Bearbeitungsgebühr bei der LBB?

+ Antworten
7Antworten
  1. Avatar von Beagle1
    Beagle1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.10.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Bearbeitungsgebühr bei der LBB?

    Hallo zusammen,

    ich bin seit ca. einem Jahr bei der LBB und habe dort die "Amazon Kreditkarte".
    Nun ist mir aufgefallen das mir jeden Monat eine "Finanzierungsgebühr" abgezogen wird. Zählt diese auch zu den unzulässigen Gebühren?
    Desweiteren kann ich leider nirgends in den AGB einen Eintrag finden, wie die Zinsen sich genau zusammen setzen und ob es noch weitere Gebühren gibt.

    Vielen Dank schon mal im Voraus

    Viele Grüße

  2. Avatar von Kass Finanz
    Kass Finanz ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.04.2014
    Ort
    33098 Paderborn
    Beiträge
    558
    Danke
    73

    Standard AW: Bearbeitungsgebühr bei der LBB?

    Hallo,
    die aktuelle Rechtssprechung hinsichtlich der Rückforderung der Bearbeitungsgebühr bezieht sich auf reine Privatdarlehen oder Ratenkredite.
    Kreditkarten, Rahmenkredite und Baufinanzierung sind hier wohl nicht angesprochen.

  3. Avatar von Calypso
    Calypso ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.10.2014
    Beiträge
    77
    Danke
    10

    Standard AW: Bearbeitungsgebühr bei der LBB?

    Schau doch mal ob die Kreditkarte eine RSV inkludiert hat.. Da werden jeden Monat so 0,8% im Schnitt berechnet wenn die Karte belastet ist..

  4. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Bearbeitungsgebühr bei der LBB?

    Es gibt eine ganz einfache Möglichkeit die sog. Finanzierungsgebühr (andere sagen auch Zinsen dazu) zu sparen.

    Gleiche deinen Kreditkartensaldo zu 100% aus.

    Die AGB der Amazon Kreditkarte verweisen bzgl. der Kosten für Teilzahlungen auf das Preis- und Leistungsverzeichnis der LBB.

  5. Avatar von Blankman
    Blankman ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Bearbeitungsgebühr bei der LBB?

    Hallo,

    meine Frau hat 2012 einen Ratenkredit bei der LBB abgeschlossen. Damals waren wir aber noch nicht verheiratet. Wie geht man in diesem Fall nun vor, schreibt man mit aktuellem Namen und geborene ... oder legt man Heiratsurkunde bei oder ist das alles unnötig da die Banken dies selbst herausfinden können??

    Das gleiche Spiel betrifft die Citibank. Ist dort nun die Targobank entsprechend anzuschreiben und im Musterbrief im Betreff auf Citibank Darlehen einzugehen???

    Ich wäre dankbar für Hilfe zu den Fragen

    Gruß

    Blankman

  6. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Bearbeitungsgebühr bei der LBB?

    Zitat Zitat von Blankman
    Hallo,

    meine Frau hat 2012 einen Ratenkredit bei der LBB abgeschlossen. Damals waren wir aber noch nicht verheiratet. Wie geht man in diesem Fall nun vor, schreibt man mit aktuellem Namen und geborene ... oder legt man Heiratsurkunde bei oder ist das alles unnötig da die Banken dies selbst herausfinden können??

    Das gleiche Spiel betrifft die Citibank. Ist dort nun die Targobank entsprechend anzuschreiben und im Musterbrief im Betreff auf Citibank Darlehen einzugehen???

    Ich wäre dankbar für Hilfe zu den Fragen

    Gruß

    Blankman
    Was hat den eure Ehe mit dem alten Kredit zu tun? Falls du die Namensänderung meinst, dann muss sie einfach ihren neuen Ausweis vorlegen.

    Die Citibank wurde von der Targobank inkl. aller Kunden übernommen. Die Targobank ist somit euer Ansprechpartner.

  7. Avatar von Blankman
    Blankman ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Bearbeitungsgebühr bei der LBB?

    Ja das meinte ich, danke. Also legen wir einfach eine Kopie des Persos bei.

  8. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.898
    Danke
    519

    Standard AW: Bearbeitungsgebühr bei der LBB?

    Targobank ist Rechtsnachfolger. Und einfach Personalausweis mitliefern mit neuem Nachweis nach der Heirat.

Ähnliche Themen

  1. Bearbeitungsgebühr bei Förderdarlehen

    Von MikeKlein im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2020, 07:55
  2. Rückerstattung Bearbeitungsgebühr Sparkasse

    Von Jana71 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.07.2015, 08:57
  3. Nochmal Bearbeitungsgebühr

    Von buschir im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.2015, 14:58
  4. Targobank und Bearbeitungsgebühr^^.

    Von Newby im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2015, 19:31
  5. Bearbeitungsgebühr Commerzbank

    Von indometacin im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.2014, 10:50