Kann man ein Haus auch ohne Geldprobleme zur Versteigerung freigeben?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Ron
    Ron

    Standard Kann man ein Haus auch ohne Geldprobleme zur Versteigerung freigeben?

    Wir haben ein Haus von meiner Tante geerbt, das wir gerne verkaufen würden. Da wir nicht am Ort leben und uns nicht über einen langen Zeitraum mit dem Verkauf beschäftigen können und wollen, haben wir schon überlegt, ob man nicht eine Bank einsetzen kann, die dann eventuell eine Versteigerung in die Wege leitet.
    Bis jetzt kenne ich in diesem Zusammenhang zwar nur Zwangsversteigerungen, aber grundsätzlich ist das ja eine gute Art, ein Haus zu verkaufen. Wir sind nicht auf das Geld angewiesen, aber es wäre natürlich schön, wenn wir dadurch möglichst viel Geld rausholen könnten. Geht das?

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Kann man ein Haus auch ohne Geldprobleme zur Versteigerung freigeben?

    Ist bestimmt möglich. Halt eine Frage der Kosten. Ob nun eine Bank das durchführen würde oder ein Anwalt/Notar oder ein Auktionshaus. Keine Ahnung.

    Zweifel aber, ob das Ergebnis optimal sein wird. Sucht euch doch einen Immobilienmakler. Dann habe ihr auch nicht viel damit zu tun,

  3. Avatar von Trading24
    Trading24 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    22.09.2011
    Beiträge
    34
    Danke
    3

    Standard AW: Kann man ein Haus auch ohne Geldprobleme zur Versteigerung freigeben?

    Du kannst alles in einem Auktionshaus anbieten, wo der Auktionator sagt, er bekommt es verkauft. du denkst bei einer Auktion, automatisch an eine Zwangsversteigerung denke ich, dies ist ja nicht die gängige Verkaufsform bei einer Auktion.

    Dabei denke ich aber, dass ein Verkauf eines Hauses über einen Makler einfacher wäre!?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.09.2019, 20:27
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.2017, 21:27
  3. [Student] Geldprobleme, was ist die beste Möglichkeit?

    Von Atti im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.07.2014, 17:24
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2013, 10:37
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2013, 11:12

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.