Umschulden / Beamtendahrlen Hiiiilfeee!!!

+ Antworten
6Antworten
  1. Avatar von fritzmeier
    fritzmeier ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.02.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Umschulden / Beamtendahrlen Hiiiilfeee!!!

    Hallo brauche dringen Rat ich habe ca 50000 euro schulden bei verschiedenen Gläubigern würde gerne 1 kredit draus machen mit einer tragbaren Rate verdiene 1562 euro und arbeite im 14.ten jahr im öffentlichen dienst, Bürgen habe ich keine,habe im moment ca 1200 euro verpflichtungen es gibt doch beamtendahrlen weis jemand ne firma die bis zu 30 - 40 fachen des nettogehaltes anbieten ? oder sonstige tipps bitte keine privat insolvenz danke für eure hilfe

  2. Avatar von soundjunk
    soundjunk ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.02.2012
    Beiträge
    314
    Danke
    32

    Standard AW: Umschulden / Beamtendahrlen Hiiiilfeee!!!

    Hallo Fritzmeier,

    Sie haben doch eben (vor 30 Minuten) die Frage schon in einem anderen Thread gestellt, warum warten Sie nicht?

    Sind die 50TEUR Schulden vor ein paar Stunden entstanden?

    Um aber mal auf Ihren Sachverhalt einzugehen:

    Soweit ich weiß (sonst soll mich bitte jemand umgehend korrigieren) können konventionelle Privatdarlehen bis max 120 Monate laufen.
    Wie wollen Sie eine Bank überzeugen bei diesem Finanzierungsbetrag mitzuspielen?
    Wenn es keine Zinsen geben würde, müssten Sie alleine 416€ im Monat tilgen, um die max. Laufzeit zu schaffen.
    Auf Grund Ihrer Situation(Umschuldung+offenbare schlechte Bonität), wird ein guter Zinssatz eher unwahrscheinlich bleiben, sodass Sie mit mindestens 500€ Rate (eher deutlich mehr) rechnen müssen.
    Bei Ihrem derzeitigen Gehalt wird nach Einnahmen und Ausgaben vermutlich diese Rate nicht drin sein. Welche schlaue Bank sollte da mitmachen?

    Zum Thema Sicherheit: Sollten Sie wider Erwarten doch jemand finden, der bereit ist einen solche Sache zu finanzieren, dann achten Sie beim Vertrag darauf, dass als Sicherheit kein Lohn- und Gehaltsabtretung vereinbart wird. Diese wird meistens bei Eintreten und besonders im öffentlich Dienst zur Kündigung führen. Mehr zu diesem Thema: Gehaltsabtretung - Abtretung des Gehalts oder Lohnes

    Sie sollten eine Schuldnerberatung aufsuchen und sich dort über das Verbraucherinsolvenzverfahren informieren und ggf. Gläubigern damit "drohen", vielleicht wird der eine oder andere Gläubiger für einen Vergleich bereit sein, ohne das der worst case eintritt.
    Diese Lösung finde ich den Gläubigern gegenüber sehr unfair, kann aber vielleicht noch ein Strohhalm für Sie sein.

    Nichts für ungut, aber Sie wirken auf mich wie ein sehr schlechter Schuldner mit völlig falschem Verständis zum Thema schulden. Vielleicht wird es auch höchste Zeit Ihre Einstellung zu überdenken?

    Viele Grüße

    Patrick

    P.S. Nun bin ich die ganze Zeit nicht auf Ihr Beamtendarlehen eingegangen. Hier können Sie eine Anfrage stellen:
    Beamtendarlehen / Beamtenkredit zinsgünstig für Beamte

  3. Avatar von Walter69
    Walter69 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.02.2012
    Beiträge
    16
    Danke
    3

    Standard AW: Umschulden / Beamtendahrlen Hiiiilfeee!!!

    Hallo,

    also ich würde auch sagen, dass es verdammt schwer werden dürfte, hier einen Kredit zu finden. Vielleicht schaffen Sie es ja, einen größeren Teil der Summe auf diesem Weg zu finanzieren.

  4. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Umschulden / Beamtendahrlen Hiiiilfeee!!!

    Hallo,

    Zitat Zitat von fritzmeier
    Hallo brauche dringen Rat ich habe ca 50000 euro schulden bei verschiedenen Gläubigern würde gerne 1 kredit draus machen mit einer tragbaren Rate verdiene 1562 euro und arbeite im 14.ten jahr im öffentlichen dienst, Bürgen habe ich keine,habe im moment ca 1200 euro verpflichtungen es gibt doch beamtendahrlen weis jemand ne firma die bis zu 30 - 40 fachen des nettogehaltes anbieten ? oder sonstige tipps bitte keine privat insolvenz danke für eure hilfe
    um hier eine Antwort geben zu können, müsste zuerst einmal bekannt sein,
    wie sich Ihre derzeitigen Kredite zusammen setzen (Darlehenssumme, Restdarlehen, mtl. Tilgung und Zinsen);
    Wieviele Personen zum Haushalt gehören;
    Sind Sie verheiratet ? wenn ja, arbeitet Ihre Ehefrau und was verdient sie ?
    Wie hoch ist Ihr Brutto- und Nettogehalt ist;
    Was Sie für sonstige mtl. Belastungen haben;
    Haben Sie Immobilien oder wohnen Sie in Miete ?
    Wie alt sind Sie ?

    Erst wenn alle diese Fragen beantwortet sind,
    kann man Ihnen evt. einen Tipp geben.

    Gruß N.

  5. Avatar von Neukundenakq
    Neukundenakq ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.02.2012
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard AW: Umschulden / Beamtendahrlen Hiiiilfeee!!!

    Da stimme ich meinem Vorredner zu. Nur mir sehr detaillierten Auskünften kann man soetwas einschätzen. Und selbst wenn wir deine Situation hier einschätzen, kann jeder Darlehensgeber das anders sehen. Würde dir empfehlen mal zu einem unabhängigen Finanzierungsberater zu gehen...

  6. Avatar von fritzmeier
    fritzmeier ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.02.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Umschulden / Beamtendahrlen Hiiiilfeee!!!

    Hallo danke für die Antworten ,ich bin verheiratet ,keine Kinder, Frau verdient ca 1000 (kann aber nicht Bürgen),habe eigene Wohnung im Elternhaus(gehört aber nicht mir) zahle 100 an meine Eltern,ich verdiehne 1562 netto,bin 32 jahre alt,habe noch ein Nebengewerbe als Garten-Landschaftsbau deswegen sind die Schulden auch so hoch durch anschaffung von Maschine etc. Das Neben gewerbe läuft nicht sehr gut werde es warscheinlich aufgeben müssen.Die meisten maschinen sind schon verkauft .

  7. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Umschulden / Beamtendahrlen Hiiiilfeee!!!

    Hallo Fritzmeier,

    wenn Sie einer Bank solche Auskünfte erteilen, bekommen Sie nie ein Darlehen.

    Schlauer bin ich jetzt auch nicht.

    Als Beamter sollten Sie den Unterschied kennen zwischen "ich habe eine eigene Wohnung", bzw. " ich wohne mietfrei im Haus meiner Eltern".

    Gruß N.

Ähnliche Themen

  1. Umschulden

    Von Bombbu im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.2017, 08:16
  2. Umschulden

    Von zwockel im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.01.2017, 11:16
  3. Umschulden!

    Von ailthom8 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2014, 11:11
  4. Umschulden

    Von Fragenjoe im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2013, 17:10