Zahlt das Arbeitsamt bei Arbeitslosigkeit eine neue Ausbildung?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Tristan
    Tristan

    Standard Zahlt das Arbeitsamt bei Arbeitslosigkeit eine neue Ausbildung?

    Mein derzeitiger Arbeitsvertrag in einem Theater geht leider nur noch bis zum Sommer.
    Danach wird man mich dort auch leider nicht weiter beschäftigen können. Da ich in meinem
    alten Beruf als Physiotherapeut nicht mehr arbeiten möchte und kann, würde ich gerne noch
    einmal eine neue Ausbildung absolvieren, damit sich mir neue Arbeitsfelder eröffnen und ich
    mit Anfang 40 noch mal einen Neuanfang starten kann. Über die Rentenversicherung steht mir
    wohl keine Ausbildung zu, da ich gesundheitlich nicht so stark eingeschränkt bin, dass ich den
    Beruf nicht mehr ausüben kann. Hätte ich beim Arbeitsamt eine Chance, eine
    Umschulungsmaßnahme bezahlt zu bekommen?

    Gruss, Tristan

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Zahlt das Arbeitsamt bei Arbeitslosigkeit eine neue Ausbildung?

    Frag doch direkt mal nach. Die Berater vor Ort können dir sicher helfen. Und du musst ja eh eine drohende Arbeitslosigkeit frühzeitig anzeigen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.12.2020, 14:57
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2014, 18:07
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 11:04
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 08:58
  5. Wann liegt eine unverschuldete Arbeitslosigkeit vor?

    Von Alexander T. im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 19:53

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.