum-Meldesystem ist in keiner weise als negative Kritik zu verstehen. Solche Erweiterungen sind als proaktive (voraushandelnd) Funktionen zu betrachten.

      Ich wünsche allen Forumsmitglieder weiterhin viel Freude im Forum.

      Salamander

  3. Avatar von Karat
    Karat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Salamander
    Ich finde es eine gute Funktion. Obwohl ich auch sagen muss, dass man
    in "unserem" Forum wirklich praktisch keine "blöden" Beiträge lesen muss!
    Mit dieser Funktion kann man aber sehr schnell auf "Werbebeiträge" hinweisen die immer wieder auftauchen. Die kann man dann sehr schnell löschen, wie Du das bisher ja immer vorbildlich gemacht hast.

    Karat

Ähnliche Themen

  1. Forum tot?

    Von Svix im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2013, 17:35
  2. Zum Forum

    Von Simona im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 20:32
  3. Numismatiker im Forum ?

    Von richard100 im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 10:29
  4. Forum

    Von Simona im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 17:58
  5. Forum-Meldesystem

    Von webmaster im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 23:03