Finanzkrise bald zu Ende? Wann kommt der Aufschwung?

+ Antworten
21Antworten
  1. Avatar von Koroma
    Koroma

    Standard Finanzkrise bald zu Ende? Wann kommt der Aufschwung?

    Wer dieser Tage an die Börse schaut, mag seinen Augen kaum trauen: Da starten
    Aktien durch, die längst als größte Verlierer aller Zeiten galten. Banken.
    Hypo Real Estate, Commerzbank, Citigroup. Die Deutsche Bank trieb es besonders
    bunt. Wer den richtigen Riecher besaß, machte mit dem Papier in nur vier
    Tagen 40 % Gewinn. Montag rein, Freitag raus – und aus 100 EUR wurden
    140 EUR, 100.000 EUR wuchsen zu 140.000 EUR.
    Was steckt dahinter? Ein irrer Wettzirkus mit Regeln, die niemand versteht?
    Oder ein frühes Signal für das Ende der Krise? Immerhin waren es Banken,
    die am Anfang des jüngsten Weltendramas standen. Leiten genesene Finanzriesen
    nun den Aufschwung ein?

    Hier der komplette Beitrag: Banken: Ist das Ende der Krise nah? - Aktien - FOCUS Online

    Koroma

  2. Avatar von Ferdinand
    Ferdinand

    Standard AW: Finanzkrise bald zu Ende? Wann kommt der Aufschwung?

    Ende der Krise? Niemals. Nur weil die Aktienwerte vorübergehend gestiegen sind,
    kann man nicht davon ausgehen, das die Krise bald zu ende ist!
    Absoluter Schwachsinn..

    Ferdinand

  3. Avatar von Gast aus Köln
    Gast aus Köln

    Standard An Aufschwung glauben!

    Warum nicht optimistisch denken? Wer nicht an den Aufschwung glaubt, wird
    ihn auch nicht vorantreiben.

    Tim K.

  4. Avatar von Peter7654
    Peter7654

    Standard AW: Finanzkrise bald zu Ende? Wann kommt der Aufschwung?

    Diese Erholung ist eher vorübergehend. Nur ein kleiner Hoffnungsschimmer auf Besserung! Die Finanzkrise und Bankenkrise ist dadurch noch lange nicht beendet. Der Aufschwung kommt noch lange nicht...

    MfG
    Pater

  5. Avatar von django5
    django5

    Standard Wann kommt der Aufschwung?

    Das Ende der Krise ist weit weg.

  6. Avatar von Marcel
    Marcel

    Standard Finanzkrise bald zu Ende? -> bitte nicht träumen..

    So ein "wendepunkt"-Optimismus kommt jeden Monat, welche aber in keinem Verhältnis zur Realität steht. In einigen Tagen ist alles wieder verflogen und die harte Realität wird uns wieder bewusst! Also bitte nicht träumen..

    Marcel

  7. Avatar von Soya
    Soya

    Standard Die Banken müssen erst Mal ihre Milliarden Defizite veröffentlichen

    Solange die ganzen Banken ihre Milliarden Defizite nicht veröffentlichen, wird es schwierig,
    abzuschätzen, wann der Aufschwung kommt.

    Soya

  8. Avatar von Hollmann
    Hollmann

    Standard AW: Finanzkrise bald zu Ende? Wann kommt der Aufschwung?

    Man kann eine Krise auch herbei reden. Aber woher kommt der Pesimismus? Gehen alle Firmen nun Pleite? Haben wir sechs Millionen Arbeitslose? Ist der Geldkreislauf zusammen gebrochen? Gibt es Notstandsverordnungen? Nein! Nein! Nein!

    Haben wir alle was zu essen, fahren 2 Mal im Jahr in den Urlaub? Ja!!! Also was soll ständig das Gejammere?

    Günter

  9. Avatar von neoman
    neoman

    Standard Denkt positiv dann habt Ihr mehr davon.

    Es ist schon seltsam. Wenn wir bei der WM2006 toll Fussballspielen steht die ganze Narion Kopf, obwohl es nur Fussball ist. Und jetzt lassen alle die Köpfe hängen. Wo bleibt denn Euer Stolz von damals? Denkt positiv dann habt Ihr mehr davon.

  10. Avatar von jakob
    jakob

    Standard AW: Denkt positiv dann habt Ihr mehr davon.

    Zitat Zitat von neoman
    Es ist schon seltsam. Wenn wir bei der WM2006 toll Fussballspielen steht die ganze Narion Kopf, obwohl es nur Fussball ist. Und jetzt lassen alle die Köpfe hängen. Wo bleibt denn Euer Stolz von damals? Denkt positiv dann habt Ihr mehr davon.
    Positiv denken ist schon gut. Aber es ist nicht grade Gold und Silber was der Arbeitsmarkt
    angeht. Das ist für die Zukunft auch nicht so prickelnd. Deutschland hat eindeutig versäumt
    in seine eigene Zukunft zu investieren.

  11. Avatar von Alex57
    Alex57

    Standard AW: Finanzkrise bald zu Ende? Wann kommt der Aufschwung?

    Diese Krise ist nicht vorbei, solange sich an der Absahner-Mentalität der Manager nichts ändert. In guten Zeiten mit fetten Gewinnen gönnen sich die Vorstände und Aktionäre hohe Bezahlungen aus dem Betriebseinkommen. Wo steht geschrieben, dass man sich an den Betrieben gütlich halten darf bis diese ruiniert sind und die Arbeitnehmer immer das Nachsehen haben müssen...

  12. Avatar von ansheff
    ansheff ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.03.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Finanzkrise bald zu Ende? Wann kommt der Aufschwung?

    Das war nur der Anfang der Kriese. Innerhalb von ein Paar Monaten kommt das "beste Stück"

  13. Avatar von Robert79
    Robert79

    Standard AW: Finanzkrise bald zu Ende? Wann kommt der Aufschwung?

    Die Deutsche Wirtschaft wird sich gesund schrumpfen. Das Problem sind
    nur die faulen Anlagen der Banken, die an die Leute verkauft werden.
    Ebenfalls das Kaufen auf pump, wenn nichts bezahlt wird. Aber das wird
    sich auch von ganz alleine wieder lösen. In 1-2 Jahren wird die Wirtschaft
    sich wieder erholt haben. Und der Dax wird keine irrealen Höhenflüge mehr
    machen.
    Robert

  14. Avatar von Petar1977
    Petar1977

    Standard AW: Finanzkrise bald zu Ende? Wann kommt der Aufschwung?

    Ich finde wir haben gar keine Finanzkrise. Sondern eine Verteilerkrise.
    Die Reichen werden immer reicher und wir immer ärmer. Es kann nicht sein
    das Unternehmen Gewinne machen und Leute entlassen und Familien dadurch
    "kaputt" gehen. Die Manager verdienen Millionen von Euros. Das Geld
    muss besser verteilt werden. Dann können wir uns auch etwas leisten.

    Petar

  15. Avatar von gemone
    gemone

    Standard AW: Finanzkrise bald zu Ende? Wann kommt der Aufschwung?

    Gold ist die einzigste Währung, welche sich noch bezahlt macht, wenn das Geld kaputt geht. Die ganze Wirtschaft wird in den Keller fallen. Die Arbeitslosenzahl auch etwa 5-7 Millionen hoch ansteigen. Außderdem wird die Kriminalitätsrate mit der Zahl der Arbeitslosen ansteigen. Familien gehen kaputt, Firmenpleite und vieles mehr. Die Regierung gibt auch Geld aus, was nicht da ist, so wie Abwrackprämie. Von Aufschwung keine Spur..

  16. Avatar von User
    User

    Standard Die Finanzkrise hat auch etwas Positives?

    Ich habe einen Artikel gelesen, nachdem sich im nächsten Jahr auch die Mieten nach unten korrigieren werden. Die Finanzkrise hat auch etwas Positives. Vieles wird billiger, was aber den Regierungen wohl nicht gefällt, da sie prozentual an allem mit verdienen. Die werden versuchen, das mit neuen Steuern aufzufangen und beim nächsten "Aufschwung" zahlen wir dann noch mehr. Was das Geldausgeben oder Sparen betrifft, so bin ich der Meinung, ich möchte nicht betteln gehen müssen, wenn die Waschmaschine, Staubsauger, Kühlschrank oder Fernseher kaputt geht, darum ist sparen nicht verkehrt. Ausserdem wenn ich grade nichts brauche und auch nicht zweimal im Jahr dem Modetrend folge, warum soll ich dann Geld ausgeben. Da lasse ich mir von niemandem ein schlechtes Gewissen machen. Jeder sollte so haushalten wie er es für richtig hält.

  17. Avatar von Jack78
    Jack78

    Standard So eine Krise könnte doch auch etwas Gutes haben

    So eine Krise könnte doch auch etwas Gutes haben. Vielleicht besinnt sich die Menschheit ja wieder auf die wichtigen Dinge des Lebens. Familien rücken wieder enger zusammen. Man erfreut sich an einfachen Sachen, man hilft sich wieder mehr. Vielleicht hört ja das materielle Denken auf, lernt, das Partys, Suff, Drogen einen nicht ausfüllt und man nicht den neuesten LCD-Plasma-Fernseher zum Leben braucht. Unsere Großeltern waren mit viel weniger zufrieden.

  18. Avatar von weliheli
    weliheli ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.06.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Lächeln AW: Finanzkrise bald zu Ende? Wann kommt der Aufschwung?

    die Finanzkrise, die ja mittlerweile eine Wirtschaftskrise weltweit geworden ist und mit Staatskrisen und letztendlich mit Staatsbankrotten enden wird, ist in Deutschland noch nicht richtig angekommen. Sehr Euch die Restaurants an, die sind gerammelt voll. In Ländern, in denen die richtige Krise angekommen ist, sind die Restaurants und Bars leer! Wie es in der Krise ausschaut, seht Ihr in USA, England, Spanien, Island, Lettland etc. Alle Kapitalmärkte, übrigens auch Gold und Silber werden massivst manipuliert. Ich möchte auch ein paar Prophezeiungen geben: Massive Steuererhöhungen in der Firma BRD nach den Wahlen, Massenentlassungen und Sozialleistungsabbau. Dass dies kommen wird, steht für mich fest, man muss nur 1+1 zusammenzählen und die Aussagen der Politiker nicht überhören, weil man angeblich positiv denkt, sondern man muss realistisch positiv denken und sich bestmöglich vorbereiten, wann es soweit ist, das lass ich offen. Staatsbankrotte, denke ich, werden nicht vor 2012 oder 2013 kommen. Aber Schritt für Schritt werden auf die Masse massive Belastungen zukommeh.

    Natürlich hat die Krise dann auch positives, wie vorher erwähnt, man rückt wieder mehr zusammen, man erinnert sich wieder an Werte, wir bekommen wieder saubere Luft, Äcker und Böden und noch viel mehr. Gut vorbereitet kann man dann gestärkt aus der Krise kommen, allerdings wird das noch Jahre dauern.

  19. Avatar von harnik77
    harnik77

    Standard Finanzkrise bald zu Ende?

    Finanzkrise bald zu Ende?
    Ich denke, dass wir noch lange nicht das Ende der Krise gesehen haben und ich glaube
    sogar, dass uns das Schlimmste noch bevor steht. Momentan bauen sich meines Erachtens
    wieder ein paar Blasen auf. Vor allen Dingen in China, wo die Regierung eine Politik des
    leichten Geldes verfolgt. Das heißt, so ziemlich jeder, der will, bekommt auch einen Kredit.
    Große Prüfungen gibt es nicht. Das wird zu einigen Ausfällen führen...

    Was wir momentan an den Markten sehen, ist meines Erachtens hauptsächlich
    liquiditätsgetrieben. Es stimmt zwar, das viele Unternehmen hier und in den USA besser
    berichtet haben, als es von den Analysten vermutet wurde und deswegen die Stimmung
    sich gebessert hat. Aber die Unternehmensergebnisse sind vielleicht einfach nur deswegen
    "besser", weil die Analysten viel zu schwarz gemalt haben. Ob das nachhaltig ist, wird sich
    zeigen...

    Sämtliche Industriestaaten stehen vor riesigen Problemen. Die Schuldenberge können nur
    durch ein extremes Wachstum, durch eine hohe Inflation oder durch eine Währungsreform
    abgetragen werden. Es wird zwar allgemein mit hohen Inflationraten in den nächsten
    Jahren gerechnet. Die Gefahr geht aber meiner Meinung nach von der Deflation aus. Diese
    würde die Schuldenberge real noch größer werden lassen.

    Natürlich gibt es zu jedem meiner Punkte auch begründbare Gegenpositionen. Deswegen ist
    es auch so, wie es immer ist. Keiner weiß, wie es wird. Und jeder muß seine eigene Meinung
    bilden. Und ehrlich gesagt, bin ich sehr froh, wenn meine Prognose nicht eintrifft. Denn dann
    geht es uns allen vermutlich etwas besser...

  20. Avatar von Robson
    Robson

    Standard AW: Finanzkrise bald zu Ende? Wann kommt der Aufschwung?

    DEUTSCHE WIRTSCHAFT WÄCHST WIEDER. ICH LACH MICH SCHLAPP, WENN DIE ZAHLEN, DATEN UND FAKTEN NICHT DAS GEGENTEIL BEWEISEN WÜRDEN. DIE TRAGENDEN SÄULEN DER DEUTSCHEN WIRTSCHAFT SIND DIE BANKEN, BAUSPASSKASSEN UND DIE VERSICHERUNGEN. APROPO VERSICHERUNGEN, HABEN SIE BEI T-ONLINE DIE MELDUNG GELESEN, DAS DIE HOCHGELOBTE LEBENSVERSICHERUNG DERZEIT EINE STORNOWELLE OHNE GLEICHEN ERLEIDET? VON 7.789 BEFRAGTEN HABEN ÜBER 50 % IHRE LEBENSVERSICHERUNG GEKÜNDIGT ODER SCHON MAL GEKÜNDIGT. SO EIN AUSGEMACHTER SCHWACHSINN. LEBENSLANGE SPARVERTRÄGE KÜNDIGEN IST GENAUSO BESCHEUERT WIE DREI STUNDEN UNTER WASSER ZU BLEIBEN. LEUTE, LEGT EURE PISELOTTEN UNTER DAS KOPFKISSEN ODER VERBRATET DIE KOHLE. LEBE DEINEN TRAUM. DANN WÄCHST DIE WIRTSCHAFT WIEDER ORGANISCH. ICH HOL SCHON MAL DEN CAMPAGNER. PROSIT, AUF EIN NEUES....GELD...IM NÄCHSTEN LEBEN.

    MfG
    Robson

Ähnliche Themen

  1. Kommt die nächste Finanzkrise aus Japan?

    Von Info-Kai im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2018, 14:48
  2. Ich gehe bald an die Börse

    Von fond im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.08.2017, 17:32
  3. Umstellung auf Ende-zu-Ende-Verschlüsselung

    Von admin im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2017, 10:10
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 11:26
  5. Woher kommt der Aufschwung bei amerikanischen Banken?

    Von Richard1103 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 13:07

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.