Aktions-Festgeld - Targobank

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von John Doe
    John Doe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.02.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Frage Aktions-Festgeld - Targobank

    Hallo Forengemeinde,

    ich bin trotz intensiver Webrecherche nicht zu einer Antwort auf meine Frage gestoßen. Vielleicht hat ja hier jemand den Durchblick...

    Ich bin Kunde bei der Targobank. Dort gibt es neben der "normalen" Festgeldanlage ein sog. "Aktions-Festgeld", welches einen besseren Zinssatz vorweist. Der Haken an der Sache steckt im Kleingedruckten:
    Zitat Zitat von Kleingedrucktes
    Dieses Angebot gilt nur für Gelder, die neu zur TARGOBANK übertragen werden. Maximaler Anlagebetrag: unbegrenzt. Stand 28.12.2011, Konditionen freibleibend.
    Da ich bereits Kunde bin, liegt mein Geld natürlich auch dort. Was hindert mich daran, Geld abzuheben, einem Bekannten zu geben und es anschließend von seinem Konto "neu" zur Targobank übertragen zu lassen?! Welchen Sinn macht die Klausel?

  2. Avatar von Birgit
    Birgit ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    09.09.2010
    Beiträge
    479
    Danke
    43

    Standard AW: Aktions-Festgeld - Targobank

    Das sind die typischen Lockangebote für Neukunden.

  3. Avatar von John Doe
    John Doe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.02.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Aktions-Festgeld - Targobank

    Das ist glaube ich nicht die passende Erklärung. Natürlich sind die auch an Neukunden interessiert, aber auch ich als Bestandskunde kann in meinem Onlineaccount dieses Aktions-Festgeldkonto beantragen.

    Gibt's ggf. hier jemanden, der die Aktion schon in Anspruch genommen hat?

  4. Avatar von petethefarmer
    petethefarmer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.10.2011
    Beiträge
    164
    Danke
    20

    Standard AW: Aktions-Festgeld - Targobank

    Die Klausel macht für die Bank Sinn, da sie vor allem neue Kunden und neue Gelder acquirieren möchte. Grundsätzlich hindert dich niemand daran, dein Geld einem Bekannten zu geben, und dieses über ihn bei der Targobank anzulegen. Ist halt nur ein wenig mehr Aufwand ...

Ähnliche Themen

  1. Targobank Kredit frage

    Von Huseyin im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.2019, 08:20
  2. Kredit Targobank 2011 mit 10,9 %!!

    Von mika im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.2016, 08:51
  3. Bearbeitungsgebühr Erstattung bei der TARGOBANK ?

    Von chris787878 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.2016, 15:52
  4. Targobank und Bearbeitungsgebühr^^.

    Von Newby im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2015, 19:31
  5. Targobank Kredit + RSV

    Von shqiponja im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2014, 11:18