Targobank und Bearbeitungsgebühr^^.

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Newby
    Newby ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.01.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Targobank und Bearbeitungsgebühr^^.

    Hallo zusammen, ich hoffe das mir hier jemand bei meinem Anliegen weiter helfen kann.

    Wir haben im Dezember 2014 zum glück noch rechtzeitig über einen Musterbrief die Bearbeitungsgebühr zurück gefordert ,ein Schreiben gab es auch an uns wo sinn gemäß drin stand das wir die Bearbeitungsgebühr nach Prüfung wenn eben nicht Verjährt aus Kulanz erstattet bekommen würden, dieses allerdings vier bis sechs Wochen dauern können da im Moment so viele Anträge vor lägen .

    Bis dahin ist alles ok.
    So sieht es bei den Krediten aus.
    Ein Kredit von 10.000 Bearbeitungsgebühr ca 204 €(damals noch Citybank), dieser wurde dann abgelöst und zugleich erhöht auf ca 40tsd Bearbeitungsgebühr ca 1200€ dieser wurde unter der selben Vertragsnummer ein Jahr später nochmals erhöht auf ca 45tsd und es wurde noch mal eine Bearbeitungsgebühr fällig
    in höhe von 1280€ dann wurde dieser Kredit vier Monate später komplett getilgt .

    Unsere Forderung ging an die Targobank für die zwei letztgenannten Kredite da meine Lebensgefährtin den von der Citybank gar nicht mehr auf dem Schirm hatte, also eine Gesamtforderung von ca 2480 plus Zinsen.

    Jetzt wird es irgendwie verwirrend.
    Es wurde der Betrag auf das Konto Gutgeschrieben in höhe von 204 € für uns erstmal mit Fragezeichen im Gesicht weil wir den ja gar nicht angegeben hatten, meine bessere Hälfte suchte dann noch mal in Ihren Unterlagen und siehe da ,alles gut aber eben ohne Zinsen .
    Der Hammer für uns ist allerdings das der Rest fehlt, Frauschen also direkt bei der Targobank angerufen und eine Dame von der Hotline erzählte was von ... das ist abschließend bearbeitet worden und wir müssten eigentlich einen Brief dazu bekommen haben. Auf die Nachfrage was denn mit der Erstattung der anderen beiden Bearbeitungsgebühren sei , hies es das diese bei der Vorzeitigen Rückzahlung der Kredite Anteilig berechnet worden seien und das wohl alles wäre was uns zustünde.

    Nun meine Frage, ich kenne es so das wenn der Kredit läuft und nach vier Monaten abgelöst wird ist die Bearbeitungsgebühr schon mal weg , da sehe ich nix mehr von.
    Selbst wenn es so sein sollte das wenn ein Kredit innerhalb von vier Monaten z.B. mit 100€ pro Rate zurück geführt wird , würde das doch heisen das ich einen Anspruch auf 400€ hätte da die Bank die ersten Raten doch für Ihre Bearbeitungsgebühr verrechnet oder sehe ich das falsch?
    In unserem fall ist es so das der letzte Kredit in den vier Monaten mit 750€ pro Monat zurückgeführt wurde und wenn ich jetzt der Aussage glauben schenke sind die 1280 € innerhalb der Laufzeit von den vier Monaten auch voll abgewickelt worden und somit auch voll erstattungsfähig oder sehe ich das falsch?
    Als meine bessere Hälfte den Kredit letztendlich getilgt hat, war das für uns alles erledigt. Sie ist hin gegangen hat gezahlt und das war es. Kurz ...sie hat nichts schriftliches mehr wo draus hervor geht wie sich die Summe zusammen setzt welche bei Tilgung fällig war , aber selbst das müste sie doch noch bei der Filiale bekommen können oder ?

    Ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann und mich mal aufklärt wie sich das verhält mit den Bearbeitungsgebühren.

    Was mich so maßlos aufregt ist das man keinen gescheiten Ansprechpartner bekommt ,sondern immer nur in der Servicehotline landet und deren Aussagen vielsagend nichts sagend sind .
    Es ist ja auch schön das die Targobank einem zusichert das man sein Geld bekommt aber wenn ich dann einen Betrag bekomme welcher noch nicht mal gefordert war nur weil er eben nur eine höhe von 204 € entspricht find ich das nicht mehr lustig zumal einem dann noch nicht mal gesagt wird wie es nun weiter geht.
    Da hilft auch nicht mehr der Spruch das die Bearbeitung noch was dauert , denn wenn ich einen Fall auf den Tisch bekomme wo klar die Vertragsnummern drauf stehen und diesen dann aufrufe und sehe das da sogar drei Verträge fällig sind und ich den mit den geringsten Betrag überweise und die anderen beiden zurück halte, so ist das für mich schon ver..sche.
    Selbst wenn die anderen beiden in der nächsten zeit ausgezahlt werden, so kann man davon ausgehen das dies ebenfalls ohne Zinsen geschehen wird und dann finde ich es schon dreist.

    Mfg Andreas

  2. Avatar von Suxxess
    Suxxess ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    09.10.2013
    Beiträge
    489
    Danke
    39

    Standard AW: Targobank und Bearbeitungsgebühr^^.

    Schon mal versucht einen Beratungstermin Vorort zu bekommen um nochmal über die Geschichte zu sprechen?

  3. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Targobank und Bearbeitungsgebühr^^.

    Zitat Zitat von kreditfreund
    mit den bearbeitungsgebühren muss aufgepasst werden!
    Warum? (Mindesttext)

Ähnliche Themen

  1. Bearbeitungsgebühr bei Förderdarlehen

    Von MikeKlein im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2020, 08:55
  2. Bearbeitungsgebühr Erstattung bei der TARGOBANK ?

    Von chris787878 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.2016, 16:52
  3. Nochmal Bearbeitungsgebühr

    Von buschir im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.2015, 15:58
  4. Bearbeitungsgebühr bei der LBB?

    Von Beagle1 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.11.2014, 07:39
  5. Bearbeitungsgebühr Commerzbank

    Von indometacin im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.2014, 11:50