Wann kommt die Zusage nach einem Kreditantrag bei der Direktbank?

2Antworten
  1. Avatar von OsmanT
    OsmanT

    Standard Wann kommt die Zusage nach einem Kreditantrag bei der Direktbank?

    Da wir schon seit längerem etwas knapp mit dem Geld sind, aber bereits zwei Kredite bei unseren Hausbanken haben, möchten wir derzeit nur unser Girokonto ausgleichen lassen. Dazu benötigen wir knapp 4000 Euro, womit uns erst mal eine große Last genommen wäre.

    Wir haben dafür den Online-Service einer Bank in Anspruch genommen. Nach den ersten Infos sieht es so aus, als würde sie zumindest den Antrag annehmen. Wir müssen ihn jetzt noch mal per Post mit allen Unterlagen hinschicken.
    Wielange dauert es dann noch, bis ein Bescheid kommt? Die Bank kann doch auch jetzt schon online darüber entscheiden und dann nur noch ihr OK mitteilen.

    Wie läuft das genau?

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Wann kommt die Zusage nach einem Kreditantrag bei der Direktbank?

    Das geht relativ schnell. Eine genau Aussage kann da aber niemand machen. Hängt von der Bank, dem Postweg uvm ab.

    2 Kredite bereits vorhanden und jetzt wieder Girokonto entlasten klingt danach, als seid ihr auf einem guten Weg in die Privainsolvenz. Weiter so! ... Im Ernst: Ihr solltet euch das genau überlegen. Die Situation auf dem Girokonto ist nicht ohne Grund entstanden. Mit einem neuen Kredit wird die monatliche Belastung noch höher und das Leben wird auch nicht billiger. Wie lange soll es denn dauern, bis das Girokonto wieder am Limit ist. Und ja,ich weiß: Das 15 Jahre alte Auto war ohne Vorwarnung kaputt und außerdem war Weihnachten vor kurzem und im Januar wurden die ganzen Versicherungsverträge abgebucht. (Fast) Egal was bei euch der Grund ist, es ist keiner. Zu einer soliden Finanzplanung gehört die Bildung von Rücklagen für solche Fälle. Schulden bekämpfen nur Staaten mit neuen Schulden. Der Privatmann kann sich das nicht leisten, weil er kein "Geld" drucken kann. Schuldenbekämpfung findet über Konsumverzicht statt. Jaja, der böse Bolitho wieder.

  3. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Wann kommt die Zusage nach einem Kreditantrag bei der Direktbank?

    okay, Konsumverzicht oder das Erhöhen der Einnahmen. Das ist natürlich auch möglich.

Ähnliche Themen

  1. Wie ist die Kommunikation der Banken bei einem Kreditantrag

    Von Galloway im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 11:12
  2. Welche Daten muss ich bei einem Kreditantrag angeben?

    Von orbiter im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 10:41
  3. Erfährt mein Arbeitgeber von einem Kreditantrag?

    Von Tommy1 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 12:04
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 21:01
  5. Kreditantrag bei Direktbank oder bei der Hausbank?

    Von Crashpoint im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 14:53

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz